65. Beziehungsprobleme?

603 33 2
                                    

Der nächste Tag und das Klima zwischen Nick und mir hat sich gar nicht verbessert. Ich bin immer noch ziemlich genervt von ihm und er verstand anscheinend nicht wirklich, wieso. Anscheinend dachte er sich, es ist der nächste Tag, das Thema ist schon so gut wie vergessen.

Typisch.

Aber wir mussten heute wohl oder übel zur Arbeit und dazu noch zu einem Fall, in dem wir richtig fiese Verbrecher festnehmen sollten.

Wenn wir zwei arbeiten, müssen wir uns für gewöhnlich gut verstehen. Immerhin arbeiten wir als Partner und man muss sich gegenseitig vertrauen.

Nun saßen wir im Wagen und es herrschte eine ungewöhnliche, unbehagliche Stille zwischen uns.

Er hatte schon gemerkt, dass ich immer noch schlecht gelaunt bin. Wenigstens kriegt er das hin.

Ich wich Nicks Blicken trotzig aus. Schon die ganze Zeit hatte ich meine Arme ineinander verschränkt und starrte verkrampft aus dem Fenster in der Hoffnung, er würde bald endlich losfahren.

Ich wollte ihn noch ein bisschen zappeln lassen und sichergehen, dass er seine Lektion auch wirklich gelernt hat. Außerdem hat mich das, was er mir gestern sagte, auch ziemlich getroffen.

,,Bist du immer noch sauer?", seufzte er und suchte krampfhaft nach Augenkontakt und zögerte nach wie vor, bevor er den Motor startete.

Anstatt ihm zu antworten, gaffte ich nur weiterhin aus dem geöffnetem Fenster und ließ den Wind ein wenig mit meinem Fell spielen.

Hoffentlich war das Antwort genug für ihn.

,,Verstehe. Du bist eine ganz schöne Dramaqueen. Das weißt du, oder?", fragte er entnervt.

Nun blickte ich wieder zu ihm und sah in sein genervtes Gesicht, wobei er kein einziges Mal mit den Augenbrauen oder mit den Mundwinken zuckte.

Erbost runzelte ich die Stirn und hinterfragte mit bloßen Blicken, ob er das nun wirklich ernst meinte.

,,Du bist so unsensibel, weißt du das? Du stellst Mist an, willst es aber nicht zugeben und dann ist es also noch meine Schuld.", erhob ich nun erbittert das Wort.

,,Können wir bitte aufhören, uns zu streiten?", seufzte er.

,,Klar, wenn du mich endlich mal ernstnehmen würdest und deinen Stolz einmal beiseite schiebst und dich bei mir entschuldigst.", willigte ich provozierend ein.

Er schnaufte genervt, anstatt mir eine zivilisierte Antwort zu geben.

,,Alles klar, okay. Wenn du meinst.", entgegnete ich und wand wieder den Blick von ihm ab.

,,Du magst Drama, oder?"

,,Und anscheinend magst du es, immer das letzte Wort zu haben, hab ich Recht? Und du weißt ganz genau, dass wir nur deinetwegen und deiner Arroganz streiten.", antwortete ich wahrheitsgemäß.

,,Wie bitte, Arroganz?", hakte er schockiert nach und lachte provokativ.

,,Ja, ganz genau. Arroganz.", wiederholte ich und hob herausfordernd eine Augenbraue.

Daraufhin schaute er mich mit einem bitterbösen Blick an.
Also schwiegen wir uns nur gegenseitig an und starrten uns sauer in die Augen.

Zoomania: More than a friendship, less than a relationshipWo Geschichten leben. Entdecke jetzt