Judys Sicht
Ich wachte auf und fand mich plötzlich in Nicks flauschigen Armen wieder. Munter entging mir ein Lächeln, als ich Nick so friedlich schlafen sah.
Ein perfekter Tag, der gar nicht besser anfangen könnte. Die Morgensonne schien durch die Gardinen meines Zimmers. Anscheinend waren Nick und ich so müde, dass wir hier her getrottet sind und beschloßen haben, hier zu schlafen.Moment...
8:53 Uhr.,,Nick, wach auf! Wach auf, Nick!", schrie ich hysterisch und rüttelte ihn wach.
Schon bald war der schöne Morgenbeginn, doch gar nicht mehr so schön. Jedenfalls war es für Nick definitiv kein schönes Erwachen.,,Nick, wir müssen zur Arbeit, steh auf! Wir sind viel zu spät!", ich sprang sofort auf.
,,Möhrchen...", antwortete er bloß verschlafen und rieb sich die Augen. ,,Sanfter geht's echt nicht, oder?"
,,Nein, wir müssen sofort zum ZPD, Chief Bogo wird total sauer sein! Wer weiß, was er womöglich machen wird!", rief ich panisch.
,,Okay, zuerst einmal: Entspann' dich. Zweitens: Wir haben Wochenende.", wies er mich ein wenig genervt hin.
,,Oh.", sagte ich kleinlaut. ,,Ups, falscher Alarm, hehe.", verlegen kratzte ich mich am Hinterkopf.
,,Du wärst ein ziemlich guter Wecker, weißt du das?", kommentierte Nick und grinste mich wieder an.
,,Was soll das jetzt heißen?", wollte ich mit einer hochgezogener Augenbraue wissen.
,,Das soll heißen, dass du doch von nun an mein Wecker sein könntest.", erläuterte er und grinste breit.,,Äh."
Ich stand auf dem Schlauch.
,,Möhrchen, bist du schwer von Begriff? Damit meine ich: wie wäre es wenn du mein persönlicher Wecker sein könntest?", grinste er.Kopfschüttelnd grinste ich, als ich es verstand.
Das kann er besser. Er hat definitiv bessere Anmachsprüche drauf.
,,Wenn du es magst, wenn du jeden Morgen von einem hysterischen Häschen aufgeweckt wirst, meinetwegen.", stimmte ich scherzend zu.
,,Solange du es bist, gebe ich mich zufrieden.", grinste er. ,,Als aller erstes in dein Gesicht zu sehen, so könnte mein Tag gar nicht besser beginnen.", fügte er plötzlich hinzu und schaute mich verträumt an.Ich nehme mal an, das ist ihm herausgerutscht. Trotzdem ließ es ein Kribbeln in meinem Bauch zurück...
,,Du bist so süß, awww.", rutschte es mir nun raus.
Plötzlich schauten wir uns wortlos in die Augen.
,,Äh, Frühstück?", unterbrach ich die etwas unbehagliche Stille.
,,Was immer mein Häschen will.", stimmte er mir idyllisch zu.
Perplex und mit einem leicht rot angelaufenen Gesicht, ging ich runter zur Küche und machte uns erstmal einen Kaffee.
Was war das denn? Wieso verhält sich Nick so? Nicht, dass ich irgendetwas dagegen hab, aber...
Es ist schon ziemlich offensichtlich.
Als ich den Kaffee auf den Tisch stellte, bemerkte ich wie Nick mit einem friedlichen Lächeln, die Treppe runtergetrottet kam. Verwirrt schaute ich ihn an.
Als wäre er umgetauscht worden...,,Was glotzt du so?", wollte Nick neckisch mit runzelnder Stirn wissen.
,,Nichts, du siehst nur so glücklich aus.", winkte ich ab und stellte mich zurück in die Küche.
,,Willst du Pfannkuchen?", wendete ich ein und blickte Nick fragend an.
,,Darf ich denn nicht?", schmollte er. ,,Und Pfannkuchen könnte ich gut vertragen.",,Doch, doch, natürlich darfst du das.", sagte ich schulterzuckend.
Als ich bereits am Braten war, spürte ich plötzlich zwei Arme, die sich um meinen Bauch schlangen.
,,Nick, lass das...", kicherte ich.
,,Und was, wenn nicht?", fragte er herausfordernd.Was ist los mit diesem Fuchs?
Nicht, dass es mir nicht gefällt, aber... es ist nur ein wenig seltsam.Ich schaute auf mein Handy, als wir schon am Essen waren.
,,Komisch...", sagte ich mir selbst, als ich sah, dass mir mein Display anzeigte, dass mir James eine Nachricht geschrieben haben musste.
,,Was?", hakte Nick mit vollem Mund nach.,,Erstens: Kauen und dann reden.
Zweitens: James hat mir eine Nachricht gesendet.", antwortete ich frech.Daraufhin fing er an zu husten.
,,Wie bitte?", säuerlich zog er eine Augenbraue hoch.
,,Nick, bitte, bleib ruhig. Er hat dir gestern das Leben gerettet. Etwa schon vergessen?", hinterfragte ich mit runzelnder Stirn.
,,Nein, aber trotzdem soll das nicht gleich bedeuten, dass er sich an dich ranmachen darf.", grummelte er.
,,Ist da etwa jemand eifersüchtig?", fragte ich grinsend.
,,Ach Quatsch, nein. Ist ja nicht so, dass er ebenfalls ein Hase ist und wahrscheinlich der absolute Player ist, der sich jedes andere Häschen um den Finger wickelt, wenn er nur will.", fügte er mürrisch hinzu.
,,Bleib ruhig. Ich habe keine Interesse an ihn.", versicherte ich ihm lächelnd.
Er murrte.
,,Entspann' dich. Vielleicht hat er dir ja auch was geschrieben."Interessiert kramte er sein Handy hervor.
,,Ich weiß, dass du keine Interesse an ihm hast, weil es da schon einen anderen gibt, der dir einen Strich durch die Rechnung zieht.", grinste er vielsagend.,,Tatsache.", sagte er, als er sein Smartphone entsperrte. ,,Er hat mir was geschrieben."
,,Und?", hakte ich abwartend nach.
,,Er hat geschrieben...", fing er an und scrollte auf seinem Handy herum. ,,Hi, Nick. Wie wäre es, wenn wir uns einmal in Ruhe ausreden? Ich hoffe sehr, dass du mir diese Chance geben kannst. Du solltest wissen, dass mir, das, was ich dir damals angetan habe, furchtbar Leid tut. Von mir aus darf auch Judy, deine Freundin, dabei sein."
Dabei betonte er die Wörter ,,deine Freundin" ziemlich.,,Gut. Willst du?", hinterfragte ich ihn zufrieden.
,,Ich erlasse keine Widerrede!", fügte ich strikt hinzu, bevor er auch nur etwas sagen könnte.
,,Okay, anscheinend bist du mein Boss.", gab er sich schnippisch zufrieden.
,,Hm.", machte ich grinsend.,,Wie wäre es, wenn er zu uns kommt?", schlug ich vor.
Er seufzte: ,,Och, muss das..."
Mit einer hochgezogenen Augenbraue demonstrierte ich ihn, dass er sich nicht so anstellen sollte.
,,Wow, supertolle Idee.", sagte er sarkastisch.
,,Nick, vergiss nicht, dass er der Grund ist, dass du gerade noch lebst.", erinnerte ich ihn streng.
,,Sorry, Mama."
Ich verdrehte die Augen, aber musste dennoch schmunzeln.
,,Nenn mich nicht so. Das Gespräch hatten wir schonmal.", wies ich ihn ernst hin.
,,Okay, Möhrchen.", korrigierte er sich und grinste mich frech an.
,,Schon besser."
DU LIEST GERADE
Zoomania: More than a friendship, less than a relationship
Fanfic#2 in Zoomania Fanfictions 💖 Begonnen: 9. April 2017 Beendet: 3. März 2018