72. Du solltest da etwas wissen... Teil 2

560 29 7
                                    

,,Als ich jedoch zur Polizei ging, waren sie misstrauisch.", dabei schaute Nick Bogo ein wenig vorwurfsvoll an.

,,Na ja, eigentlich war das verständlich. Ich war ein kleiner Jugendlicher, der Züge besprühte, von allen Schulen verwiesen wurde und dazu noch dealte. Aber sie kannten alle meine wahre Vergangenheit nicht. Niemand tat das.
Nebenbei war das noch zu der Zeit, als unser Bogo noch nicht zum Chief ernannt wurde.

,,Wenn ich es Ihnen doch sage, Sir, das ist eine zwielichtige Gruppe von Raubtieren, die Beutetiere foltern!", wiederholte ich angestrengt meine Aussage, während ich vor dem damaligen Chef des ZPD's in seinem Büro saß. Sein Name war übrigens Ed, sein voller Name war Eduard, aber er wurde unerklärlicherweise nur Ed genannt. Chief Ed.

,,Warum schicken Sie nicht einige ihrer Officer her, die sich das Ganze mal anschauen?", wollte ich verständnislos wissen.

Er hob argwöhnisch die Augenbraue.

,,Soll ich dir was sagen? Warum sollte ich einem hinterhältigem kleinen Fuchs mit schlechtem Ruf wie dir glauben? Geh weiter und bleib' uns mit deinen angeblichen Problemen vom Hals.", war das Einzige, was er dazu sagte, bevor er mich einfach unbarmherzig aus seinem Büro scheuchte.

Arschloch.

Also trottete ich bockig wieder in die Lobby, wo Clawhauser mich schon bemerkte.

Ja, sogar damals war er der Empfänger des ZPD's. Er hat sich kein Stück verändert. Der Leopard saß dort mit seinen Donuts und stell dir vor: Früher war er sogar noch schlank.

,,Naww, was ist denn los, Kleiner?", fragte er mich mitleidig, als er meine Enttäuschung im Gesicht erkannte.

Ein wenig hoffnungsvoller ging ich auf ihn zu und antwortete schmollend: ,,Der Chief nimmt mich nicht Ernst. Ich sagte ihm, dass eine Bande von Raubtieren Beutetiere foltern, aber das will er mir nicht glauben."

Erst sah mich Clawhauser ein wenig entsetzt an, als er das hörte, aber er schien Verständnis mit mir zu haben. ,,Keine Sorge. Der Chief ist nicht gerade der Warmherzigste. Aber du kannst dich, wenn du willst an Officer Bogo wenden.", lächelte er mich an.

Und so landete ich bei Chief Bogo.

Als ich ihm alles erzählte, war er anfangs auch etwas misstrauisch, aber dann fing er tatsächlich an, darüber nachzudenken.

,,Bevor wir ein paar Officer her schicken, hätten wir gerne Gewissheit. Bring uns ein paar Beweise, quasi undercover. Dir vertrauen die Leute, von daher sollte es kein allzu großes Problem darstellen.", schlug mir Bogo immer noch etwas skeptisch vor.

Etwas mürrisch, aufgrund deren Misstrauen, stimmte ich schließlich zu.

Also zog ich mir eine Kappe mit versteckter Kamera an und filmte einige dieser Szenarien, die ich später auch ins ZPD brachte.

Daraufhin wurden wirklich ein paar Officer hergeschickt, die einige der Gangster festnahmen und auch ein paar der Tiere retten konnte. Leider waren es auch nicht alle.

Und... Es stellte sich heraus, dass diese Bande eine geheime Organisation war, die von dem damaligen Chief des ZPD's, Chief Ed angeführt wurde. Seltsamerweise wusste ich noch nicht Bescheid, denn mir wurde immer weisgemacht, dass Eric der Chef dieser Gang war, denn sie durften nicht das Risiko eingehen, dass es jemand herausfinden würde. Sie waren also ziemlich vorsichtig, was das anging. Natürlich wurde der Chief gefeuert, doch als wir den Chief kontaktieren wollten, war er nicht mehr vorzufinden. Einige dachten, er wäre abgehauen, die Anderen dachten, er wurde ermordet. Aber wie es sich feststellte, hat er sich das selbst zugefügt. Ja, er hat Selbstmord begangen. Ein ganz schöner Feigling, wenn du mich fragst.

Zoomania: More than a friendship, less than a relationshipWo Geschichten leben. Entdecke jetzt