It's Not Good At All

237 20 2
                                    

"Ich hab mich verhalten wie ein dummer Idiot."
Waren Kyungsoos erste Worte, als ich mit Chanyeol bei ihm und den anderen beiden stand und noch immer ein wenig verdutzt war.
"Für gewöhnlich sind Idioten dumm, also ist deine Aussage doppelt gemoppelt." säuselte Jongin leichtfüßig.
Kyungsoo seufzte nur.
"Dich hab ich nicht angesprochen. Halt die Klappe." brummte er Chanyeols Cousin an, der nur lachen konnte.
"Jedenfalls tut es mir Leid, was ich damals zu dir gesagt habe, war falsch und Kris und Sehun sind totale Assis." entschuldigte er sich.
Chanyeol neben mir lachte wenig mitgerissen und überzeugt auf.
"Ach? Wie kommen wir den darauf? Hat man dir endlich mal die Augen geöffnet?" harkte er nur sarkastisch und in seiner kalten Art nach, die ich selber schon einmal zu schmerzhaft zu spüren bekommen hatte und es nie wieder wollte.
"Das hat man ihn, nachdem er ne Verwarnung wegen Mobbing bekommen hat." mischte sich Jongin wieder ein.
Kyungsoo stand da wie ein kleines Kind das mächtig Mist gebaut hatte und nun um Vergebung bettelte.
"Sehun und Kris haben mich gezwungen so ein Mädchen aus der sechsten in einem der Vorratskammern in der Schule zu sperren.
Selber wollten sie es nicht machen, weil sie wussten, dass die Gänge überwacht werden in denen die Kammern sind. Und ich hatte das total vergessen." öffnete er.
Chen wirkte ein wenig hin und her gerissen.
Ich fühlte mich nicht anders.
Kyungsoo hatte uns für seine neuen und tollen Freunde und wegen Chanyeol im Stich gelassen und nun, da er herausgefunden hat, zu was für einem Arsch er sich entwickelt hatte, obwohl Jongin und er sich etwa besser als am Anfang verstanden, wolle er wieder bei uns angerannt kommen und sich entschuldigen.

"Und jetzt denkst du, dass du einfach wieder hier aufkreuzen kannst und wieder mit Chen und Baekhyun befreundet sein kannst?" Chanyeol klang nun genauso, wie Kyungsoo immer mit ihm geredet hatte.
Er spiegelte Kyungsoos verhalten wieder und man konnte dem betreffendem ansehen, wie peinlich es ihm war, aber auch wirkte er verletzlich, schwach, reuevoll.
"Natürlich nicht. Ich bin mir bewusst, dass das was ich getan habe nicht gut war. Aber ich will so nicht mehr sein.
Ich will meine Freunde wieder haben, aber mir ist klar, dass sie mich vielleicht nicht wieder haben wollen." seufzte Kyungsoo und ließ den Kopf hängen.
Chen legte ihm eine Hand auf die Schulter und wirkte nun, als hätte er ihm auf der Stelle verzogen.
"Du warst ein totales Arschloch, aber wenn du jetzt wieder richtig tickst, lassen wir dich wieder mit zu uns." Führte er Kyungsoo vor Augen.
"Er wird richtig ticken, dafür werde ich schon sorgen." Versicherte Jongin und sah mahnend zu Kyungsoo, der leise lachte, wieder aufschaute und nickte.
"Ich werde mir keine Fehltritte mehr erlauben und meine Geschichtsarbeit schreibe ich jetzt allein. Das habe ich gestern schon geklärt." Versicherte Kyungsoo überzeugend.
Chanyeol wirkte noch immer kritisch und bevor er Kyungsoo noch mehr vorführen konnte, trat ich ihn auf den Fuß, da er eben Luft holte um wieder gegen Kyungsoo zu schießen.

Er hatte selber gemerkt, dass sein Verhalten nicht okay war und wollte sich nun wieder ändern.
Das fand ich gut und auch dass Jongin da ein Auge drüber hatte, auch wenn nicht nur mir bewusst war, dass er ganz andere Absichten hatte was den kleinen Pinguin betraf, wie er Kyungsoo immer genannt hatte und wohl noch nennen wird.

Chanyeol sah mich nun mahnend an, während ich noch drei andere Augenpaare auf mir hatte.
"Was hattest du eigentlich, dass du im Krankenhaus warst?" Fragte Kyungsoo mich und kehrte das Thema Freundschaft somit erleichtert weg.
Der neben mir wollte wieder etwas spitzes auf Kyungsoo ansetzen, aber diesmal bediente ich mich seinen mitteln und verpasste ihm eine Kopfnuss, bevor er auch nur einen Ton von sich geben konnte.
Ich erntete ein paar Lacher.
"Schlag mich ja nicht nochmal." Knurrte Chanyeol, aber dennoch klang er belustigt über meine Ordnungsmaßnahmen ihm gegenüber.
"Du machst das auch immer, wenn Jongin dabei ist was dummes zu sagen." Erinnerte ich ihn.
Kyungsoo sah mich noch immer nach einer Antwort fragend an und ich wusste nicht ob ich nun vor allen die Wahrheit sagen sollte oder vorerst gar nicht.
Noch mehr sorge und Mitleid wollte ich nicht.
Eigentlich ging ich nur wieder in die Schule damit ich mir darum keine Gedanken machen müsste, da ich eigentlich noch eine Krankschreibung für heute hatte und danach eh Wochenende wäre.
"Er hat zu wenig getrunken und es hat sich auf seinen Körper ausgewirkt." Log Chanyeol ohne zu zögern für mich, spürte dass ich nicht in der Lage war vor anderen darüber zu reden.
Ich sah ihn dankbar an und Kyungsoo schielte mich mit sorge an.
"Mir geht es wieder gut. Ich soll nur pro Tag vielleicht einen Liter mehr als sonst trinken."
Reimte ich mit zusammen und lächelte dümmlich.

Colourfull DesireWo Geschichten leben. Entdecke jetzt