,,Nick, meinst du nicht mal, dass ich mal wieder in meinem eigenen Apartment schlafen soll? Seit dem wir zusammen sind, schlafe ich gefühlt nie in meinem eigenen Bett.", gab ich ihm gähnend zur Kenntnis, als wir am Tisch, natürlich in Nicks Apartment, frühstückten.
Ich hielt mich eigentlich so gut wie gar nicht in meinem eigenen Apartment auf, sondern immer nur bei ihm. Ich habe mich schon ein wenig bei ihm eingesiedelt .,,Und generell, in meinem Apartment bin ich eigentlich gar nicht mehr.", fügte ich hinzu.
,,Ach so? Wir sind gerade mal seit zwei Monaten zusammen und ich gehe dir jetzt schon auf die Nerven?", wollte er vorwurfsvoll wissen und stellte seine Tasse Kaffee ab.
,,Nein, du paranoider Fuchs.", winkte ich lachend ab. ,,Ich meine... Es ist doch irgendwie schade um das Geld, das ich trotzdem noch für mein Apartment bezahlen muss. Ein wenig unnötig ist es schon.", grübelte ich.,,Hm...", machte er nachdenklich. Plötzlich fing er an zu grinsen.
Fragend erwiderte ich seinen Blick, doch er sagte kein Wort. Stattdessen stand er auf und warf einen Blick auf den Kalender, der an seiner Wand hing.
,,Nick, was hast du vor?", fragte ich und zog argwöhnisch meine Augenbrauen zueinander.
Er zuckte bloß mit seinen Schultern.
Er hatte Glück, dass ich nicht weiter nachhakte, denn es war höchste Zeit, sich auf den Weg zur Arbeit zu machen.
,,Los, Nick. Wir müssen los.", forderte ich und trank noch schnell meinen Kaffee aus, bevor ich aufstand.
Ich zog Nick an der Pfote hinter mich her.
Als wir wieder Pfote in Pfote das ZPD betraten, fiel es uns schon gar nicht mehr auf, dass wir es taten.
,,Da ist ja unser Traumpaar des ZPD's.", zog uns Clawhauser auf, wie er es eigentlich immer tat, als er uns sah.
Wir liefen lächelnd und kopfschüttelnd zu ihm, an seine Theke.
,,Und? Wie lange wird es noch dauern?", fragte er uns plötzlich.
Ich hob verständnislos eine Augenbraue und blinzelte zu meinem Freund hinüber, der ebenfalls keine Ahnung hatte.
,,Was? Was wird wie lange dauern?", hakte ich ahnungslos nach.
Er lachte dümmlich. ,,Wie lange wird es wohl noch dauern, bis ihr zwei heiratet?"
Entsetzt richteten wir beide unsere Ohren auf und ich errötete augenblicklich. Andererseits spürte ich ein Kribbeln im Bauch, als ich mir das vorstellte.
Verblüfft tauschten Nick und ich die Blicke.
,,Ben. Sei doch nicht so indiskret.", ermahnte Nick ihn mit einem gespielt vorwurfsvollem Unterton. Er legte seinen Unterarm lässig auf die Theke und fing wieder an, anzüglich zu grinsen, so wie er es immer tat.
Bevor er jetzt irgendetwas Unüberlegtes sagte, übernahm ich dies: ,,Also, wir sind gerade einmal seit zwei Monaten zusammen. Es ist noch zu früh, darüber nachzudenken."
,,Also... Kann ich davon ausgehen, dass du nicht für immer mit mir zusammen bleiben willst?", wendete er auf einmal ein und durchbohrte mit seinen Blick meine Augen.
,,Verrückter Fuchs.", winkte ich ab.
,,Für immer ist 'ne lange Zeit, oder?", fragte Clawhauser verträumt.
,,Ja. Ja, das ist sie."
Worauf möchten die zwei gerade hinaus?
DU LIEST GERADE
Zoomania: More than a friendship, less than a relationship
Fanfiction#2 in Zoomania Fanfictions 💖 Begonnen: 9. April 2017 Beendet: 3. März 2018