~ Erklärung ~

583 24 16
                                    

Kann sein, dass aufgrund des Endes ein paar Fragen bei euch offen geblieben sind. Ich werde hier auf jeden Fall nochmal genauer darauf eingehen und falls euch immer noch was unklar ist, ab in die Kommentare damit.

!!! Achtung Spoiler, falls ihr die Geschichte nicht gelesen habt und auf welchem Weg auch immer hierher gekommen seid.

1. Lucifer hat am Anfang der Geschichte Brenda erklärt, dass er stirbt, wenn sie stirbt, weil sie seine Lebensquelle ist. Deshalb ist er am Ende abgebrannt und musste einen qualvollen Tod sterben. I am so sorry, aber ich muss mich leider an meine Prinzipien halten :(

2. Brenda hat sich gegen Diabolos Willen selbst gesteuert und sich umgebracht, womit sie ihn dann endgültig töten konnte. Wurde auch kurzzeitig in einem der Dämonenhandbücher erwähnt.

3. Die Engelsgötter haben ihr versprochen zu helfen, weshalb am Ende alle ihre Erinnerungen an die Zeit verloren haben, in der die Dämonen auf der Erde waren. Man muss sich das quasi so vorstellen, dass all das was ihr gerade gelesen habt, im Epilog nie passiert ist und die Handlungen umgewandelt wurden.

Heißt, wie wäre die Geschichte abgelaufen, wenn die Dämonen nie da gewesen wären? Alle, die gestorben sind, leben wieder. Heißt Sinan, Will, Luis, Glenn, Brenda, der Pfarrer und Sulli gehts allen ganz gut, Leute.

Marie ist nie vergewaltigt worden und Chuck hat sich auch nie mit Dereck geprügelt. Demnach hat Dereck auch keine stärkere Persönlichkeit entwickelt und bleibt ein recht schüchterner Junge, der sich mit Vincent angefreundet hat.

Kris und Brenda hatten mehr Zeit für sich und sind schneller zusammengekommen.

Von Paola, Sinan und Will hört man gar nichts, aber sie leben trotzdem in dem Jugendheim und ob sie sich angefreundet haben oder Paola doch Luis' neue Flamme ist, überlasse ich ganz eurer Fantasie ;)

4. Es gibt keinen einzigen Dämonen mehr auf der ganzen Erde und das Tor zur Hölle ist endgültig verschlossen...

Oder etwa doch nicht?

*mysteriöses Lachen*

Tut mir leid an alle Lucifer-Fans! Ich habe ihn ja auch geliebt, aber man kann nun mal nicht alles haben...

Beyond Worlds ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt