83. Let the action begin

522 26 20
                                    

,,Hopp, Hopp, wir müssen Hopps suchen. Jede einzelne Sekunde zählt!", forderte Chief Bogo alle Officer des ZPDs auf, nachdem wir uns quasi wie Gladiatoren ausgerüstet haben.

Übertrieben?
Chief Bogo und ich kannten Daryl gut genug, um zu wissen, dass er wenn schon, wirklich an die Sache geht.
Und wer weiß, was er mit ,,Der Joker ist die Krönung" exakt gemeint hat.

James bestand darauf mitzukommen.

Nur die Frage, wohin?

,,Warte. Ich kenne da noch ein Versteck vom Ex Chief.", meldete er sich zu Wort.

,,Und du bist dir sicher, dass sie sich dort aufhalten?", wollte ich beängstigt wissen.

,,Ziemlich sicher."

Ich wollte sie wieder bei mir haben. Dieses Gefühl, zu wissen, dass sich meine Kleine gerade in den kalten Krallen von einem fiesem Genie befand und er was auch immer mit ihr anstellte, ist schlicht und einfach unerträglich.

Judy mag zwar irgendwie stark sein, aber sie ist so gesehen neben Daryl einfach ein kleines hilfloses Häschen. Nur im Kontrast.

Mir war furchtbar übel und hatte ein miserables Gefühl im Bauch. Ich will sie wieder.

Angst, Wut, Panik und auch Todesangst.

,,Keine Sorge, Nick. Wir holen Judy wieder zu uns.", munterte mich Clawhauser gutmütig auf.

Ich schnaufte zittrig. ,,Danke, Benni."

Wir machten uns schließlich auf den Weg dorthin. Bevor wir eintraten, holte ich einmal tief Luft.

Nun würde ich Daryl möglicherweise nach vielleicht 10 Jahren wieder vor die Augen treten. Ich hatte keine Ahnung was ich davon halten sollte. Daryl. Der Typ, der für alles verantwortlich war. Ohne ihn wäre nie das mit der Gang passiert, oder mit James und so weiter.

Es könnte gar nichts mehr schief laufen, denn wir waren ihm definitiv überlegen.
Oder andernfalls könnte es ja auch sein, dass wir's total versemmelt haben und er überhaupt nicht hier war.

Na ja, es gibt nur einen Weg, um es herauszufinden.

Nachdem wir uns alle versichert zugenickt haben, traten wir alle gemeinsam die Tür des Gebäudes auf und stürmten hinein. Und Clawhauser, der als Enziger wie ein Irrer vor sich hin schrie und wild schon die Kugeln aus seinem Gewehr fliegen ließ.

Wir schauten ihn verdattert an.

,,Was? So läuft das nicht bei euch?", fragte er, als er bemerkte, dass wir ihn nur entgeistert anstarrten.

,,Nein irgendwie nicht..."

,,Du guckst zu viele Serien, Ben.", merkte einer meiner Kollegen belustigt an.

Aber es war vielleicht schon wieder nur ein Griff ins Klo, denn niemand war hier. Oder es schien nur auf den ersten Blick so.

,,Officer... Und Clawhauser. Wir teilen uns auf. Wilde, Sie gehen mit James. Fangmeyer, Sie gehen mit Delgato und Wolfhard....", befahl uns Chief Bogo.

Schließlich machten James und ich uns auf den Weg und liefen ein paar rostige Treppen hinunter.

,,Wir finden sie schon.", versicherte mir James ermutigend.

Zoomania: More than a friendship, less than a relationshipWo Geschichten leben. Entdecke jetzt