Teil 41

1.4K 39 4
                                    

Dem Matheunterricht könnte ich sehr gut folgen, weil wir das Thema schon hatten. Ich half Amy dabei und ihrer Freundin Marta auch. Wir drei verstanden und super und auch der Rest der Klasse ist ziemlich nett. Bei einer Gruppenarbeit kam ich mit einem Jungen ins Gespräch. Erst hatte ich mich ein bisschen zurück gehalten, da ich ja nicht so gute Erfahrungen gemacht habe.
Er war anders. Er heißt Jonas musste eine Klasse wiederholen und ist deshalb genauso alt wie ich.
Er half mir bei vielen Sachen, da ich überhaupt nicht gut in Erdkunde bin, wir redeten aber auch über das Reiten.
Erst war ich erstaunt, aber er kann auch reiten, spielt aber Fußball als Hobby.
Fußballspielen mag ich auch.
Allgemein haben wir ähnliche Interessen.

In der Pause zeigte mir Amy das Gelände.
Ich fand die schule sehr schön, da sie Recht modern war.
Es gab elektrische Jalousien, Computerräume und jedes Klassenzimmer hatte neben einer normalen Tafel auch ein Whiteboard.

Unser Deutschlehrer war nicht so nett und das Fach möchte ich auch nicht, allgemein war ich dort auch schlecht drin.
Er schrie mich mehrfach an, was mich zum Zittern brachte, aber ich konnte mich durch Paulas Atemtechnik wieder beruhigen.

Nach der Schule gab ich sowohl Amy und Marta als auch Jonas meine Nummer. Außerdem würde ich gleich in die Klassengruppe hinzugefügt.
Ich verabschiedete mich von Amy und Marta und ging mit Lucas sein Fahrrad holen, da wir uns noch ein Wenig unterhalten wollten. Am Fahrradständer stand ein Junge, den Jonas freundschaftlich begrüßte. Ich hielt mich erstmal zurück, da man sehen konnte, dass er ein Wenig älter war.

J:"Hey Lucas!"

L:"Hey Jonas! Und wer bist du?"

I:"Clara."

Ich lächelte ihn freundlich an.
Er lächelte zurück.

Dann verabschiedete ich mich von den Beiden und ging zu Katharinas Auto, da sie mich abholen wollte.

Ab heute mag ich wieder Schule. Außer deutsch.

Ich legte meinen Rucksack in den Kofferraum und setzte mich ins Auto.
Katharina fuhr los.

I:"Hi!"

K:"Hey, na wie war der erste Schultag?"

I:"Gut, die sind alle super nett. Ich verstehe mich mit Amy, Marta und Jonas richtig gut."

K:"Jonas?"

I:"Ja?"

K:"Ein Junge? Das freut mich. Du machst große Fortschritte.
Achso, mal ein anderes Thema. Emily hatte angerufen und wollte fragen, ob sie von Freitag übers Wochenende kommen kann."

I:"Ja! Bitte!"

K:"Ich habe auch gesagt, das es okay ist, wir müssen das nur noch mal mit der WG absprechen."

I:"Okay."

Zuhause ging ich nur kurz ins Wohnzimmer um 'Hallo!' zu sagen und dann hoch.
Eigentlich wollte ich ja Hausaufgaben machen, aber ich konnte mich nicht konzentrieren.
Ich hoffe so sehr, dass Emily kommen kann, aber was soll ich ihr denn sagen, wenn sie fragt warum ich jetzt bei Hannah, Paula und den anderen wohne? 
Ich wollte ihr noch nichts erzählen.
Warum?
Ich weiß auch nicht, vielleicht habe ich Angst, dass sie Mitleid hat oder sich Vorwürfe macht.

H:"Kommst du essen?"

Ich stand auf und ging runter. Eigentlich hatte ich nicht vor etwas zu essen, setzte mich aber dennoch aus Höflichkeit dazu.

H:"Willst du nichts essen Maus?"

Ich schüttelte den Kopf.

H:"Ist alles gut bei dir? Du solltest aber etwas essen."

I:"Ne... Ich habe irgendwie nicht so Hunger."

Mit den Worten stand ich auf und ging auf mein Zimmer. Den mustrauischen Blick von Hannah und eigentlich allen anderen ignorierte ich.
Oben legte ich mich auf mein Bett und nahm mein Handy aus meine Komode.
Ich schrieb ein Wenig mit Jonas und Marta, dann machte ich mir Musik an und setzte mich an meine Hausaufgaben.
Mir gelang es eher schlecht als recht, aber irgendwann war auch ich mal fertig.
Meine Gedanken schweiften wieder ab.
Zu Emily.
Aber nicht nur.
Mir fiel etwas ein, womit ich mich ablenken konnte.
Das war es.

Ein neues Kapitel.
Ich hoffe es gefällt euch.

Eine bedeutende Begegnung ( eine ASDS und AS FF )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt