,,Hey, Nick, schau dir das mal an!", bat ich ihn und deutete auf den Bildschirm, auf dem sich das Szenario abspielte, welches wir gesucht haben, nachdem ich einen Tag zurückspulte
,,Ein Vogel?!", rief er verdutzt und schaute sich das Video an, auf den sich ein Vogel sichtbar machte, der sich irgendwelche Gegenstände schnappte und dann mit ihnen wegflog.
,,Einen einfacheren Job könnten die uns nun wirklich nicht geben.", meinte Nick mit einem zufriedenen Grinsen.
,,Ach wirklich, du Schlaufuchs? Aber wo willst du denn diese Vögel nun finden?", ich schaute ihn mit einen fragenden Blick an.
,,Nun bitte, diesen fliegenden Viecher auf die Schliche zu kommen wird doch keine allzu große Herausforderung für uns darstellen.", erklärte er unbeholfen.
,,Hast du jemals Vögel in Zoomania gesehen? Zumindest keine, die hier wohnen."
,,Sei nicht albern, Häschen.", lachte er spöttisch und lief in die Richtung des Ausganges.Während ich meine Augen verdrehte, lief ich ihm schließlich hinterher.
,,Und was hast du nun vor?", wollte ich misstrauisch wissen.
Anstatt mir zu antworten, hielt er mir eine blaue Feder vor die Nase.
,,Diese Spur haben wir wohl übersehen.", stellte er fest.
Mein Blick führte auf ein Fenster.
,,Äh Nick..."
Ich deutete auf einen großen, blauen Vogel, der einen großen Beutel im Schnabel trug.
,,...Ist er das vielleicht?"
Erschrocken bemerkte er ihn auch.
,,Keine ruckartigen Bewegungen.", sagte er vorsichtig und wir machten ein paar langsame Schritte auf ihn zu.Doch wie wollte es anders passieren? Ich stolperte und vertrieb somit den Vogel.
,,Toll gemacht, Hoppelhäschen.", meinte er entgeistert. Schnell half er mir auf und schließlich nahmen wir die Verfolgungsjagd auf und sprangen aus dem selben Fenster, aus dem eben der Vogel eben floh.
,,Wie sollen wir den jetzt kriegen? Wir haben es noch nie mit einem Vogel aufgenommen!", rief ich verzweifelt, während wir dem Vogel hinterherrennten.
,,Ich hab eine Idee!", antwortete er und beobachtete ihn.
,,Und die wäre?", hakte ich nach.
,,Kannst du fliegen?" ,,Was?! Nein!", rief ich entgeistert. ,,Dann wirst du es gleich lernen!"Er packte mich am Arm und zog mich zu sich.
,,Was, Nick, was hast du vor...?!" Während ich das fragte, warf mich Nick wie ein Verrückter in die Luft, in die Richtung des Vogels.
,,Schnapp' ihn dir!", rief er mir noch hinterher.Also versuchte ich ihn schließlich zu schnappen, was mir zu meiner Überraschung tatsächlich gelang.
,,Hey, Officer Judy Hopps, ZPD. Stehen bleiben... Ich meine, runter auf den Boden mit Ihnen!"
Schließlich verlor dieser sein Gleichgewicht und stürzte ab.
Panisch blickte ich auf den Boden. Das würde ein harter Aufprall werden...Doch anstatt auf den harten Boden zu fallen, fingen mich zwei flauschige Arme auf.
,,Ich hab dich, Möhrchen."
Einen kurzen Moment blickten wir uns in die Augen, bis ich realisierte, dass nicht nur ich, sondern auch ein Vogel gerade herunterstürzte.
Reflexartig wollte ich ihn irgendwie fangen, jedoch riss er mich nur mit zu Boden.,,Nicht sonderlich schlau, Möhrchen.", neckte mich Nick.
,,Würdest du bitte aufhören, nur blöd rumzustehen und mir bitte helfen?", forderte ich ihn entnervt auf.
,,Hey, ich habe dich gerade von einem Krankenhausbesuch bewahrt. Und dieser wäre nicht gerade schmerzfrei.", redete er sich aus.
DU LIEST GERADE
Zoomania: More than a friendship, less than a relationship
Fanfiction#2 in Zoomania Fanfictions 💖 Begonnen: 9. April 2017 Beendet: 3. März 2018