Just Go

275 18 2
                                    

Ich saß noch mit meinen Eltern und Suho am Frühstückstisch, als es bereits an der Tür klingelte und es für Chen und Kyungsoo zum Abholen noch gut zehn Minuten zu zeitig war.
Meine Mutter wies Suho aufzustehen und die Tür zu öffnen, um den Besuch herein zu lassen, was er ohne Einwände erledigte.
Sie war der Meinung, dass Suho soetwas wie ein Mädchen für alles hier war, was er garantiert nicht war.
Es war eigentlich seine Aufgabe sich nur um mich zu kümmern und nicht meinen Eltern hinterher zu rennen, aber dennoch tat er es ohne sich auch nur mit eine Wort zu beschweren.

Bestimmt bald eine Minute später tauchte Suho mit grimmiger Miene wieder im Esszimmer auf und deutete mir aufzustehen.
Bereits ausgestattet mit Kontaktlinsen und extra dunkler Sonnenbrille stand ich auf.
Heute war es, zu meinem Glück, eher trüb und etwas kühler draußen.
Dieses Wetter war mir lieber, als die nervige und viel zu helle Sonne, denn so konnte ich wenigstens etwas sehen, wenn auch nicht alles, was bei schwarz, weiß und grau auch nicht sonderlich viel war.
"Für dich ist Besuch an der Tür." murmelte Suho und begleitete mich durch das Foyer zur Haustür, in der ich eine große und dunkel gekleidete Person wahrnahm.
Der Umriss konnte nur zu Chanyeol passen, der mich gestern nach Hause gebracht hatte, und mir erzählt hatte, dass er eine Verwandte hatte, die durch einen Unfall Farbenblind wurde, was natürlich schlimm ist, aber sie hatte wenigstens das Glück mal Farben gesehen zu haben, anders als ich.

Chanyeol wirkte, so wie er in der Tür stand, ein wenig unsicher.
Ob es daran lag, dass er vor seinem alten Haus stand, oder vor Suho, der nicht sonderlich viel von ihm hielt, konnte ich schlecht sagen, denn Gedanken lesen konnte ich leider noch nicht, obwohl das manchmal sicherlich cool wäre, so wie in einer Matheklassenarbeit, bei der man einfach in die Köpfe der anderen schauen könnte, damit man an die richtigen Ergebnisse kommen konnte.

"Ich bin mir sicher, dass dein Mädchen für alles was dagegen hat, aber ich wollte dich dennoch persönlich fragen, ob ich dich mit zur Schule nehmen kann."
Warf Chanyeol aus, als er auch mich sah.
Seine dunklen Augen wirkten von der Art, wie er dazu die Augenbrauen verzogen hatte, zu selbstsicher.
Selbstsicherer als der Rest seiner Körpersprache.
"Suho ist nicht mein Mädchen für alles, nur mein Pfleger." machte ich ihm mit kühler und distanzierter Stimme klar und nun fing auch offensichtlicher an seine Fassade zu brechen.
Man sah ihm an, dass er seine Worte plötzlich bereute, auch weil Suho ihn bestimmt mit einem Todesblick besah, der Chanyeols Kopf bestimmt aufgespießt in meinem Vorgarten sehen wollte, wo ihn jeder sofort sehen würde.

"Tut mir leid." Die Entschuldigung ließ zeigen, dass er solche Worte in seinem Leben noch nicht oft von sich gegeben hatte.
"Nicht akzeptiert." grummelte Suho und behielt mich bei sich.
Er signalisierte mir, dass ich nicht mit Chanyeol zu Schule gehen sollte, was ich verstehen konnte.
Chanyeol hatte mich beleidigt und schrie auch nicht nach dem, mit dem ich mich sonst abgeben würde, aber mein spätpubertierendes und naives ich wollte sich dennoch mit ihm befassen, obwohl ich immer noch seine ehemaligen Freunde im Hinterkopf hatte und was sie mir über die letzten Jahre angetan hatten.
"Suho. Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, wenn ich mit ihm mit gehe." Ich sah zu meine Pfleger und zauberte mir ein gutmütiges Lächeln auf die Lippen.
Kurz erwiederte er es, doch er sah sofort finster zu Chanyeol, der sich Unbehagen am Hinterkopf kratzte und abwartend auf den Boden sah.
Suho jedoch sagte keine weiteren Ton und holte meine Tasche aus meinem Zimmer im Obergeschoss.
"Siehst du heute besser?" fragte Chanyeol mich mit einem wesentlich ruhigeren und wärmeren Ton, als eben noch Suho gegenüber.
Ich sah an ihm vorbei auf die Straße, auf der ich verwaschen Konturen von zwei Kinder wahrnahm, die höchstwahrscheinlich auf dem Weg zu Schule waren.
Auf Chanyeols frage nickte ich nur Stumm und wieder angespannt seufzte er, als auch im selben Moment Suho auftauchte und mir meine Schultasche aushändigte.
"Die nehme ich." Chanyeol hielt die Hand aus und Suho zögerte einen Moment.
Er sah genauso überrascht aus, wie ich mich fühlte.

"Fehlt am Ende des Tages etwas daraus, mach ich dich dafür verantwortlich." pries Suho an, aber reagierte auf Chanyeols Worte.
"Ich bin nicht so scharmlos wie mein Vater, dass sollten Sie vielleicht wissen." gab Chanyeol zurück und sah Suho direkt an.
"Und du kennst dennoch den Spruch: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm."
Noch nie hatte ich Suho so provokativ erlebt.
Er strotzte förmlich vor Hass gegenüber dem am Hauseingang.
"Geh du lieber Baek, bevor ich es mir anders überlege." murmelte Suho mir zu und schubste mich vorsichtig am Rücken durch die Tür.
"Dass werden Sie nicht. Ich habe gestern bereits gesagt, dass ich ihm nichts antuen werde."
Chanyeol klang respektvoller als in seinen letzten Sätzen.
"Das werden wir noch sehen."
Suho wandte sich mir zu.
"Ich sag deinen Eltern, dass Chen heute früher gekommen ist." ließ er mich wissen und hatte keine Sekunde später die Tür zugeschmissen.

Der neben mir seufzte laut und kläglich und wies mir, ihm zu folgen.
Ich reagierte und langsam lief er zu einem dunkel schimmernden Wagen.
Das Zeichen der Marke oder das Kennzeichen konnte ich nicht erkennen, dafür war ich noch zu weit weg.
"Ein Opel Corsa." beantwortete Chanyeol mir meine ungestellte Frage.
"Ein einfacher Wagen, aber er tut seinen Soll, so gut er kann und ich kann mich nicht beschweren." erklärte er und zog die Autoschlüssel hervor.
Kurz blinkte der Wagen weiß auf und Chanyeol eilte voraus, um meine Tasche im Kofferraum zu verstauen, während ich langsam um den Wagen herum lief und...
Chanyeol mir auch bereits die Tür aufhielt.
Ein wenig verwundert sah ich ihn an.
Ich war ein Junge, wie er.
Nur weil ich eingeschränkt in meinen Wahrnehmen war, hieß es nicht, dass er sich so fein aufführen musste.
Das passte nicht zu seinem düsteren und geheimnisvollen äußeren.
"Ich bin nur Farbenblind und nicht schwer behindert."
Chanyeol riss seine Augen, geschockt von meine Worten, auf und verstecke ein Lachen.
"Schau nicht so, du musst dich nicht so geschniegelt aufführen, das machst du doch sonst bestimmt auch nicht, also nimm bei mir keine Rücksicht." ich funkelte ihn mit meinen Augen, von denen ich wusste, dass sie so dunkel waren wie seine an, und legte den Kopf schief.

Chanyeol ließ sein Lachen herausbrechen und schüttelte mit dem Kopf.
"Wenn du mich so vorwurfsvoll wie ein kleiner Welpe anschaust, dem man das Futter oder den Kauknochen geklaut hat, kann ich dich einfach nicht ernst nehmen."
grinste er, als er sich wieder beruhigt hatte und ich ihn nur noch finsterer ansah.
"Ich meine es nur gut mit dir Baekhyun. Wie gesagt, ich will mich ändern."
Erinnerte er mich.
Ohne einen weiteren Kommentar setzte ich mich auf den Beifahrersitz und suchte nach dem Anschnallgurt.
Im Innenraum des Wagens war es angenehm dunkel, die Scheiben waren von allen Seiten getönt, was es auch einfacher machte den Gurt zu finden und mich anzuschnallen.

Was ich mittlerweile über Chanyeol sagen konnte war, dass er nicht in die beiden Gruppen Menschen passte, die ich mir gegenüber hatte.
Er war zwar fürsorglich, doch es passte nicht zu ihm.
Und auch war er großkotzig, aber riss seinen Mund nicht mir gegenüber auf, sondern nur anderen.
Ein klares Bild von ihm konnte ich mir daher noch nicht formen. doch ich hoffte es würde sich irgendwann eines ergeben.
Eines mit dem ich ihn entweder zu den Überfürsorglichen, den Mobbern oder den Freunden stecken konnten.
Von letzterem hatte ich leider viel zu wenig und ob Chanyeol je dazu gehören würde stand noch in den Sternen.

....................

Ihr könnt ungefähr ab jetzt mit dem Kapitelspam rechnen
😄

Jedoch gehört das noch nicht mit dazu da heut so oder so Colourfull Desire dran wäre
Also kommen von hier noch zwei Kapitel
😄

Ich hoffe die Story, obwohl sie mal wieder was neues ist, gefällt euch denn bis jetzt bin ich mit den Kapitel zufrieden die ich veröffentlicht und noch vorgeschrieben habe.
Außerdem wie kann man Chanbaek nicht mögen
😍😍😍
(Mein absolutes Exo OTP
😄😍 die beiden sind einfach zu Cute)

Nochmal danke für die 100 Follower auch wenn ich das die Woche schon geschrieben habe
😅
Ich hoffe ich nerve von euch keinem damit

Wir lesen uns heut bestimmt noch mehr als genug
😆
Also erstmal kurz bye
😄

Colourfull DesireWo Geschichten leben. Entdecke jetzt