36. Kapitel

7.4K 564 60
                                    

„Ich habe gleich Mittagspause, da können wir reden. Dafür müsstest du aber noch eine halbe Stunde warten." sage ich und er nickt. „Okay." Er sagt es, als wäre es für ihn selbstverständlich, auf mich zu warten und irgendwie kommt es mir komisch vor. Ich blicke ihn kurz etwas skeptisch und verwundert an. Ich kenne diese Seite von Louis nicht. Bisher habe ich es nur so kennen gelernt, dass es für ihn entweder sofort so funktioniert, wie er es gerne hätte, oder eben gar nicht.

Ich wende mich wieder meiner Arbeit zu und Louis sitzt wirklich die ganze Zeit auf dem Sofa und blättert in en paar unserer Auslagen, oder er ist am Handy.

„Hast du das gemacht?" fragt er mich und hält ein die Auslage hoch, sodass ich das Bild sehen kann. Es ist die Neuste und Zayn hat bestimmt vier Monate an ihr gearbeitet. Letzte Woche war sie endlich fertig und ja, es ist auch einige Bilder von der Aftershowparty dabei. Die Auslage dient schließlich zu Werbezwecken und es ist immer gut, auch aufweisen zu können, bei größeren Veranstaltungen engagiert gewesen zu sein.

Auf dem Bild sind die beiden Models an der Bar abgebildet und ich bin ziemlich stolz auf dieses Bild. Es ist eines der besten des Abends und als Zayn mir gezeigt hat, dass er es in die Auflage mit aufgenommen hat, konnte ich es fast nicht glauben.

Es kommen nur handverlesene Bilder dort hinein und in diesem Augenblick hatte ich einfach das Gefühl, dass ich es jetzt wirklich geschafft habe und dass ich jetzt wirklich langsam ein guter Fotograf werde.

Louis sieht sich das nächste Bild und schnell wende ich mich ab. Natürlich hat Zayn auch ein Bild von ihm gewählt. Mir gefiel der Gedanke zwar erst nicht, aber ich weiß, dass Zayn recht hat. Louis ist momentan einer der gefragtesten Sänger in England und er Welt und mit so einem Bild kann man gar nicht anders, als bei den Kunden zu punkten. Und genau das muss unser Studio, also logisch, dass er auch mit diesem Bild für uns als Fotografen wirbt.

Ich poliere weiter die Linse. Sie ist eigentlich schon sauber, aber ich will Louis nicht anblicken.

„Das Bild ist echt gut." sagt er nach einigen Augenblicken und sofort schnellt mein Blick zu ihm. „Findest du?" ich klinge interessierter, als ich es vorhatte und merke, dass Louis etwas schmunzelt. „Ja,ich mag es wirklich, sehr. Kann ich es haben? Also ein Abzug davon?" fragt er und sofort nicke ich. „Ja.. natürlich.."

Ich lege die Kamera weg und gehe an den Computer. Kurz darauf ist das Bild ausgedruckt und ich tue es in einen Umschlag den ich Louis gebe. Theoretisch müsste er das Bild bezahlen, aber ich denke, Zayn hat nichts dagegen, wenn ich ihm nichts dafür abrechne. Ich komme mir komisch vor, Louis für ein Bild von sich selbst bezahlen zu lassen, da es nur durch ihn so gut geworden ist. Ich hatte schließlich nur die Chance dieses Bild zu machen, weil er sich zu mir gedreht hat und darauf geachtet hat, dass ich die Möglichkeit habe, meinen Auftrag vernünftig auszuführen.

Kurz darauf kommt Zayn wieder und druckt dem jungen Paar die Bilder aus, für welche sie sich entschieden haben. Auf Louis achten sie kaum. Sie grinsen, lachen und scheinen in ihrer rosa roten Welt gefangen zu sein. Wie gerne ich auch so etwas hätte. Vielleicht nicht ganz so kitschig, aber ja, so etwas wäre schon schön.

„Was macht er noch hier?" fragt mich Zayn und mustert Louis kritisch, als das Paar gegangen ist.

„Er möchte mit mir reden." sage ich etwas unsicher, aber Zayn zuckt mit den Schultern. „Es ist deine Sache, wie du deine Mittagspause verbringst. Du musst nur pünktlich um zwei Uhr wieder hier sein." sagt er und gibt mir somit zu verstehen, dass ich gehen kann.

Ich setze mich zu Louis. Kurz ist es still. „Du willst reden?" frage ich daher nur und hoffe wirklich darauf, dass er jetzt endlich beginnt, denn diese Stille und dieses Schweigen zwischen uns kann ich gar nicht ab. Dafür muss ich nicht meine Mittagspause aufbrauchen.

„Ja... ich möchte dich fragen, ob du es dir nicht noch einmal überlegst." sagt er und ich sehe ihn etwas irritiert an. „Ist das dein Ernst?"

„Ich weiß, dass ich nicht so einfach bin, Harry, aber... können wir es nicht noch einmal versuchen?" bittet er und ich mustere ihn. Ich atme einmal tief durch und ordne meine Gedanken, ehe ich antworte.

„Louis... das ganze ist nicht so einfach für mich, okay? Und da ich weiß, dass du mir irgendwann das Herz brechen wirst, wenn ich jetzt einwillige, lass ich es." erwidere ich und er nickt, überlegt einen Augenblick und sieht mich dann etwas hoffnungsvoll an.

„Harry... ich weiß, ich hab gesagt, ich will mit dieser Gefühlsscheiße – mit diesem Gefühlskrams nicht zu tun haben, aber irgendwie bist du mir doch wichtig geworden. Ich kann nichts versprechen und ich weiß echt nicht, wie das ganze mit uns weiter gehen wird... aber gibst du mir noch eine Chance?" fragt er. Auf der einen Seite würde ich ihm jetzt am liebsten in die Arme springen, ihn küssen und mich einfach auf ihn einlassen, einfach zu ihm zurück kommen, aber auf der anderen Seite sagt mir mein Verstand, dass ich früher oder später als sein Betthäschen enden werde, nicht mehr und nicht weniger.

„Louis... ich verstehe das, wenn du nichts mit Gefühlen zu tun haben willst, aber dann such dir bitte jemand anders dafür, okay?" erwidere ich und möchte aufstehen, aber er nimmt meine Hände in seine und schüttelt den Kopf. Er sagt nichts. Er widerspricht mir nicht und er verhindert nicht, dass ich aufstehe und meine Händen seinen entziehe.

„Ich will mir nicht das Herz brechen lassen. Du tauchst hier nach zwei Wochen einfach aus heiterem Himmel auf und denkst, mit ein paar Sätzen ist alles wieder gut und ich komm zu dir zurück, aber das werde ich nicht. Du weißt genau, wie ich empfinde und ich will nicht, dass ich deswegen bereue, jetzt einzuwilligen." erkläre ich ihm meine Position und er steht auf, schüttelt den Kopf.

„Das wirst du nicht."

„Wie kannst du das wissen?" frage ich ihn jetzt etwas lauter und fahre mir durch die Locken. Dass er wirklich denkt, ich würde so einfach nachgeben! Er antwortet mir nicht, doch das ist mir Antwort genug.

 *versteckt sich vor den menschen, die sie jz vermutlich hassen, oops*

:))


Always You || Larry Stylinson AU #iceSplinters19Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt