"Dir werde ich mein Geld vermachen. Ich habe dir hier in Hannover eine Wohnung gekauft, da kannst du wohnen. Clara habe ich zur Adoption frei gegeben. Sie wurde schon adoptiert. Er ist sehr nett und hat einen positiven Eindruck hinterlassen."
"Warum hast du Clara adoptieren lassen? Ich hätte mich dich um sie kümmern können."
"Du sollst dein eigenes Leben leben. Du sollst dir einen Job suchen und selbst Zeit haben eine eigene Familie zu gründen."
Emily war sichtlich gerührt. Sie weiß noch nicht ob es alles negativ war, aber das negative überwiegt auf jeden Fall. Sie fängt wieder an zu weinen und fragt:
"Wie willst du es eigentlich Clara erzählen?"Plötzlich hört man ein lautes Stampfen auf der Treppe und dann wie jemand eine Tür knallt.
"Ich glaube ich muss es ihr nicht mehr erzählen."
Maria ging die Treppe hoch, zu Claras Zimmer. Als sie keine Antwort bekommt, nachdem sie klopfte, ging sie rein.
Clara saß zusammengekauert auf ihrem Bett, die Beine angezogen und das Gesicht und die Hände gestüzt. Sie weinte.
Maria ging zu ihr und nahm sie in den Arm."Warum erst Papa und jetzt auch nicht du? Warum nur?", wimmerte sie.
"Shhhht", kam nun von Maria,"Ich habe deinen Adoptivvater schon kennengelernt. Er ist sehr nett. Ich werde dich nicht verlassen, ich werde immer in deinem Herzen bei dir sein. Versprochen!"
Maria nimmt Clara noch einmal in den Arm und geht dann raus. Sie spürt, dass Clara jetzt etwas Ruhe braucht, um das alles zu verarbeiten.
Zwei Wochen später:
Clara lebt jetzt schon eine Woche bei ihrem Adoptivvater. Er besitzt eine schöne Wohnung in Hannover. Emily wohnt nicht weit weg. Maria hat die beiden oft besucht.
Doch dann kam ein Brief vom Staat, Maria sei frühzeitig verstorben.Eine perfekte Stelle um einen Cut zu machen. Das Kapitel ist jetzt ziemlich kurz. Ich werde jetzt aber noch eins schreiben.
Was wird wohl jetzt aus den beiden? Haben die immer noch ein super Verhältnis zu einander?
DU LIEST GERADE
Eine bedeutende Begegnung ( eine ASDS und AS FF )
FanfictionClara ist 15 Jahre alt. Sie hat beide Elternteile verloren und lebt jetzt bei ihrem Adoptivvater. Er hat nach dem tot von ihrer Mutter angefangen zu trinken und schlägt Clara jetzt. ( das war vor 2,5j ) Clara durchläuft viel Trauer und Wut, aber auc...