Teil 40

1.4K 35 4
                                    

Am Abendbrot Tisch, dachte ich weiter nach und stocherte in meinem Essen herum.
Wie wird sie reagieren?

K:"Alles gut, Clara? Eben hast du auch schon nachgedacht."

I:"Mhm"

K:"Ist es wegen Emily?"

I:"Ja, ich will sie anrufen, weiß aber weder wie sie reagiert, noch was ich sagen soll."

K:"Das kannst du nicht schon im Voraus entschieden, das kommt alles spontan auf dich zu."

Sie hatte recht. Ich stellte also meinen Teller auf die Spülmaschine und holte das Telefon. Mit diesem setzte ich mich dann wieder an den Tisch und wählte die Nummer.
Bevor ich auf anrufen klickte, atmete ich noch einmal tief durch.

Piep, Piep, Piep

E:"Hallo?"

Ich fing an zu weinen.

I:"Hallo!"

E:"Alles okay? Wer ist denn da?"

I:"Ich bin es....Clara."

E:"......Nein oder? Ich habe so lange nichts mehr von dir gehört? Wie geht's dir und warum hast du dich nicht gemeldet?"

I:".....Ich...Ich konnte nicht."

E:"Warum? Alles okay?"

I:"Nicht so wichtig, aber wie geht es dir?"

Ich wollte ihr davon nicht erzählen.
Noch nicht.

E:"Bei mir ist alles gut. Ich habe mein Studium abgeschlossen und bin jetzt Anwältin."

I:"Klingt cool!"

Wir redeten insgesamt drei Stunden über fast alles was passiert war, in der Zwischenzeit.

E:"Kannst du mir noch deine Nummer geben? Dann können wir ja öfter telefonieren."

I:"Klar. (Sagt die Nummer) Kannst du mich bald mal besuchen? Ich würde dich gerne mal wieder sehen."

E:"Auf jeden Fall! Ich bin zwar nach München gezogen, aber du wohnst doch noch bei deinem Adoptivvater in Köln, oder?"

Misst! Was soll ich denn jetzt sagen?

I:" Köln stimmt, aber ich wohne jetzt in einer WG."

Sie antwortete mit einem verwirrten okay und dann verabschiedete wir uns.
Ich ging freudestrahlend ins Wohnzimmer und erzählte alles.
Die anderen lachten und ich war lange nicht mehr so glücklich.
Wir schauten noch gemeinsam einen Film und dann ging ich ins Bett, da ja morgen Schule war.

Neue Scuke neues Glück sag ich nur. Ich zog mir ein schwarzes Langarmshirt und eine blaue Boyfriend Jeans an. Dann Band ich mir noch meine Kette um, sie diehnt mir am Glücksbringe, seid Paula mir sie geschenkt hatte und ich trug sie immer.
Also, kurz eine Scheibe Brot frühstücken und dann los.
Hannah fuhr mich.
Angekommen, lief alles wieder so ab wie die letzten Male auch. Drei Tausend Zettel später, kam meine neue Klassenlehrerin rein.
Frau Vogt.
Sie war jung, keine Ahnung, anfang dreißig oder so und war schlank. Sie hatte lang blonde Haare und wirkte mega nett.
Ich verabschiedete mich von Hannah und Frau Vogt brachte mich zum Klassenzimmer.
Ich stellte mich neben sie und ließ meinen Blick über die Klasse schweifen.
Etwa gleich. Die 3inen schauten neugierig und die anderen interessierte es eher weniger.

I:" Ich bin Clara und 13 Jahre alt.

?:"Hast du Hobbies?"

Es war ein Mädchen.  Sie wirkte von Anfang an sympathisch.

I:"Ja, ich habe ein eigenes Pferd, Moonlight. "

?:"Cool!"

Ich beantwortete noch ein paar Fragen, und setzte mich dann neben das Mädchen von eben. Sie heißt Amy und reitet auch.

So, neues Kapitel. 
Ich hoffe es gefällt euch.

Eine bedeutende Begegnung ( eine ASDS und AS FF )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt