"So leute, das war dann unsere letzte gemeinsame Unterrichtsstunde. Bitte seid nett zu eurer neuen Englischlehrerin und sonst ; Viel Glück noch im weiteren Leben."
Viele gingen ohne ein weiteres Wort zu sagen aus der Tür, aber ich musste noch etwas loswerden.
"Ähm Frau.Tall ?"
"Ja Necla ?"
"Was machst du da ?" fragte Rosy und zog mich an meinem Arm.
"Geh du schon mal vor, ich komme nach."
Sie nickte und verschwand dann. Ich ging ein paar Schritte auf den Pult zu. Frau.Tall war gerade dabei ihre Sachen in ihre Tasche zu packen.
"Danke."
Sie hörte auf zu kramen und guckte überrascht hoch zu mir.
"Wofür denn ?"
Ich hatte sie zwar gehasst, weil sie mich immer ermahnte und ich das Gefühl hatte, dass sie mich fertig machen wollte, aber etwas gutes hatte ihre Anwesenheit doch mit sich gebracht.
Dank ihr hatte ich Cem kennengelernt. Wir wurden in eine Gruppe eingeteilt und da began alles. Wenn wir nicht in einer Gruppe gewesen wären, dann würde ich immernoch denken, dass er ein arrogantes Arschloch wäre, aber dank Frau.Tall kannte ich sein wahres Ich.
Ich lächelte sie an und ging dann zur Tür. Gerade als ich durch die Tür ging rufte sie meinen Namen. Ich drehte meinen Kopf in ihre Richtung und blieb stehen.
"Gern geschehen."
***
"Omg guckt mal was Laura an hat !"
"Ne, Larissa ist schlimmer!"
"Stimmt, Netzstrumphose und ein Top mit riesen Ausschnitt !"
"Mädels, immer nur am lästern."
"Ach, sei leise Basti !"
Wir standen alle wie immer im Kreis. Luke, Basti, Alex, Rosy, Irem, Damla und Ich. Nur Cem fehlte. Trotzdem kam mir alles so komisch vor. Irgendwie fühlte ich mich beobachtet.
"Worüber reden Jungs denn so, wenn sie nicht lästern ?"
"Fußball !" sagten die Jungs gleichzeitig und Rosy verdrehte genervt ihre Augen worauf die Jungs anfingen zu lachen.
"Wird dass nicht irgendwann langweilig ? Ich meine . . ."
Ich schaute immer wieder nach rechts und links und so gut wie jeder der hier vorbei ging schaute mich komisch an. Einer zeigte sogar mit dem Finger auf mich. Jetzt reichte es !
"Was ?!" spuckte ich giftig.
Er drehte sich nur schnell um und ging. In unserer Runde wurde es ganz leise.
"Warum gucken die mich so an ?" wandte ich mich nun zu meinen Freunden.
Alle Blicke senkten sich, keiner traute sich, mir in die Augen zu sehen
"Ihr habt es ihr nicht gesagt ?"
Für diese Frage, kassierte Luke einen Schubser von Alex.
"Halt dein Mund."
Warum drohte Alex Luke ?
"Was ? Was habt ihr mir nicht gesagt ?"
Warum sprach denn keiner mit mir ?
"Es gibt Gerüchte. . . " langsam fing Irem an zu reden.
"Gerüchte die besagen, dass Cem eine neue hätte. In Italien." fuhr sie fort.
In meinem Kopf war ein Buchstabensalat. Cem, Italien, neue Freundinn. Was ?
"Ja, aber das sind doch nur Gerüchte oder ?" Ich traute mich kaum, diese Frage zu stellen, aber ich brauchte Gewissheit. Er war jetzt 2 Wochen weg und so schnell hatte er mich ersetzt ? Ich wollte das nicht glauben. . . Alle vermieden den Augenkontakt zu mir. Ihr Mitleid war ihnen in ihre Gesichter geschrieben.
"Es sind Bild auf Facebook und Instagram aufgetaucht. Es tut mir leid. . . "
"Aber das ist voll die Schlampe. Ich habe mir ihr Profil mal angeguckt und sie ha - "
"Wer ist sie ?"
"Necla, ich glaube es ist bes - "
"Wer ist sie ?" fragte ich nochmal.
"Katja heißt sie."
Katja. Ich wusste nicht wie ich mich fühlen sollte. So richtig schluss gemacht hatten wir noch nie, aber so richtig zusammen waren wir auch nicht mehr. . .
"Bist du sauer ?" fragte mich Irem.
"Nein. . ." antwortete ich. " Ich bin enttäuscht."
Der Unterschied zwischen sauer sein und enttäuscht sein, ist der, dass man nur bei Menschen enttäuscht ist, die man wirklich mag.
DU LIEST GERADE
Cem und Necla
RomanceEs dauert nicht lange, da verliebt sich Necla in den neuen, heißen und angesehenen Cem. Leider wirkt er auch ziemlich arrogant, eingebildet und hochnäsig. Doch man kann nicht entscheiden für wen man Gefühle entwickelt. . .