Am Montag bin ich schon früh im Studio. Ich war Sonntag noch bis etwa 15 Uhr bei Louis. Wir haben geredet... naja und wir hatten Sex. Verdammt guten Sex. Egal.
Zayn ist bereits da und kommt direkt auf mich zu.
„Harry!" begrüßt er mich und zieht mich in eine kurze Umarmung. „Deine Bilder sind der Hammer gewesen! Das Management war absolut zufrieden und ich auch. Ich meine, du hast mit die besten Bilder von diesem Sänger gemacht. Ich denke wir werden auch weiterhin Aufträge von ihm bekommen." sagt Zayn zufrieden und lächelt etwas. Ich weiß, dass diese Aufträge dem Studio ordentlich Geld einbringen. Ich weiß auch, dass das Studio das Geld wirklich gut gebrauchen kann, denn wir brauchen langsam aber sicher neues Equipment. Nicht, dass unsere Sachen kaputt wären, aber um im Rennen zu bleiben und der Konkurrenz standhalten zu können, sollte man sich immer mal wieder neue Sachen besorgen.
„Wie war der Abend denn?" fragt er mich. Es dauert noch eine gute halbe Stunde, bis das Studio öffnet und wir bereiten den heutigen Tag vor. Es ist nicht viel. Zwei Pärchen haben Termine gebucht und es gibt drei Gruppenshoots. Ich denke heute wir es nicht so voll.
„Es war toll." antworte ich. „Überall waren diese Stars und ich dachte eigentlich, die sind total überheblich oder so, aber das war gar nicht so, also nicht bei allen. Die beiden Models, die ich fotografieren sollte." beginne ich zu erzählen. „Die waren super nett und ich konnte wirklich gut mit ihnen arbeiten."
„Und dieser Louis Tomlinson?" will Zayn dann wissen und ich kann mir ein kleines Schmunzeln nicht verkneifen, aber ich glaube kaum, dass Zayn das gesehen hat.
„Bei dem waren immer total viele Fotografen, aber ich hab ja trotzdem ein paar Bilder bekommen." erwidere ich nur und versuche, nicht ganz so stolz auf mich zu klingen.
„Die Bilder sind super geworden. Es sind mindestens 15, bei denen er genau in die Kamera sieht." lobt mich Zayn und ich lächle. „Danke."
„Hast du meine Kamera schon zurück getan?" fragt er dann und meine Augen werden groß. Verdammt!
„Harry? Was ist los?" fragt Zayn, als er meinen Blick bemerkt und sieht mich kritisch musternd an. Ich öffne den Mund, aber es dauert etwas, bis ich antworten kann. „Ich... also.. ähm... Zayn es tut mir wirklich leid."
„Du hast sie nicht verloren oder kaputt gemacht, oder?" fragt er sofort angespannt und sieht mich durchdringend an.
„Nein!" sage ich sofort und schüttle den Kopf. Wenn dieser Kamera etwas passiert wäre, dann wäre ich jetzt tot und nicht hier im Studio.
„Ich hab sie vergessen wieder mit herzubringen, es tut mir leid." erkläre ich und umgehe somit, zu sagen, dass ich sie im Separee hab liegen lassen, dass muss er nun wirklich nicht wissen.
„Bring sie morgen mit." sagt er nur und ich nicke nur. Ich weiß, dass es dumm und unüberlegt von mir war, nicht an die Kamera zu denken und ich weiß, dass Zayn jetzt enttäuscht ist. Er ist nicht wütend, aber ich denke, das wäre mir vielleicht sogar lieber.
Wenn die Kamera wieder hier ist, wird Zayn drüber weg sehen, aber es ist deutlich bemerkbar, dass ihm das gerade ganz und gar nicht gefällt.
Das Studio öffnet und ich beginne zu arbeiten. Ich muss ein wirklich übermäßig kitschiges Pärchen fotografieren, dass die ganze Zeit nur flirtet. Ich bin nach einiger Zeit genervt davon, dass kann mich anders beschreiben, aber ich muss professionell sein. Ich wollte Fotograf werden und will es auch weiterhin bleiben, also ist es jetzt nun einmal so.
Es dauert verdammt lange, bis die beiden sich für einen Satz aus zehn Fotos entschieden haben und ich sie drucken kann.
„Harry, kommst du mal kurz?" bittet mich Zayn und ich gehe zum ihm nach vorne an die Kasse und den Eingangsbereich.
„Was ist denn -" beginne ich, sehe aber im gleichen Augenblick Zayns Kamera auf dem Tresen liegen und bemerke dann seinen fragenden Blick. Erst anschließend sehe ich dass ein Mann mit Kapuze und Sonnenbrille im Raum steht und die Hände in den Jackentaschen vergraben hat.
„Willst du mir das mal erklären?" fragt Zayn und ich seufze.
„Es kann sein.. naja dass ich deine Kamera nicht unbedingt bei mir Zuhause hab stehen lassen." nuschle ich und er sieht mich geschockt an. „Harry! Wo war sie?!"
„Im Jewel." murmle ich und er sieht mich geschockt an. Er schüttelt den Kopf und fährt sich durch die schwarzen Haare. „Im Jewel?"
Ich nicke nur und sehe zu Louis. Es ist komisch ihn so zu sehen und es sieht etwas lächerlich aus, in welchem Aufzug er hier im Laden steht, aber das ist mir lieber, als gleich zehn Paparazzi und 20 Fans hier stehen zu haben.
„Es tut mir leid, Zayn." sage ich nur aber er schüttelt nur erneut den Kopf und sieht mich enttäuscht an.
„Wie kannst du Kamera mitten in einem Club stehen lassen? Ich habe doch gesagt, du sollst sie nicht aus der Hand legen!" sagt er und ist mittlerweile ebenso wütend, wie enttäuscht.
„Genaugenommen war sie gar nicht im Club." erwidere ich und er sieht mich verwirrt an. „Was? Wo dann?"
Ich atme einmal durch und sehe kurz zu Louis. Er schenkt mir ein kleines Lächeln und da Zayn mit dem Rücken zu ihm steht, sieht dieser es nicht.
„Ich hab sie gestern in einem der Separees liegen lassen." erkläre ich ihm und nun blickt er absolut irritiert drein und fragt nur „Was?" Ich bin mir sicher, er weiß von den Separees und ebenso weiß er davon, dass dort praktisch niemand rein kommt, der nicht Rang und Namen hat.
„Verarsch mich nicht, Harry." erwidert er daher nur und ich möchte gerade etwas erwidert, als Louis sich in die Diskussion einmischt.
:))
DU LIEST GERADE
Always You || Larry Stylinson AU #iceSplinters19
FanfictionIch bin ziemlich sicher seinen musternden Blick, auf mir zu spüren und ich schlucke. Ich weiß einfach nicht, wie ich mit dieser Situation umgehen soll. Diese Entscheidung wird mir einen kleinen Augenblick später abgenommen. Ich kann wirklich nicht s...