Ich atmete einmal tief durch und folgte Paula dann, da sie bereits vorgegangen war um mir mein neues Zimmer zu zeigen.
Als ich hoch gegangen bin und in die dritte Tür von Recht gegangen bin kam ich aus dem Staunen nicht heraus. Ich hatte einen riesen großen weißen Kleiderschrank.
Er hatte vier Türen und die beiden mittleren waren mit einem Spiegel versehen. Das ganze Zimmer war riesig.
Aber das war das einzige Möbelstück, dass dort stand. In der Mitte lag eine Luftmatratze.
Hannah war uns gefolgt und redete aus dem Nichts heraus.
Ich erschrak.H:"Die restlichen Möbel kannst du dir dann selber aussuchen. Ich hoffe es gefällt dir.
Ich bin neben dir und die Tür da hinter deinem Kleiderschrank...Stimmt die hatte ich noch garnicht gesehen.
H:"...ist das Badezimmer. Ich habe auch eine Tür, die dahin führt. Das heißt, das wir beide es uns teilen."
Mir fiel die Kinnlade runter. Das was die alle für mich taten war unglaublich.
Ich war ihnen in dem Moment einfach unglaublich dankbar.
Ich nahm beide in den Arm und folgte ihnen dann wieder runter. Sie setzten sich zu Franco und Katharina aufs Sofa, aber ich blieb stehen.
Katharina rückte ein bisschen zur Seite und ein Platz zwischen ihr und Hannah wurde frei.
K:"Setz dich doch. Wir beißen nicht. haha."I:"mhm."
Ich zögerte kurz, setzte mich aber dann doch.
Wir saßen eine Weile still da, aber dann redete Paula über etwas, worüber ich mir noch keine Gedanken gemacht habe.P:"Welche Klasse bist du eigentlich jetzt und auf welche Schule gehst du?"
Ich schluckte.
I:"Ich wäre jetzt in der 8. Klasse."
K:"Warum wäre?"
Mir lief eine Träne über mein Gesicht.
I:"Ich...ich bin lange nicht mehr dort gewesen. Ich glaub in der 5. zuletzt.
Mein Adoptivvater hat mir verboten zur Schule zu gehen. Ich musste ja den Haushalt machen."Alle vier waren sprachlos, Paula nahm mich in den Arm und Katharina Strich mir über den Rücken.
Eigentlich mochte ich keinen Körperkontakt, aber das war okay.H:"Wir rufen dann mal in der Schule hier in der Nähe an. Das ist eine Realschule. Also genau die Mitte. Wenn du den Abschluss dann später gut hast, kannst du dein Abitur immer noch nach machen."
Ich nickte.
Sie stand auf und holte das Telefon, während Franco die Nummer aus dem Internet heraus suchte.Nach dem Telefonat, was eigentlich recht kurz war, kam sie wieder.
Ich war total nervös.
In welche Klasse würde ich kommen?
Finde ich da Freunde?
Ich habe keine Freunde. Auch nicht beim Reiten, da ich eher etwas schüchtern bin und ich wenn ich reite froh bin, dass ich alleine bin. Damit ich nachdenken kann und so.H:"Also ich habe mit der Direktorin gesprochen und sie sagt, dass sie dich gerne in die 7. Klasse schicken würde.
Da du ja in der sechsten und siebten nicht da warst. Die sind dann da zwar ein Jahr jünger, aber das ist ja nicht so schlimm.
Sie wartet mit deiner neuen Klassenlehrerin dann vor dem Sekretariat, damit du den Raum findest und dann kannst du mit deiner Lehrerin, Frau Schulz, in die Klasse gehen."I:"Okay und wann darf ich das erste Mal dahin?"
Fragte ich an Paula gerichtet, da sie ja die 'Ärztin' war.
P:"Ich denke mal übermorgen ist okay. Ich werde dich aber erstmal hinbringen. Die nächsten Male kannst du dann mit dem Fahrrad fahren."
Ich nickte.
Ein neuer Teil und ich hoffe er gefällt euch.
DU LIEST GERADE
Eine bedeutende Begegnung ( eine ASDS und AS FF )
FanfictionClara ist 15 Jahre alt. Sie hat beide Elternteile verloren und lebt jetzt bei ihrem Adoptivvater. Er hat nach dem tot von ihrer Mutter angefangen zu trinken und schlägt Clara jetzt. ( das war vor 2,5j ) Clara durchläuft viel Trauer und Wut, aber auc...