Am nächsten Morgen will Niall, wie immer, absolut alles wissen. Ich blocke hingegen erst einmal ab, mit der Ausrede, dass ich früher im Studio sein müsste. Es stimmt nicht ganz und ich komme dort eine halbe Stunde früher an, als ich müsste, doch so gehe ich Niall erst einmal aus dem Weg. Außerdem habe ich so den ganzen Tag Zeit, mit zu überlegen, wie und vor allem, was ich ihm von gestern Abend erzähle.
Dass ich unglaublich müde aussehe, ist mir schon vor dem Blick in den Spiegel heute morgen klar gewesen und daher bin ich wirklich froh darüber, dass Zayn nicht weiter nachfragt, sondern einfach seine Arbeit macht. Natürlich hat er mich kurz etwas verwundert angesehen. Ich komme eigentlich nie so zur Arbeit. Ich habe noch nie so ausgesehen, als wäre ich am Abend vorher feiern gegangen.
Er ignoriert meinen Zustand komplett. Dazu gehört nur leider, dass ich auch dass ich heute kaum eine Pause habe. Das Studio ist heute ziemlich voll und Zayn muss zwischenzeitig weg: er ist für Hochzeitsfotos gebucht und muss in den Hyde Park. Das bedeutet ich bin alleine im Studio. Eigentlich sollte noch ein Kollege heute da sein, aber er hat sich krank gemeldet.
Ich muss den Laden also alleine schmeißen. Immer wieder gehe ich nach vorne an den Empfang und trage neue Termine ein, muss mich neben bei um die Anrufe kümmern und dazwischen noch meinem Beruf als Fotograf nach kommen.
Nach fünf Stunden ist Zayn wieder da und ich kann endlich (!) auf Toilette gehen.
„Das nächste mal, lässt du mich hier nicht alleine!" lege ich sofort fest, als ich wieder komme, aber Zayn lacht nur. „Hätte Jackson sich nicht krank gemeldet, wärst du es nicht gewesen, also meckere mich nicht an, sondern ihn!" erwidert er nur und räumt die Kameras, die er für gerade gebraucht hat, wieder weg.
Bis wir schließen, ist im Studio die ganze Zeit alle Hände voll zu tun. Als ich dann endlich kurz sitze, fragt Zayn mich: „Läuft da eigentlich immer noch was?"
„Was?" Ich habe das Gefühl mein Gehirn ist nur noch Matsch und heute für nichts mehr zu gebrauchen.
„Dieser Sänger?"
„Ach so ja.. ja ich weiß im Moment ehrlich gesagt nicht wirklich, was das zwischen uns ist." antworte ich ihm und er nickt nur. Im Gegensatz zu Niall, reichen Zayn solche Antworten. Er ist deutlich ruhiger und gefasster als mein bester Freund und ich bin wirklich dankbar dafür, dass er nicht weiter nach hackt.
Manchmal frage ich mich echt, wieso Niall nicht ein wenig Feingefühl, wie Zayn es hat, aufweisen kann, aber dann erinnere ich mich daran, dass er ein verrückter Kobold ist.
Ich komme nach Hause und Niall sitzt hoch konzentriert vor seinem PC und schreibt mal wieder eine Bewerbung.
„War es heute nicht gut?" frage ich. Er hatte heute ein Bewerbungsgespräch. Er steht auf und kommt zu mir, setzt sich neben mich aufs Sofa und seufzt. „Sie haben gesagt, sie melden sich bei mir." erklärt er nur und damit weiß ich auch, wieso er so eine miese Laune hat. Niall wurde die letzten zehn Male schon gesagt, dass sie sich melden würden und von keinem der Unternehmen hat er je wieder etwas gehört. Ich verstehe, dass seine Motivation langsam aber sicher verschwindet. Er bekommt praktisch nur absagen und dass, obwohl er sich so durch das Studium gequält hat.
„Ist jetzt aber auch egal. Wie war dein Tag?" will er wissen.
„Anstrengend." sage ich nur, da mir gerade nicht einfällt, wie ich ihn besser beschreiben könnte.
„Zayn war ein paar Stunden weg und Jackson krank und damit war ich fast die ganze Zeit alleine im Studio." erkläre ich kurz und Niall nickt.
„Ich gehe davon aus, du hast keine Lust uns noch was zu kochen?" fragt er und ich verdrehe die Augen. Nein, das habe ich definitiv nicht.
„Ich hab uns was beim Chinesen bestellt." sagt er nur und ich fange an zu grinsen. „Danke, Niall!" Ich habe seit heute morgen und dem halben Brot heute Mittag noch nichts gegessen und mittlerweile echt Hunger!
„Wie war es gestern eigentlich im Jewel noch?" fragt Niall, als er das Essen auf den Tisch stellt und ich seufze genervt. Natürlich musste diese Frage noch kommen und natürlich muss Niall diesen Thema heute noch ansprechen.
„Es war gut." sage ich nur und er mustert mich skeptisch. „Nur gut? Ich dachte, er wäre so super im Bett." grinst er, aber ich verdrehe die Augen.
„Ich habe gestern nicht mit ihm geschlafen, Niall."
„Nicht?" fragt er überrascht und sieht mich an, als hätte ich ihm gerade das achte Weltwunder offenbart.
„Nein. Ist auch egal. Ich will nicht drüber sprechen." blocke ich ab. Ich will mich wirklich nicht mit Niall über Louis unterhalten. Niall tut manchmal wirklich so, als würden Louis und ich zusammen sein und als würde er schon die Hochzeitsglocken läuten hören. Ich musste mir die letzten Wochen nicht nur einmal anhören, wie gut der doch zu passt und dass er sich doch so sicher ist, dass da mehr draus wird. Ich weiß nur leider immer noch nicht, wie ich ihm vom Gegenteil überzeugen soll.
„Wie du meinst." meint Niall darauf hin nur und lässt, erstaunlicher Weise, das Thema wirklich fallen.
„Willst du gar nicht wissen, was bei mir so los ist?" will er nach einigen Augenblicken wissen, aber ich zucke nur mit den Schultern. Um ehrlich zu sein, will ich heute eigentliche nur noch in mein Bett.
„Du versuchst an einen Job zu kommen, aber es wird nie was. Vorhin schien es noch so, als hätte sich an deiner Situation nichts geändert." erwidere ich nur und spüre kurz darauf einen mehr oder weniger festen Schlag gegen meine Schulter.
„AU!"
„Verdient!" Niall sieht mich kurz etwas wütend an, aber dann plappert er einfach weiter. „Ja, aber dafür habe ich jemanden kennen gelernt. Ihr Name ist Nora und wir haben uns heute bei einem Bäcker kennengelernt. Oh, und ich hab ihre Nummer bekommen, aber dich scheint dass ja nicht zu interessieren." sagt er und klingt etwas gekränkt.
„Nialler.." versuche ich es, aber sofort unterbricht er mich.„Ist schon okay." sagt er nur, zwingt sich ein Lächeln auf und geht in die Küche um die Teller weg zu bringen. Ich gehe ihm nach und nehme ihm die Teller ab. Diese stelle ich nur zur Seite auf die Arbeitsplatte und ziehe ihn in eine Umarmung.
„Es tut mir leid, dass ich in letzter Zeit so wenig Zeit für dich hatte."
Ich hoffe ihr habt die Feiertage alle gut überstanden :) wie war euer weihnachten so?
DU LIEST GERADE
Always You || Larry Stylinson AU #iceSplinters19
FanficIch bin ziemlich sicher seinen musternden Blick, auf mir zu spüren und ich schlucke. Ich weiß einfach nicht, wie ich mit dieser Situation umgehen soll. Diese Entscheidung wird mir einen kleinen Augenblick später abgenommen. Ich kann wirklich nicht s...