Teil 17

2.3K 59 4
                                    

Hannah!
Was macht die denn hier einerseits freu ich mich, aber andererseits habe ich auch echt Angst.
Haben sie meine Hämatome gesehen?
Bitte nicht!
Hannah kam langsam auf mich zu und kniete sich dann vor mich.

"Ganz ruhig. Alles ist gut ich bin für dich da.  Steh jetzt erst mal auf und setzt dich wieder aufs Bett ich muss mit dir etwas bereden."

Ich würde tatsächlich ruhiger.
Hannah half mir hoch und ich setzte mich zusammengekauert auf mein Bett.
Wie bereden? Was?

"Ist das okay für dich, wenn ich Paula dazu hole?"

Ich nickte und brachte nur ein leises "ja" raus.
Sie holte dann Paula und die beiden setzten sich auf die beiden leeren Stühle, die mit im Zimmer stehen, an mein Bett.

P:"Erstmal, wie geht es dir eigentlich?"

I:"ganz okay."

P:"das ist gut. Aber wir müssen dich fragen, wo denn die ganzen Hämatome her kommen. Du hast sie überall."

H:"wurdest du geschlagen? Also nicht wurdest, sondern eher von wem. Wir wollen dir helfen."

P:"Du wurdest sogar deshalb operiert. Du hattest eine Milz Ruptur. Das hätte tötlich ausgehen können. Bitte rede mit uns."

I:"Ich... Ich kann nicht. Es geht nicht."

H:"Doch es geht. Wir stehen an deiner Seite."

I:"Nein."

Ich fing bitterlich an zu weinen.
Ich konnte nicht mehr.
Hannah nahm mich in den Arm um mich zu trösten.
Und dann sagte ich wenn auch ganz leise
"Ich werde geschlagen."

H:"von wem denn?"

Sie hatte mich mitlerweile wieder losgelassen und warf Paula Blicke zu, die ich nicht deuten konnte.

I:"Das kann ich nicht sagen er bringt mich um! Das geht nicht. Er bringt uns alle um, nur damit niemand etwas weiß."

P:" Er wird dir nichts tun. Hannah ist Polizistin. Sie ist immer bei dir und ich auch. Wir wollen dir helfen. Aber dafür musst du mit uns reden."

Hannah nickte.
Ich kann es nicht weiter geheim halten.
Ich vertraue dem beiden.
Paula setzte sich neben mich auf mein Bett, ich kuschelte mich an sie und brach wieder in Tränen aus. Sie nahm mich in den Arm.

I:"mein.....mein Adoptivvater."

Ich fing noch doller an zu weinen.
Paula warf Hannah einen besorgten Blick zu und Hannah ging kurz raus um zu telefonieren.
Als sie wieder rein kam nickte sie Paula zu.
Ich verstehe kein Wort kann mich Mal jemand aufklären? Bitte.
Ich gucke Paula und Hannah erwartungsvoll an.

P:"Was hältst du davon, wenn du erstmal mit zu uns kommst? Wie haben genügend Platz."

Ich sah Paula fassungslos an. Hatte sie das gerade wirklich gesagt?

I:"Ich muss nicht wieder zurück?"

H:"Nein, das las ich nicht zu. Er wird dir nichts mehr tun. Wir passen auf dich auf."

Mit den letzten Worten nahm sie mich fest in den Arm.

I:"Wie lange muss ich denn noch hier bleiben? Ich hasse das Krankenhaus."

P:"Ich denke mal so drei bis vier Tage."

Plötzlich kam Schwester Linda rein.

L:"Oh Stör ich? Ich wollte dir eigentlich nur sagen, dass wir dich gerne auf die Normalstation verlegen würden. Aber ich kann ja später noch Mal wieder kommen.'

P&H:"Nein, nein schon gut. Wir haben jetzt sowieso Dienst."

Also umarmten sie mich noch kurz und gingen dann.
Moment die gingen? Ich bin jetzt alleine hier?
Alleine mit den Ärzten?
Linda kam auf mich zu.
Scheiße!

So noch ein Kapitel für euch.
Ich hoffe es gefällt euch.

Eine bedeutende Begegnung ( eine ASDS und AS FF )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt