61. Happy Birthday, Judy

666 37 12
                                    

Ich wachte letztendlich auf. Alleine. Ich lag in Nicks Bett, ja wer hätte es gedacht. Aber von Nick gab es keine Spur. Wo er war, wusste ich nicht, in letzter Zeit verhielt er sich nämlich komisch. Denn immerzu war er unterwegs und wollte mir nicht sagen, wo er sich aufhielt, geschweige denn, was er tat.

Ich spürte einen Schmerz im Herz.

Hat er es wirklich vergessen? Diesen Tag?

Heute war mein Geburtstag. Das war der Grund, weshalb mich das so bedrückte.

Also stand ich wie ein Häufchen Elend auf, zog mir etwas anderes an und bewegte mich zu der Richtung der Tür und drückte die Türklinke hinunter.

,,Achtung!", flüsterte plötzlich jemand.

,,Jetzt!"

,,Happy Birthday, Judy!", hörte ich plötzlich ein paar bekannte Stimmen, die mir zuriefen.

Im ersten Moment erschrak ich, doch im nächsten musste ich fröhlich grinsen. Ich schaute über das Geländer und sah es auch schon. Konfetti flog umher und ein riesiges Plakat, auf dem draufstand ,,Happy Birthday, Judy!" beschmückte die Wand. Es lief feierliche Musik und Nick, einige unserer Kollegen, Clawhauser, sogar manche meiner alten Kindheitsfreunde und Geschwister waren da.

,,Wow!", freute ich mich und rannte hektisch die Treppen hinunter.

,,Leute, das ist unglaublich!", fügte ich glücklich hinzu.
,,Judy! Alles Gute, Schwesterherz!", beglückwünschten mich meine Geschwister, während eine Bande von kleinen Häschen auf mich zugehoppelt kamen.
,,Danke, Leute.", grinste ich und ließ mich von jedem umarmen.

,,Kate!", bemerkte ich meine ehemalige beste Freundin.
,,Ich habe dich so lange nicht gesehen, wie schön!", mir tränten die Augen vor Freude.
,,Ja, ich hab dich vermisst, Jude. Alles Gute.", wir umarmten uns herzlich.

Kate und ich waren vor ein paar Jahren beste Freunde, bis sich unsere Wege trennten. Sie nannte mich übrigens immerzu ,,Jude".

Wir redeten noch eine Weile über einiges und alle anderen Gäste beglückwünschten mich noch einmal persönlich.

Und zu guter Letzt war Nick an der Reihe.

Alles wurde um mich herum still und es war so, als hätten wir Beide nur auf diesen Moment gewartet. Immerhin hatten wir Beide nicht wirklich viel miteinander unternommen in der letzten Zeit, weshalb ich ihn da besonders vermisste.

Wir liefen aufeinander zu und es schien so zu sein, wie in diesen romantischen Liebesfilmen.

Er lächelte mich warmherzig an und nahm meine Pfoten.
,,Das hast du alles organisiert?", hakte ich begeistert nach.
,,Natürlich. Sonst wäre mein Name doch nicht Nicholas Wilde, oder?", antwortete er lässig.
Ich grinste fröhlich. ,,Deshalb warst du also die ganze Zeit weg."

,,Erfasst, Schlaues Häschen."

,,Oh, Nick. Das war doch gar nicht nötig gewesen.", winkte ich enthusiastisch ab.

Natürlich freute mich das, keine Frage.

,,Natürlich, Möhrchen, das war es. Es ist dein 20. Geburtstag, das muss groß gefeiert werden.", erklärte er mir glückselig.

,,Nick, du bist so süß.", schmunzelte ich. ,,Ich habe dich ganz schön vermisst.", sagte ich und fiel ihm um den Hals.

,,Ich dich auch. Aber das Letzte kommt bekanntlich immer zum Schluss, oder?", wendete er selbstbewusst ein. ,,Happy Birthday, meine Süße.", wünschte er mir und sah mir tief in die Augen. Daraufhin legte er seine Pfote auf meine Wange und drückte seine Lippen sanft auf meine.

Zoomania: More than a friendship, less than a relationshipWo Geschichten leben. Entdecke jetzt