Paola stieß mich energisch von sich herunter und rutschte auf Sinans leblosen Körper zu. Ihre Hände legten sich vorsichtig auf seine Brust, die sich keinen Millimeter anhob oder absenkte. Ganz im Gegensatz zu der von Dereck.
Er legte den Kopf in den Nacken, worauf ich endlich wieder in sein Gesicht sehen konnte. Es war mit Verzweiflung und Blut gefüllt. Seine Hand vergrub sich in seinen Haaren, während er weiterhin fassungslos vor sich hin starrte.
Paola beugte sich zu Sinan hinab. Ich konnte sehen, wie sie die hellen Haare aus seinem Gesicht strich. Ihre Schultern fingen an zu beben und ich meinte sogar ein Schluchzen von ihr hören zu können. Weinte sie etwa?
"Der Todesengel, der uns gesteuert hat, ist nun tot", wisperte sie dann und fuhr mit ihren zitternden Fingern über Sinans Wangen.
"Moment mal... ein Todesengel hat euch beide gesteuert?", fragte ich vorsichtig nach und richtete mich auf. Inzwischen tat mir wirklich alles weh.
"Nein, jeder von uns hatte einen eigenen Todesengel, nur waren sie miteinander verbunden... wie Yin und Yan. Ihre Namen waren Zero und Ravan. Wir haben uns ein Amulett geteilt..." Das erklärte wahrscheinlich auch, warum Dereck und ich nur eins gefunden hatten.
Ich bemerkte, dass Kris völlig aufgelöst immer noch auf der selben Stelle saß. "W-Was..."
Angestrengt stand ich auf und ging neben ihm in die Hocke. "Ich erklär es dir gleich. Du musst mir aber versprechen, nicht zur Polizei zu gehen."
"Was?" Kris holte panisch Luft. "Er hat ihn umgebracht! Hast du das etwa verpasst?"
"Nein, ich habe es mit eigenen Augen gesehen, aber... es ist eine lange Geschichte. Du musst mir wirklich ein letztes Mal vertrauen." Ich würde ihm nachher alles erzählen, doch zuerst musste ich Paola verstehen können und Dereck beruhigen.
"E-Er ist tot... er ist verdammt nochmal tot!", zischte Kris, dem eine dünne Blutspur von seiner aufgeplatzten Unterlippe über das Kinn lief.
"Bitte, Kris." Ich konnte bald nicht mehr in der Hocke vor ihm sitzen, denn meine Beine fühlten sich so an, als würden sie gleich auseinander brechen. "Vertraust du mir?"
"Nein!", antwortete er trocken und verzog frustriert das Gesicht. "Ich habe dir oft genug vertraut und das hier ist... oh mein Gott... das ist Mord!"
Aufgebracht packte ich ihn an den Handgelenken und zwang ihn dazu mich direkt anzusehen. "Ich flehe dich ein allerletztes Mal dazu an. Wenn das hier geklärt ist, werde ich dir alles erklären."
Für einige Sekunden lang antwortete er mir nicht, dann schüttelte er wieder den Kopf. "Nein, das... d-das geht nicht. Ich muss zur Polizei."
"Du wirst es noch verstehen", versicherte ich ihm und blickte kurzzeitig über die Schulter. Dereck ließ den Kopf hängen und starrte weiterhin auf seine blutverschmierten Hände. Paola sah auf Sinan hinab und betete darum, dass er gleich wieder aufstehen würde.
"Ich werde es nicht verstehen, wenn er einen Menschen einfach so umbringt!" Kris' Stimme wurde eindringlicher. "Wo steckst du da drin? Was hast du damit zu tun, Brenda?"
Ich schluckte und sah ihn ein letztes Mal ernst an. "Bitte... das ist wichtig. Du bekommst nachher alle Antworten, die du haben möchtest."
"Fuck", stöhnte er dann auf und drehte den Kopf zur Seite. "Ich kann nicht glauben, dass ich das sage... aber okay..."
Dankbar drückte ich seine Hände und ließ sie dann langsam los, bevor ich zu Paola ging und mich neben sie auf den Dielenboden setzte. In meinem Hals hatte ich immer noch das Gefühl, dass ich mich gleich übergeben musste. Ich zwang mich dazu, nicht zu Sinans verbluteten Körper hinunter zu schauen.
DU LIEST GERADE
Beyond Worlds ✓
FantasyEr strahlte begeistert. "Das ist ja so süß, Darling." "Warum nennst du mich eigentlich immer so?" "Wie?" "Darling." "Oh, du bist ja süß." "Lucifer." "Was?" Er grinste frech. "Darling?" Der Weltuntergang steht der Erde kurz bevor und ausgerechnet Bre...