Teil 46

1.2K 36 2
                                    

Ich bat ihn etwas weiter weg von zu Hause anzuhalten, da ich sonst bestimmt Ärger bekommen würde. Ich bin ja ohne Helm mitgefahren. Ich würde es auch immer wieder bei ihm tun, ich meine er ist echt vorsichtig gefahren. Das ist komisch, aber ich hatte schon bei dem ersten Treffen mit Jonas das Gefühl man könne ihm vollkommen vertrauen.
Ich verabschiedete mich mit einer Umarmung von ihm und ging, nachdem ich abgelehnt hatte, dass er mich zur Tür bringt, die paar Meter zur Tür.
Ich klingelte und Paul öffnete mir die Tür. Er schaute geradewegs auf Lucas, der sich gerade wieder den Helm aufsetzte um nach Hause zu fahren.

Pa:"Hey Clara. Sag mal bist du bei ihm mitgefahren? Ohne Helm?"

Ich schluckte. Mist, das gibt eine Ansage.

I:"Wenn das so wäre, wäre das denn so schlimm?"

Man könnte die Unsicherheit in meiner Stimme hören.

Pa:"Natürlich ist das schlimm, was da hätte alles passieren können. Komm mal mit ins Wohnzimmer ich glaub wir müssen das noch einmal besprechen."

Ich nickte und zog mir aber vorher noch die Schuhe aus. Auf dem Sofa saßen noch Paula, Franco und Jacky. Phil war oben und der Rest wohl arbeiten. Ich stand im Türrahmen und schaute bedrückt zu Boden, was die anderen natürlich bemerkten.

F:"Was müssen wir noch einmal besprechen und was ist denn los mit dir Clara?"

Ich reagierte nicht und Paul seufzte.

Pa:"Clara ist bei einem Jungen auf dem Roller mitgefahren, was ja an sich nicht so schlimm ist, aber das ohne Helm."

F:"Clara,du weißt selber wie gefährlich das ist.

Er redete besorgt und dennoch merkte ich, dass ich sie enttäuscht hatte. Ich wollte das aber nicht. Ich wollte keinen enttäuschen.
Aber was machen die denn auch so einen Wirbel drum. Es ist doch nichts passiert.

I:"Es war doch nur eine kurze Strecke. Außerdem ist doch nichts passiert und er ist wirklich vorsichtig gefahren."

F:"Trotzdem!"

Seine Stimme klang scharf und eindringlich. Ich stand immernoch einfach im Türrahmen und schaute bedrückt auf den Boden.
Sie hatten ja recht.

P:"Ich kann das auch nicht gut heißen, wir machen uns Sorgen um dich. Ich meine, wie viele Motorrad fahre mussten wir schon vom der Straße kratzen, weil sie auch nur einen kleinen Moment nicht aufgepasst haben oder sogar einfachh nur weil sie übersehen wurden. Es wären noch viel mehr, wenn sie keinen Helm aufgehabt hätten."

Mittlerweile liefen mir langsam Tränen über die Wangen. Aber ich will jetzt nicht weinen.
Jacky hatte die ganze Zeit noch nichts gesagt, aber jetzt stand sie auf und umarmte mich. Dann flüsterte sie mit noch ein 'mach das einfach nie wieder okay?' ins Ohr und führte mich mit zum Sofa, sodass ich mich zwischen ihr und Paula setzten musste. Paula streichelte mir auch über den Rücken. Nach einer Weile, ging ich hoch und machte mich bettfertig, da es schon spät war.

Am nächsten Morgen stand ich wie immer früh auf und machte mich fertig für die Schule und ging los. In der Schule hatten wir Englisch, Deutsch und Biologie. An sich kein schlechter Tag, hätten wir einen anderen Lehrer in Bio. Ich mag ihn nicht und er mag mich nicht. Zum Glück war ich nicht wirklich schlecht in Bio, sodass ich immer antworten könnte, wenn er mich einfach so dran nahm. In den Pausen redete ich mit Amy, Marta und Jonas aber auch mit anderen aus meiner Klasse. Ich möchte sie eigentlich alle recht gerne. Natürlich hat man zwei oder drei, die man überhaupt nicht ausstehen kann, aber das hat doch jeder oder?
Am Nachmittag traf ich mich mit Marta und Lucas, Amy und Jonas hatten Basketballtrainig und abends schaute ich noch mit Hannah, Paul, Alex, Franco und Katharina einen Film und dann ging ich ins Bett.

Der  nächste Tag verlief auch nicht anders. Schule-Mittag-Hausaufgaben-mit den Anderen treffen, aber dieses mal noch mit Lucas, weil Fußball hatte-Abendessen-Film-schlafen. Ich schaute auf dem Rückweg von der Schule auch noch nach Moonlight, da ich eine Stunde entfällt hatte, reitete sie aber nicht. Dafür hatte ich keine Zeit. Aber ich wollte sie wenigstens noch sehen.

Heute war der lang ersehnte, Aber auch gefürchtete Tag da. 
Emily kam über das Wochenende.

Ein etwas längeres Kapitel als sonst, aber der Schulss ging erst jetzt.
Ich hoffe euch gefällt es!
Was wird wohl bei dem Aufeinandertreffen der Beiden geschehen? Wie reagieren beide auf den jeweils anderen? Und wird Emily Claras Vorgeschichte herausfinden?
Schickt mal Vermutungen, bin mal gespannt, was ihr euch so vorstellt oder wünscht.

Eine bedeutende Begegnung ( eine ASDS und AS FF )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt