A Thank You Would Be Nice

183 15 1
                                    

"Chen tut mir Leid, aber da sitze ich nun, zumindest in Kunst."
Chanyeol tauchte in der Kunststunde eine Woche später mit hochgezogenen Augenbrauen an meinem Tisch auf.
Chen sah aus, als wäre er von einem Einhorn erdolcht worden.
"Bitte was?" harkte er ungläubig nach und blieb sitzen.
Oh mist.
Ich hatte ihm und Kyungsoo vergessen zu erzählen, was letzte Woche bei dem Gespräch mit Ms Lin ausgemacht wurde, was auch Chanyeol mit eingriff, da er vorgeschlagen hatte Auge zu spielen.
"Hast du nicht erzählt, dass ich dir in Kunst helfen soll?" fragte Chanyeol an mich gerichtet.
Ich spürte wie meine Wangen vor Scharm warm wurden und mich nun auch noch Chens Augen anpriesen.
"Ich hab es vergessen okay?" warf ich beiden Seiten an den Kopf.
Chanyeol lachte locker, wohingegen Chen wie vor den Kopf gestoßen wirkte.
"Wieso hast du nicht mich oder Soo nach Hilfe gefragt?" wollte Chen wissen und sah mich mit seinen dunklen Augen an.
Ms Lin hatte in ihrem Raum alles abgedunkelt, da wir zum Anfang der kommenden Stunde irgendeinen Film sehen würden, der etwas mit dem Künstler zu tun hatte, der uns die kommenden Wochen beschäftigen sollte, bestimmt würde dies aber nur wieder eine Dokumentation sein, von der ich eh kein Bild sehen würde, das Licht des Beamer zu hell für meine Augen war.

"Würdest du dich jetzt bitte woanders hinsetzen? Baekhyun kann dir später alles erzählen. Die Stunde fängt in zwei Minuten an und ich möchte sitzen wenn die Lehrerin kommt." bemerkte er wenig begeistert von Chens Worten.
Auf mir lastete sein fragender Blick, aber die Worte hingen mir im Mund, ich bekam keinen Laut heraus, was vielleicht auch daran lag, dass Chanyeol die ganze letzte Woche keinen Ton mehr mit mir geredet hatte, seit er aus meinem Haus geflüchtet ist, dabei hatte mein Vater doch nichtmal etwas fieses oder angreifendes von sich gegeben.
Er war einfach nur nett, wie zu so ziemlich jeden.

Murrend erhob sich Chen von seinem sonstigem Stammplatz und verlangte von mir, dass ich ihm nach der Stunde, wenn er mich zu Suhos Wagen bringen würde, Rede und Antwort stehen würde.
Wohl oder übel musste ich mich dem wohl hingeben, obwohl mir Chanyeol im selben Atemzug und nachdem Chen weg war, anbot dass er mich nach Hause bringen könnte, da er heute den Wagen von seiner Mutter hatte.
Ich lehnte ab, mit Chen hatte ich es mir erstmal genug verscherzt, hieß ich musste irgendwie Schadensbegrenzung machen, die ich nur so erreichen konnte, wenigstens etwas.

"Ich hätte letzte Woche nicht einfach so abhauen sollen, aber ich hab nicht damit gerechnet, dass dein Vater meine Mutter kennt." entschuldigte sich Chanyeol und seufzte.
"Sie hat mir dann erzählt, dass dein Vater und meine Mutter auf die selben Schulen hier gegangen sind, bis sie auf die Uni sind."
Er lachte leise.
"Wie klein die Welt doch ist."
Ich nickte.
"Allerdings."
Stimmte ich ihm zu und starrte meine schwarz weiße Federmappe an, in der sich Stifte mit Farben befanden, die ich nicht erkennen konnte.
Wie Chanyeol mir helfen wollte wusste ich beim besten willen nicht.
Es war mir unmöglich zu zeichnen oder zu malen, wenn draußen die Sonne breit und voll schien, was manchmal bedeutete, dass ich die ganze Stunde darauf wartete, dass eine Wolke vor die Sonne wanderte, da das Licht, wenn es abgedunkelt im Zimmer wäre, auch nicht besser sein würde, als das der Sonne.

Ms Lin kam mit dem Stundenklingeln in die Klasse gerauscht und betrachtete Chanyeol und mich ein wenig überrascht, als hätte sie tatsächlich nicht damit gerechnet, dass der neben mir sein Wort hielt und mir half.
Chen hatte sich bestimmt zu Kyungsoo in die Fensterreihe gesetzt, aber da genau jetzt der Beamer anging konnte ich das unmöglich erkennen.

"Da ich weiß, wie viele Streetart und Pop-Art begeisterte wir in dieser Klasse haben, werden wir uns in den nächsten Wochen mit einem der bekanntesten Künstler in diesem Gebiet beschäftigen." fing Ms Lin ihre Einführung in die heutige Stunde ein.
"Als kleine Einführung hab ich extra eine kleine Dokumentation über unseren Künstler gesucht und für euch zum anschauen gefunden. Baekhyun, Chanyeol, euch bitte ich in den Flur zu gehen, ich komme gleich nach."
Chanyeol neben mir lachte leise und ich hörte, wie sein Stuhl über den Boden kratzte.
Die Blicke der anderen in der Klasse konnte ich förmlich spüren, auch wenn ich sie kaum sehen würde.
Sie waren ohne sie zu sehen, voller Fragen und Verachtung und Belustigung, die ich versuchte auszublenden.
Langsam rutschte ich auf meinem Stuhl zurück und stand auf.
Bevor ich jedoch losstolpern konnte, hatte Chanyeol meinen Arm gegriffen und bei sich untergeharkt.
Ein pfeifen ging durch die Klasse und Kris Stimme folgte.
"Wer da auf einmal auf kleine zierliche Prinzessinen steht, anstatt die Augen auf die Ärsche älterer Ladies zu halten." spottete er.
Chanyeol ließ sich davon bestimmt nicht aus der Ruhe bringen, aber bei mir reichte es dafür, dass mein Gesicht, warum auch immer, wieder warm wurde.
"Lieber kleine, wenn ich berichtigen darf, Prinzen die noch was im Kopf haben, als Huren, die sich nächtlich das Hirn aus dem Kopf ficken lassen. Und ich bin mir sicher wir alle wissen, dass das Puff am Stadtrand mittlerweile dein Lieblingsort nach der Schule ist, seit du alt genug dafür bist Mamas und Papas Geld in die Slips von doppelt so alten Frauen zu stopfen."
Säuselte Chanyeol gelassen und brachte die ganze Klasse zum losprusten.
Ich dagegen wusste garantiert nicht wie ich reagieren sollte, da mich Chanyeols Worte ein wenig irritierten.

"Das ist genug. Ihr beide sollt raus!" scheuchte Ms Lin und Chanyeol zog mich mit sich weiter, bis auf den dunkleren Gang, auf dem ich wenigstens Chanyeols grobe Züge erkennen konnte.
Einen Kopf größer als ich ragte er neben mir auf und sah stur auf die Tür, aus der wir eben gekommen sind.
"Gib du nicht viel auf das was Sehun und Kris zu dir sagen, gib mir allerdings bescheid, wenn sie Handgreiflich werden."
grummelte Chanyeol neben mir wie ein Tiger, der bereit zum Angriff war.
Ich nickte nur, da ich es mir nicht traute zu verneinen.
Chanyeol schien auch kein nein von mir akzeptieren zu wollen, dennoch folgte auf mein Nicken nichts von ihm.

Ich hörte und sah angedeutet, wie sich die Tür zum Kunstraum öffnete und wieder schloss und Ms Lin auftauchte.
"In der Bibliothek steht ein Laptop, der auf deine Augen eingestellt wurde Baekhyun, du wirst den Film mit Chanyeol dort sehen." ließ sie mich wissen.
Chanyeol neben mir lachte, als ich mein Gesicht verwundert verzog und blinzelte.
"Das war Chanyeols Idee. Er meinte, dass du eine Laptop hast, der auf deine Augen eingestellt ist. Wir haben einen hier in der Schule extra für dich auf deine Sehschwäche einstellen lassen." erklärte die Lehrerin mir.
"Was?" war das einzige was aus mir kam.
"Ich sehe euch beide nächste Woche, wenn der Film zuende ist, könnt ihr gehen." mit den Worten verschwand sie wieder in den Fachraum, in dem die anderen meiner Klasse bereits mit lautem geplapper beschäftigt waren.

"Ein 'danke Chanyeol, für deinen Einsatz und die Idee' wäre jetzt sehr angebracht." lachte der neben mir, als wir den Weg zur Bibo einschlugen.
"Danke?" kam es von mir und noch immer ein wenig ungläubig.
"Du solltest dein Gesicht jetzt mal sehen. Als wär dir eine Horde Einhörner über die Füße gerannt." scherzte er und drückte meinen Arm.
Ich konnte nicht anders, als nur den Kopf zu schütteln und mich in die Bibo führen zu lassen, wo man bereits von Chanyeol und mir bescheid wusste.
Wir beide bekamen Kopfhörer und Chanyeol führte mich zu dem Tisch, an dem die Computer und nun der eine Laptop standen, der auf mich angepasst wurde.
"Ich schau den Film auf nem normalem Display und du da." ließ Chanyeol mich wissen.
Ich konnte ihn hinter meinem Rücken nicht sehen, als ich mich setzte, aber das dunkle und für meine Augen ideale Display spiegelte, wie Chanyeol die Augen zusammendrückte und versuchte etwas auf dem unglaublich dunklem Bild zu erkennen, jedoch scheiterte, als er den Kopf schüttelte und sich an den Computer neben mich setzte.
Ich steckte meine Kopfhörer ein, setzte sie mir auf und startete schließlich die Dokumentation, die Ms Lin herausgesucht hatte.

Colourfull DesireWo Geschichten leben. Entdecke jetzt