21. Kapitel

7.3K 581 53
                                    

„Guten Abend." sage ich freundlich und mein Herz schlägt mir bis zum Hals.

„Dürfte ich ein paar Fotos von Ihnen machen? Dauert auch nicht lange." bitte ich sie und sie sehen mich etwas verwundert an.

Ich werde kurz etwas unsicher, aber da lächeln sie schon und sagen. „Ja natürlich, wieso fragen Sie?"

„Weil.." stottere ich und nun bin ich verwirrt. „Wieso sollte ich nicht fragen?"

„Weil es die wenigsten Fotografen hier tun." wird mir erklärt. „Aber ich finde es gut, dass Sie es machen." fügt sie hinzu und ich werde etwas sicherer.

Ich fange an Bilder von ihnen zu schießen. Einige Bilder mit beiden, aber natürlich auch welche, wo sie jeweils einzeln zu sehen sind.

Ich sehe kurz die letzten paar Bilder durch und wende mich dann wieder den Models zu. Wir haben jetzt Fotos an vier verschiedenen Orten im Jewel gemacht, unter anderem vor dem Vorhang, hinter dem sich die Tür zum Garten verbirgt.

„Danke." sage ich, als mir sicher bin, genug wirtlich gute Bilder zu haben, aber sie winken nur ab. „Schon okay. Sie sind einer der wenigen noch freundlichen und respektvollen Fotografen. Außerdem haben wir dann jetzt so unsere Ruhe und Sie haben auch ihren Job gemacht." sagt sie und ich seufze. „Noch nicht ganz. Einen muss ich noch fotografieren."

„So? Wen denn?" werde ich gefragt, als ich die Klappe vor die Linse mache. „Louis Tomlinson." antworte ich und sie sehen mich etwas erstaunt an.

„Dann viel Glück. Der wird gerade dort hinten nur so von Fotografen belagert." sagen sie und deuten zu der Gruppe, die sich auf der anderen Seite des Saals gebildet hat.

„Danke. Ihnen beiden noch einen schönen Abend." verabschiede ich mich und mache mich dann auf den Weg ins Gedränge. Ich drängle mich nach vorne durch und sehe, dass Louis wirklich in der Mitte der Fotografen steht und alle versuchen seine Aufmerksamkeit zu bekommen. Er dreht sich immer wieder etwas, aber ich sehen ihm an, wie genervt er doch eigentlich ist. Er sieht mich und kurz scheinen seine Mundwinkel etwas zu zucken, aber das kann natürlich auch nur Einbildung sein.

Ich fange an Fotos zu machen, so gut es eben geht. Dann stellt sich Louis so hin, dass ich ihn praktisch perfekt im Bild habe und schnell mache ich einige Fotos.

Kurz darauf wird auch schon angekündigt, dass die Fotografen jetzt in den nächsten fünf Minuten gehen müssen. Ich sehe kurz einige Bilder durch und seufze erleichtert, als ich sehe, dass ich wirklich gute Bilder habe und ich so guten Gewissens geben kann.

Ich packe die Kamera weg und gehe mit den anderen Fotografen aus dem Jewel. Ich muss gerade einfach mal etwas an die frische Luft. Ich überlege, ob ich die Kamera ins Auto tun soll, aber das ist mir dann doch zu riskant. Wenn ich sie irgendwie verliere oder sie mir geklaut wird, tötet mich Zayn. Wirklich!

Die meisten gehen und bald stehe ich fast alleine vorm Jewel. Ich gehe also wieder zum Eingang.

„Die Fotografen dürfen nicht mehr rein." sagt der Türsteher, grinst aber etwas. „Ich weiß, ab jetzt bin ich ja auch Privat hier. Keine Sorge, ich werde keine Fotos mehr machen. Ich tue die Kamera ins Separee." sage ich und er nickt zufrieden, ehe er mich rein lässt.

Ich lasse meinen Blick über die Leute schweifen auf der Suche nach Louis.

„Kann ich Ihnen irgendwie helfen?" spricht mich dann plötzlich jemand an und ich zucke etwas erschrocken zusammen, wende mich dann aber der Person zu meiner rechten zu.

„Sie stehen hier etwas.. verloren." erklärt er kurz und ich nicke. „ja.. ich suche nur jemanden." sage ich und sein Blick fällt auf meine Kameratasche.

„Sie sind Fotograf?" fragt er etwas verwundert und ich nicke. „Ja.. nein. Also bin gerade ja, aber jetzt bin ich privat hier." erkläre ich und könnte mich im gleichen Augenblick selbst hauen. Wieso sage ich das einfach so? Noch dazu jemanden, den ich überhaupt nicht kenne.

„Vielleicht kann ich ihnen helfen? Ich heiße übrigens Nick Grimshaw." stellt er sich vor und meine Augen werden etwas größer.

„Sie sind der BBC1 Moderator?" frage ich gerade heraus, aber wieder einmal frage ich mich danach direkt, wie dämlich ich eigentlich bin. Es ist doch wirklich nicht verwunderlich, dass auf dieser Veranstaltung bekannte Leute sind.

Er grinst etwas und lacht kurz. „Ja bin ich. Und du?"

„Ich heiße Harry." sage ich nur und bin, zugegeben, immer noch etwas überfordert mit der Situation.

„Und wen suchst du?" fragt er dann und ich blicke erneut durch den Saal, aber Louis sehe ich immer noch nicht.

„Louis Tomlinson." erwidere ich nur.

„Mhm.. das tut mir leid, ich weiß auch nicht wo er gerade ist, aber solange könnten wir ja an die bar gehen? Also bis er irgendwo zu sehen ist?" fragt er und mir entgeht nicht, dass er mich mustert.

„Ja, wieso ni -" sage ich, werde aber direkt unterbrochen.

„Nein, er hat leider keine Zeit, sorry Nick." höre ich da nur Louis' Stimme und sofort läuft mir ein Schauer über den Rücken. Verdammt wieso klingt er so einschüchternd und dominant?

„Schon gut." sagt Nick nur augenverdrehend und geht dann weg.

Louis legt eine Hand auf meinen Rücken und ich spanne mich automatisch etwas an. Er steht neben mir und ich spüre seinen Blick auf mir.

„Geh' schon einmal hoch. Ich muss noch kurz ein paar Sachen klären." sagt er und drückt mir unauffällig einen Schlüssel in die Hand, ehe er genauso schnell wieder verschwunden ist, wie er gerade hier war.

opinions?

smut im nächsten kapitel?

Always You || Larry Stylinson AU #iceSplinters19Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt