Es fühlte sich verdammt gut an, dass wir nach langer Zeit endlich alle wieder gemeinsam auf der Tribüne saßen und auf das Geschehen hinabblickten. Vor allem hatte ich es vermisst, dass Kris dabei war und direkt neben mir saß.
Die Jungs auf dem Spielfeld trainierten seit dem letzten Spiel etwas gelassener. Zum einen waren sie sicher stolz auf ihren Sieg und zum anderen stand in den nächsten Wochen kein besonderer Kampf an.
Seth, wie er eben der Kapitän war, rief seinem Team immer wieder etwas zu. Er war wohl der ehrgeizigste - und natürlich der beste - Spieler von allen und der einzige, der trotzdem sein Bestes gab. So kannte man ihn nun mal.
Leider war Sinan immer noch im Team, was mir ein wenig Bauchschmerzen bereitete. Wills Platz wurde dagegen mit Vincent ersetzt, der nun endlich nicht mehr die Bank drücken musste. Sogar von hier aus konnte ich ihm ansehen, wie erleichtert er war, wieder mitspielen zu dürfen.
Sein Kumpel Bobby hingegen musste gelangweilt auf der Bank sitzen und zusehen. Eigentlich war keiner von beiden ein besonders schlechter Spieler, weshalb es mich auch wunderte, warum Sinan und Will damals ausgerechnet ihre Plätze eingenommen hatten.
Ich musste mit klopfendem Herzen feststellen, dass Paola ebenfalls anwesend war, um ihren Freund zu unterstützen. Sie stieg langsam und bedacht die Treppenstufen hinauf. Je näher sie uns kam, desto heißer wurde mir.
Ich war mir verdammt sicher, dass sie uns hier in der Schule nichts antun würde, aber ich hatte dennoch riesige Angst vor ihr - und natürlich auch vor Sinan. Vor allem lag mein Amulett immer noch zuhause in meiner Schublade und ich könnte mich nicht einmal wehren, falls sie mich doch angreifen würde.
Automatisch griff ich nach Kris' Hand, der mich dann kurz ansah, um sich zu vergewissern, dass alles in Ordnung war. Ich stellte fest, dass all meine Freunde ihre Köpfe anhoben, da Paola in unserer Sitzreihe zum Stehen kam und ganz unschuldig lächelte.
"Darf ich?", fragte sie in einem ungewöhnlich melodischen Ton. Ich musste daran denken, wie sie mich dreckig ausgelacht hatte und ihre Stimmen dabei eher einem Keifen klang.
Freundlich wie sie waren, rutschten Aleyna und Glenn sofort ein Stück zur Seite, damit sich Paola zwischen sie und Wendy setzen konnte. Mein Griff um Kris' Hand verfestigte sich, denn jetzt saß das Mädchen zwei Plätze neben mir und ich konnte spüren, wie sie hinterhältig vor sich hin grinste.
"Alles okay?", fragte Kris leise und hob mein Kinn sanft an. Ich blickte in seine Augen.
Die Fäden sind inzwischen aus seinem Gesicht gezogen worden und zurück blieben diese hässlichen Narben. Es fehlte auch ein Stück seiner rechten Augenbraue, weil auch dort eine Wunde aufgerissen war.
Normalerweise war Kris ein gepflegter, ordentlicher und wunderschöner Junge, dessen Gesicht nun so verunstaltet worden ist. Natürlich liebte ich ihn über alles - ob Narben oder keine Narben, aber wenn diese Narben nicht wären, würden mir nicht jedes Mal die Schuldgefühle einen Stich ins Herz versetzen wenn ich ihn ansah.
Mit einem unschlüssigen Seufzen lehnte ich den Kopf an seine Schulter. Für unsere Freunde war das überhaupt nicht ungewöhnlich, schließlich haben Kris und ich uns schon immer so nah gestanden. Die einzige, die uns ab und zu einen wissenden Blick zuwarf, war Aleyna. Ich versuchte diesem immer wieder aufs Neue auszuweichen.
Ich schaute wieder auf das Spielfeld und erkannte Dereck, der den Kopf in den Nacken gelegt hatte und irritiert zu uns hinaufstarrte. Offenbar verstand er mindestens genauso wenig wie ich, warum sich Paola ausgerechnet bei uns niederlassen musste.
Mike brachte Dereck dazu einfach weiterzuspielen, als er ihm auf die Schulter klopfte und etwas sagte. Der Junge wandte zögerlich seinen Blick von uns ab, bevor er dann die Augen über das Spielfeld schweifen ließ.
Dann sprintete er los und ich wusste bereits, was er vor hatte. Das war eine ziemlich dumme Idee, wenn man bedachte, dass wir gegen Todesengel nur eine sehr geringe Überlebenschance hatten.
Ich beobachtete den Jungen mit angehaltenem Atem, wie er sich mit voller Wucht gegen Sinans Körper schmiss. Die beiden rollten über den Rasen, bis Sinan unter Dereck zum Liegen kam. Darauf holte Dereck mit der Faust aus und rammte sie dem Jungen ins Gesicht.
"Was machen die?", rief Wendy völlig entgeistert aus. "Die sollen sich verdammt nochmal nicht gegenseitig die Köpfe einschlagen!"
Nein, das sollten sie wirklich nicht.
Sinan stieß Dereck mit einer Leichtigkeit von sich und die beiden endeten in einer üblen Prügelei, bei der Dereck echt heftige Schläge einstecken musste. Die anderen Mitspieler - vor allem Seth - regten sich über die beiden auf.
Coach Lester joggte ebenfalls über das Spielfeld und brüllte ihnen irgendetwas zu. Die Jungs hörten trotzdem nicht auf mit ihren Schlägen und da halfen auch keine netten Worte des Teams.
"Ich sagte ja, dass Dereck nicht gut ist", murmelte Wendy und schien mir einen knappen Blick zu widmen, um mir zu zeigen, dass sie wohl mich meinen musste.
Währenddessen erhob sich Aleyna mit einem Mal auf die Beine und rannte die Treppenstufen hinunter. Sie überquerte das Spielfeld, stürmte an all den verwirrten und genervten Jungs vorbei und brachte Dereck endlich dazu, aufzuhören auf Sinan einzuschlagen.
"Das scheint zwischen den beiden auch ernst zu werden", meinte Kris plötzlich, woraufhin ich den Kopf anhob und ihn erneut ansah. Er schaute mich ebenfalls an und fing an zu lächeln. Bei diesem Anblick konnte ich es nicht vermeiden und streckte mich ihm entgegen, um ihm einen kurzen Kuss auf die Lippen zu drücken.
Die anderen waren mit ihren Augen auf das Geschehen des Spielfelds fokussiert. Deshalb bemerkten Glenn und Wendy überhaupt nicht, wie verliebt Kris und ich ineinander waren.
Nur Paola starrte mich direkt an. Ihre perfekt geformten Augenbrauen waren zusammengezogen und auf ihren roten Lippen lag ein verbittertes Schmunzeln.
Als sie mit ihrer Zunge über ihre vollen Lippen fuhr, hatte ich wieder das Bild vor den Augen, als sie mit ihrer Zunge durch Kris' riesige Wunde gefahren ist und anschließend ihre blutigen Lippen auf seine gepresst hatte. Ich bekam augenblicklich Bauchschmerzen bei diesem Anblick.
Rasch wandte ich meinen Blick von ihr ab und drückte Kris' Hand so fest ich konnte, bevor ich noch dichter an ihn rutschte. Er legte nun seinen Arm um meine Taille und hielt mich auch fest, sodass ich mich um einiges sicherer fühlte.
Dereck und Sinan wurden endlich auseinander gerissen. Aleyna redete auf Dereck ruhig ein, der sie dabei lange anstarrte. Ich sah, wie sich sein Brustkorb langsam anhob und wieder absenkte.
Währenddessen schaute sich der Coach Sinan an, da Dereck ihm mehrmals die Faust ins Gesicht gerammt hatte. Er wollte sich jedoch bloß als Opfer darstellen und jammerte über die starken Schmerzen, die er von Dereck hat einstecken müssen.
Derweil fing Seth mit Dereck Streit an und wenn Aleyna nicht dazwischen stehen würde, wären die beiden Jungs womöglich auch aufeinander losgegangen.
"Warum sind Jungs nur solche Idioten?", kam dann von Wendy, die daraufhin von Kris und Glenn irritiert angeschaut wurde. "Ihr doch nicht! Die da unten!"
"Ich werde mal nachsehen", sagte Paola dann mit einem beunruhigten Unterton in ihrer Stimme. Dann erhob sie sich und ging ebenfalls hinunter auf das Spielfeld.
"Dereck ist so ein Vollidiot. Was gefällt dir überhaupt an ihm, Brenda?", fragte mich Wendy aufgebracht und sah mich von der Seite an. Ihre Augen wanderten zu Kris' Arm, der um meine Hüfte geschlungen war und anschließend zu meiner Hand, die seine fest umklammerte. Für eine Sekunde lang schien sie etwas verwirrt von diesem Anblick zu wirken.
"Dereck ist nicht der Junge, für den du ihn hältst. Er ist wirklich nett und Aleyna mag ihn, genauso wie er sie auch mag", erklärte ich ihr ruhig. "Ich sage es dir ein allerletztes Mal... ich weiß, was mit Marie passiert ist und er ist wirklich unschuldig."
Wendy schien jetzt etwas beleidigt zu sein und starrte wieder auf das Feld hinab. Inzwischen stapfte Dereck wütend davon, dicht gefolgt von Aleyna, während Sinan langsam wieder auf die Beine kam.
* * * * *
Heute Abend gibt es noch ein Kapitel! 😉
DU LIEST GERADE
Beyond Worlds ✓
FantasyEr strahlte begeistert. "Das ist ja so süß, Darling." "Warum nennst du mich eigentlich immer so?" "Wie?" "Darling." "Oh, du bist ja süß." "Lucifer." "Was?" Er grinste frech. "Darling?" Der Weltuntergang steht der Erde kurz bevor und ausgerechnet Bre...