Teil 1

6.2K 89 46
                                    

Clara's Sicht:
" Clara!", rief mein Adoptivvater. Ich schaute auf meinen Wecker, Mist schon 7 Uhr ich muss Frühstück machen.
Ich stand also auf und dachte wie jeden Tag: Früher war alles besser!

Allgemeine Sicht:
Rückblick:
C:"Mensch Emily! Ich warte schon zwanzig Minuten auf dich. Ich habe um eins Schulschluss und nicht zwanzig nach."

E:"Sei froh, dass ich dich überhaupt abhole, andere Kinder in deinem Alter müssen laufen. Und jetzt komm."

Emily nimmt Clara zärtlich in den Arm und dann gehen sie zurück zum Auto. Sie ist es gewohnt, dass ihre kleine Schwester so mit ihr redet und weiß, dass sie es nicht so meint, obwohl es sehr forsch klingt.

E:"Wir werden heute essen gehen. Du kannst dir für heute Mittag ein Brötchen beim Bäcker aussuchen. Du weißt ja, Papa hätte heute Geburtstag gehabt, wäre er nicht tot."

"Okay."

Nach dem sie sich beim Bäcker beide Brötchen ausgesucht hatten und sie im Auto gegessen hatten, kommt Clara plötzlich auf eine Frage , die sie sich schon länger gefragt hat.

C:"Du Emily, magst du mir eine Frage beantworten, sei aber bitte ehrlich und rede nicht wie sonst drumherum."

E:"Klar was ist denn?"

C:"Wie ist Papa eigentlich gestorben oder warum?"

Emily hätte sich beinahe an ihrem Kaffee verschluckt aber antwortet dennoch:
"Also" sie schluckte " als du noch ein Kleinkind warst, haben die Ärzte bei dir einen schweren Herzfehler festgestellt. Du wärst gestorben..., hättest du kein neues Herz bekommen. Es gab einen Spender doch der Spender war Papa. Er hat dir sein Herz gespendet und somit dein Leben gerettet."

Emily ist den Tränen nahe und Clara ist kaum noch in der Verfassung zu reden. Sie weint nicht, sie ist einfach nur geschockt. Sie fühlt sich leer und schuldig, aber auch fassungslos und dankbar. Ihre Schwester nimmt Clara in den Arm und gibt ihr einen Kuss auf die Stirn. Emily flüstert ihr zu:

E:"Clara du bist nicht schuldig, es war seine eigene Entscheidung, dich leben zu lassen. Du bist ein großer Schatz für uns alle. Das musst du wissen. Ich habe dich lieb und Mama auch... "

Weiter hört Clara nicht zu, sie fühlt sich so leer und kann nichts mehr tun. Dann laufen ihr Tränen über die Wange und sie will einfach nur nach Hause. Emily nimmt sie noch einmal in den Arm und fährt dann los.

Zu Hause angekommen zieht Clara sich nur noch die Schuhe aus und geht hoch in ihr Zimmer. Ihre große Schwester setzt sich sprachlos aufs Sofa im Wohnzimmer. Sie nimmt das Telefon in die hand und wählt die Nummer ihrer besten Freundin Amber. Sie weiß von der Transplantation und hat Emily schon oft Trost gespendet. Emily erzählt ihr, was heute passiert ist. Sie hat Angst, das ihre Mutter verärgert ist, da sie es Clara erst genau drei Tage nach ihrem zwölften Geburtstag erzählen wollte. So war es Papas Wunsch.
Amber versucht sie ein bisschen aufzumuntern, aber selbst die sonst so fröhliche 19 jährige kann dies nicht.

A:"Ach du trägst keine Schuld. Maria wird nicht böse sein. Clara hat dich gefragt und anlügen wäre ja auch unfair ihr gegenüber. Sie ist halt auch kein Baby mehr. Sie ist elf."

E:"Ja, denke ich ja auch aber es war Papas letzter Wunsch mit dem ,dass wir auf sie aufpassen sollen, da sie keine schwere Verletzung mehr überlebt."

Emily ist schon wieder kurz davor zu weinen, weil sie so wütend auf sich selbst ist, doch diesmal schafft es Amber sie zu beruhigen. Sie versucht sie abzulenken. Nach einer Weile legt Emily auf und geht nach oben und klopft an Clara's Tür.

Gefällt euch die Geschichte bis jetzt?
Ich weiß es ist bis jetzt noch nicht so viel passiert, aber was ist denn jetzt mit Clara. Ist sie nur in Gedanke oder sogar weg?
Das werdet ihr im nächsten Teil lesen.

Ich habe ein paar Kommentare bekommen, dass es ja unmöglich sei, dass ein Erwachsener einem Kind sein Herz gibt. Da stimme ich auch zu, aber diese Geschichte ist rein fiktiv und somit erfunden. Es kann immerwieder zu Ungereimtheiten kommen.
Meine Inspiration war das Video oben.
Ich fand das sehr bewegend und deshalb hab ich das genommen.
Ich hoffe ihr könnt das so ein bisschen verstehen und ja, danke fürs durchlesen.
Schaut euch doch das Video oben mal an.

Eine bedeutende Begegnung ( eine ASDS und AS FF )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt