Teil 3

3.1K 65 1
                                    

Bevor bei Emily die Wut durchkommt und sie sie nicht mehr halten kann, steht sie auf und geht nach oben auf ihr Zimmer.
Sie schmeißt sich auf ihr Bett, nimmt ihr Handy in die hand und wählt die Nummer von Amber.
Die verlässliche Freundin geht ran, aber bevor sie irgendetwas sagen kann redet Emily los. Sie erzählt von Clara's Verschwinden, den Vorwürfen ihrer Mutter und davon, dass sie umziehen müssen.

"Wie ihr müsst umziehen? Ist da nicht noch etwas zu machen? Ich will dich nicht verlieren. Ich habe dich nur eine beste Freundin."
Amber hat auf der anderen Seite der Stadt mit Tränen zu kämpfen.
" Wo müsst ihr denn hin?"

"Ich weiß es nicht, auf jeden Fall haben wir höchstens zwei Wochen. Ich denke es ist nicht mehr in Hannover."

"Wie weit weg? Ich will dich aber noch besuchen."

Ich weiß es doch nicht. Ich bin genauso vor den Kopf gestoßen worden wie du."

Amber ist geschockt. Aber trotzdem hat sie immer passende Worte parat:"Wir haben schon so viel durchgestanden Emily. Dann werden wir das auch schaffen. Wofür gibt es denn Skype und das Telefon? Wir sehen uns dann zwar nicht mehr so oft persönlich, aber das Packen wir. Wir werden uns trotzdem sehen. Daran kann uns keiner hindern."

"Du hast Recht."

"Aber jetzt muss ich auflegen. Wir schreiben morgen Mathe und ich kann das überhaupt nicht."

"Okay. Gute Nacht und viel Glück morgen bei der Arbeit."

Amber legt auf und Emily packt ihr Handy auf den Nachttisch, geht noch kurz Zähne putzen und dann auch in Bett. Sie versucht zu schlafen, es ist ja schließlich schon halb eins und sie muss morgen Clara zur Schule bringen. Doch ihr Kopf lässt das nicht zu.
Sie hat einfach viel zu viel Dinge im Kopf die sie beschäftigen.
Da hört sie, dass ihre auf geht. Clara steht an ihrem Bett und kann ebenfalls nicht schlafen. Sie kuschelt sich neben sie und dann schlafen doch beide nach kurzer Zeit ein.

Am nächsten Morgen werden sie von Emilys Wecker geweckt. Die beiden sind noch sehr müde, da sie nur ungefähr sechs Stunden geschlafen haben. Dennoch muss Clara in die Schule und sie stehen beide auf.
Während Clara sich fertig macht schürt Emily ihr ein Pausenbrot und macht Frühstück.
Nach dem sie gefrühstückt haben zieht Emily sich noch kurz richtig an und fährt dann zur Schule.

Wieder zu Hause, nach Emily noch ein bisschen den Haushalt und bereitet ein paar Sachen fürs Mittagessen zu, um sich dann noch einmal hinzu legen. Heute Nachmittag schafft sie es nämlich nicht, da sie sich mit Amber in ihrem Lieblingscafé treffen will. Als sie das Bad und die Küche fertig hat, setz sie sich im Wohnzimmer auf das Sofa und schaltet den Fernseher an um ihn gleich wieder auszuschalten, da nichts spannendes Vormittags läuft.
Plötzlich guckt sie auf die Uhr. Mist schon kurz vor eins. Ich muss dich Clara abholen. Ich schaffe es schon wieder nicht pünktlich.
Schnell zieht sie sich die Schuhe an, nimmt den Autoschlüssel und fährt dann los.

Wie reagiert Clara denn heute auf das erneute zu spät kommen ihrer Schwester?
Oder ist ihr im Moment alles egal?

Eine bedeutende Begegnung ( eine ASDS und AS FF )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt