― Lucifers POV ―
Als ich die Augen aufriss und mich in Brendas Körper wieder fand, fackelte ich nicht lange und beugte mich mit einer ruckartigen Bewegung vor. Ich warf Paola über meinen Rücken zu Boden. Von diesem Angriff schien sie wohl überrascht zu sein.
"Sie ist bereit, Zero!", rief sie und sah zu dem blonden Jungen, der laut Brenda eigentlich den Namen Sinan trug.
"Brenda?", flüsterte ich leise, doch sie antwortete mir nicht. Hoffentlich konnte sie sich erholen, solange ich jetzt hier war.
Als ich sah, dass Brendas Freund Kris auf dem Boden lag und vor sich hin blutete, wusste ich sofort welches große Chaos hier herrschte. Wutentbrannt schrie ich in Sinans Gesicht und schnappte mir die Gitarre, die warum auch immer hier auf dem Boden lag.
Ich holte weit über meinen Kopf aus und schmetterte sie Sinan - beziehungsweise Zero - mitten ins Gesicht. Er taumelte zurück und ließ Kris los, der im selben Moment auf dem Boden zusammensackte.
Ihn konnte ich nur kurz ansehen. "Alles klar bei dir?"
Er rührte sich keinen einzigen Millimeter, was mir Antwort genug war. Länger konnte ich mich auch nicht um ihn kümmern, denn Paola packte auf einmal ein scharfes Taschenmesser aus - das eigentlich Brenda gehörte - und sah mich fragend an.
"Worauf wartest du?", fragte sie und hob ihre Augenbrauen an.
"Dass du von alleine stirbst", murmelte ich und behielt die Gitarre fest in der Hand. Saiten sprangen bereits in alle Richtungen ab.
"Darauf kannst du lange warten", antwortete sie und sprang auf mich zu, um mir die Klinge in den Hals rammen zu wollen. Ich konnte ihr ausweichen.
Sie grinste verbittert. Mit einer blitzschnellen Bewegung erwischten sie mich am Hals. Darauf schleuderte ich die Gitarre mit aller Kraft gegen ihren Hinterkopf, was dazu führte, dass sie auf den Boden stürzte und die Gitarre in alle Einzelteile zersprang.
Das Messer fiel neben ihr klirrend zu Boden. Ich griff an Brendas Hals und atmete erleichtert auf, als keine großen Blutrückstande an der Hand zurückblieben. War bloß ein kleiner Kratzer.
Ich wandte mich an Kris und hob vorsichtig seinen Kopf an. Die Augenlider waren geschlossen und das Gesicht von Blut getränkt. Das sah wirklich überhaupt nicht gut aus.
Jedoch musste ich ihn sogleich wieder loslassen, denn Sinan war wieder auf den Beinen und stocksauer. Ich wollte zurückweichen, doch ich presste meinen Rücken bloß an das Auto.
"Na endlich", sagte er und hob einen Mundwinkel an. "Kämpfen wir."
Er packte Brenda an den Haaren und schleuderte mich über die Eisfläche. Entsetzt musste ich zusehen, wie ich dem Loch immer näher kam. Verzweifelt versuchte ich mich festzuhalten, aber meine Hände rutschten nur über die glatte Eisfläche.
Daran durfte der heutige Tag nicht scheitern. Deswegen durfte ich nicht das Leben von Brenda und ihrem Freund riskieren. Ich wollte die Schuhsohlen nutzen und mich so ausbremsen, doch weiterhin schlitterte ich über das Eis.
Plötzlich packte mich eine Hand. Es war Dereck, der mit Schrammen am ganzen Körper auf dem Eis lag und mich festhielt. Er konnte mich ausbremsen.
"Lucifer?", fragte er und musterte mich.
"Azael", antwortete ich nickend. Dereck und Azael hatten wohl auch schon einiges einstecken müssen, denn er atmete schwer.
Er nickte und ließ mich los. "Die Schwachstelle ist zwar das Herz, aber wir können sie sowieso nicht umbringen."
DU LIEST GERADE
Beyond Worlds ✓
FantasyEr strahlte begeistert. "Das ist ja so süß, Darling." "Warum nennst du mich eigentlich immer so?" "Wie?" "Darling." "Oh, du bist ja süß." "Lucifer." "Was?" Er grinste frech. "Darling?" Der Weltuntergang steht der Erde kurz bevor und ausgerechnet Bre...