Teil 25

1.7K 48 11
                                    

Ich hörte laute Stimmen schon durch die Tür, aber sobald Frau Müller die Tür öffnete würde es ein wenig leiser und die Schüler setzten sich auf ihre Plätze.
Sie stand jetzt vor der Klasse.
Alle Augen auf sie gerichtet.
Sie deutete mir an, dass ich mich neben sie stellen solle.
Ich atmete einmal tief durch, stellte mich neben sie und sofort ruhten alle Blicke auf mir.
Ich schaute mich einmal um und dann aber sofort auf den Boden. Ich möchte es nicht, wenn ich im Mittelpunkt stand.
Mir war das irgendwie unangenehm.

Fr. M:"Guten Morgen!"

Klasse:"Guten Morgen Frau Müller!"

Fr. M:"Wie ihr seht, haben wir eine neue Schülerin. Stell dich doch einmal grob der Klasse vor."

Ich schaute hoch. Mein Puls ging schneller, dennoch nickte ich und fing an.

I:"Ich bin Clara und 13 Jahre alt."

?:"Hast du irgendwelche Hobbys?"

Brüllte ein Junge rein. Er hatte braune Haare. Ich war ein wenig überfordert mit der Frage, vor allem weil mich jetzt eigentlich alle fordernd ansahen.

I:"Ja... Ich habe ein eigenes Pferd. Ein Andalusier. Ich reite im Gelände und springe."

Von ein paar Mädchen kam ein 'cool', was mir ein wenig schmeichelte und ich lächelte.

Fr. M:"So Clara, da in der Mitte ist ein Platz frei. Du kannst dich einfach neben Lena setzten. Bücher bekommst du von mir in der großen Pause."

Ich nickte und ging zu meinem Platz.
Lena lächelte mich an und ich lächelte zurück.

I:"Was haben wir jetzt eigentlich?"

L:"Deutsch. Ich mag es nicht. Und du?"

Ich weiß es ehrlich gesagt garnicht. Deutsch.
Rechtschreibung.
Grammatik.
Darin war ich nie besonders gut. Ich hatte da immer voll viele Rechtschreibfehler.

I:"Ist auch nicht so meins."

Wir guckten uns in die Augen und mussten beide Lachen.
Lena ist voll nett. Ich mag sie. Ich glaube ich habe eine Freundin. Ich hatte noch nie eine.
Ich folge dem Unterricht weiterhin. Es ist leichter als gedacht und ich habe mich sogar ein paar Mal gemeldet.
Dann klingelt es zur Pause.
Sollte ich das Brot essen?
Nein! Ich bin dick genug.
Ich folge Lena in die Pause und sie zeigt mir, wo die Toiletten sind.
Lena geht schon einmal auf den Schulhof und ich gehe kurz.
Als ich fertig war und wieder raus ging, würde ich hart am Arm gepackt und in eine Abstellkammer oder so gezogen.
Vor mir standen zwei Jungs und ein weiterer sperrte die Tür ab.
Ich erkannte zwei. Sie waren in meiner Klasse.
Der Junge, den ich nicht kannte, kam ein paar Schritte näher.
Mein Puls stieg und meine Atmung würde unkontrolliert schneller.
Ich hatte gerade richtig Angst.
Was machen die jetzt mit mir?

?:"Na? Bist du neu hier? Hübsch bist du. Awww, hast du Angst? Solltest du auch!

Er kam auf mich zu, ich ging ein Stück zurück.
Ich habe aber nicht mit dem jungen hinter mir gerechnet, er schubst mich wieder in die andere Richtung und und meint nur:

"Hier Miles fang!"

Okay der heißt also Miles.
Er fing mich tatsächlich auf und drückte mich an die Wand.
Ich bekam wieder einen schnelleren Puls.
Doch, was er tat, damit hatte ich nicht gerechnet.

Na? Was wird er wohl tun?

Ich habe mal so eine Frage, die mich irgendwie voll interessiert:
Wo kommt ihr eigentlich so her?
Ich bin aus der Nähe von Hamburg. Etwa eine Stunde entfernt.

Ich hoffe euch gefällt meine Geschichte und vor allem, das neue Kapitel.

Eine bedeutende Begegnung ( eine ASDS und AS FF )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt