Just a Bad Dream

91 7 0
                                    

"Leute! Sehun und ich haben ein Problem!" Rief ich in die Runde unserer Freunde und grinste noch breit und selbstsicher.
Aber ich war mir sicher, daß würde sich noch ändern.
Baekhyun und Chanyeol sahen sich mit dem gleichen vielseitigen Blick an und grinsten, während Suho genau das aussprach, an was die beiden wohl gedacht hatten.
"Na das ist für uns garantiert nichts neues." Merkte er an und wippte Hayeon auf seinem Schoß.
Seoyeon saß zwischen Baekhyun und Chanyeol und starrte das Spielzeug in ihrer Hand argwöhnisch an.
"Ha ha." Murmelte Sehun wenig begeistert und amüsiert und verschränkte zickig die Arme vor der Brust.
Ich seufzte.
Zickig war er schon, seit ich ihn kennengelernt hatte und abgelegt hatte er es nie.
Wenn er es tun würde, dann wäre er auch bestimmt nicht mehr mein Sehun.
"Lu, wir haben nicht ewig Zeit.
Die Zwillinge müssen noch etwas zum Essen bekommen und eh wir wieder auf Geojedo sind, dauert es auch noch." Beschwerte sich Sehuns Schwester und sah mich entschuldigend an.
Ich nickte und versuchte den Faden zu meinen Worten zu finden, den ich jedoch verschluckt hatte und nicht mehr hochbekam.

Sehun nahm meine Hand und sah mich mit einem aufmunternden Lächeln an, was mich nicht wirklich motivierte loszuquasseln, so wie ich es sonst immer ohne Hemmungen tat, wenn der Fokus auf mir lag.
Das war es egal ob dies vor meinen Freunden geschah oder vor meinen kleinen Schülern, von denen ich mich in ein paar Monaten für eine Weile verabschieden müsste.

Baekhyun verlor seine Aufmerksamkeit und wandte sich sein Patenkind neben sich zu, er zeigte ihr, was sie mit dem Spielzeug machen konnte und dass es Geräusche von sich gab, wenn man es Schüttelte.
Begeistert tat Seoyeon es nach und erzeugte einen für mich zu lauten Lärm in Sehuns und meiner Geräumigen und bequemen Wohnstube.
Chanyeol lachte und blickte Baekhyun mit Augen an, die danach schrien, dass er ihn liebte und nie damit aufhören könnte.
Die beiden waren immerhin verheiratet und das zurecht.
Ich hatte mich tierisch gefreut, als Suho mir von dem Plan von Chanyeols Vater erzählt hatte die beiden in Las Vegas zu überraschen.
Das ich mal was mit Chanyeol hatte war Ewigkeiten her und für mich unbedeutend geworden.
Wir waren nun erwachsen und ich hatte ihm damals nur dabei geholfen nicht in seiner Verwirrung zu versinken.
Ein wenig konnte ich Baekhyun nachvollziehen, dass er deshalb ein wenig eifersüchtig werden konnte, aber ich hatte ihn mehr als nur einmal versichert, dass ich mich nie zwischen ihm und Chanyeol stellen würde.
Zumal ich Sehun hatte und ihn bestimmt auch nicht hängen lassen würde.
Wenn ihn das eben jetzt auch nur einfallen sollte, dann würde ich ihn den Kopf abhacken und ihn mir in die Vitrine stellen, damit er sieht, dass er mich nicht einfach so in den Sand setzen kann.

Dabei sah das vor gut vier Monaten noch anders aus.
Wir waren total zerstritten.
Ich hatte an der Schule an der ich arbeitete viel zu tun, weil Lehrer fehlten und Sehun hatte Stress im Studium und wenn er mal zu Hause war, dann lernte er oder verschwand kurze Zeit später mit Jongin zum Tanztraining.
Jongin und Kyungsoo, so wie Chen hatte ich nicht eingeladen.
Sie waren zwar Freunde von mir, aber nicht so enge.
Sehun war eher näher mit ihnen befreundet und eigentlich waren es auch nur Chanyeol und Baekhyun die uns alle irgendwie immer zusammenhielten.
Jedenfalls stand es zwischen Sehun und mir nicht sonderlich gut.
Uns wuchs alles über den Kopf und wir gerieten wegen den kleinsten Sachen aneinander.
Sogar wenn er auch nur den Geschirrspüler falsch einräumte.
Ich hatte tierische Angst, dass er beschließen könnte mich von Heut auf morgen stehen zu lassen und ich beneidete Chanyeol und Baek dafür, dass sie zwischen dem ganzen Studium kaum Streit und Stress hatten und genügend Zeit für sich fanden, um am Wochenende etwas zu unternehmen oder sogar weg zu fahren.
Als ich Baekhyun fragte, wie die beiden das anstellten, meinte er einfach nur, dass sie für sich beschlossen haben am Wochenende nichts von lernen und Uni wissen zu wollen.
Sie redeten dann nichtmal darüber, als wäre es kein Thema für sie.
Es war auch tabu für die beiden mit dem Thema anzufangen, wenn sie bei ihrer Familie waren und tatsächlich schien sich das bei den beiden zu bewehren.
Baek hatte mir außerdem geraten, einfach mal mit Sehun aus dem großstadtstress zu fliehen und ein Wochenende Auszeit zu nehmen, was wir uns auch gegönnt hatten.
Es war nötig, dass wir aus Seoul weg mussten und genossen die Ruhe.
Sehun und ich sprachen uns aus und versöhnten uns wieder.
Nur hätte ich nie gedacht, dass mir dieses Wochenende bis heute hängen blieb, denn neben Ruhe und versöhnen waren wir uns seit einer gefühlten Ewigkeit wieder mal hautnah gekommen.

Colourfull DesireWo Geschichten leben. Entdecke jetzt