An der Schule angekommen wartet Clara bereits auf ihre große Schwester, die vor ihr anhält und das Auto entriegelt, damit sie einsteigen kann.
"Mensch Emily, lernst du es nie? Es ist schon wieder zwanzig nach."
"Tschuldigung ich habe die Zeit vergessen. Aber jetzt steig endlich ein. Es wird kalt im Auto."
"Okay."
"Wir fahren jetzt zum Bäcker und holen noch ein Baguette (?) für das Mittagessen."
Emily fährt los und nach einem Zwischenstopp beim Bäcker sind die beiden zu Hause. Dort macht Emily dann den bereits vorgekochten Eintopf warm.
Die beiden essen genüsslich auf, bis Emily einfällt, dass sie sich dich mit Amber treffen will. Sie schaut auf die Uhr. Mist schon 14:36 Uhr. Pünktlich werde ich es wascheinlich nicht schaffen aber egal.
Sie besprach noch kurz mit Clara, dass sie ihre Hausaufgaben machen soll und nichts anstellen soll. Aber Maria kommt ja auch bald. Sie bemühe sich vor Maria da zu sein.
Dann gibt Emily Clara noch schnelle einen Kuss auf die Stirn, schreibt Amber, dass sie es nicht pünktlich schaffen werde und fuhr dann los.Sie kam eine Viertelstunde zu spät. Amber wartete bereits vor dem Eingang. Sie umarmten sich kurz zur Begrüßung und gingen dann rein.
Sie bestellen sich einen Milchshake ( bisschen Riverdale Feeling machen😉) und redeten über alles, was sie erlebt haben, über jedes Detail.
Irgendwann schauen sie auf die Uhr und bemerken, dass sie sich verquatscht haben.
" Mist Mama kommt bald nach Hause und Clara muss ins Bett. Ich muss los.", fällt Emily ein."Ich auch.", entgegnet Amber.
Sie verabschieden sich noch kurz und fahren dann heim.
Zu Hause angekommen parkt Marias Auto schon in der Garage. Emily beeilte sich um rein zu kommen, aber Maria wartet schon.
"Hallo Mama!" , sagt Emily, als sie die Tür aufmacht und rein geht. "Ich habe mich mit Amber verquatscht, tut mir leid, dass ich so spät bin."
"Alles Gut. Ich musste ja nicht arbeiten und war dann schon früher zu Hause."
"Stimmt, aber wo warst du denn die ganze Zeit heute?"
"Ja da ist das Ding. Ich war beim Arzt." Maria schluckte.
"Warum? Und warum hast du nichts gesagt?"
"Du solltest nicht beunruhigt sein und dich in Ruhe mit Amber treffen."
"Okay?! Und warum beunruhigt?"
"Ich bekomme im Moment manchmal schlecht Luft. So war das heute Morgen auch. Ich habe ja gedacht, es wäre eine Bronchitis oder so, aber da lag ich falsch......ich...ich...ich habe Krebs. Lungenkrebs....und der Tumor ist bereits so groß, dass ich wahrscheinlich....nicht mehr lange leben werde..... Höchstens drei Wochen."
Emily sagt nicht. Sie ist zu geschockt. Eine Träne lief über ihr Gesicht.
"Und was passiert mit uns?" ,bekommt sie dann doch noch raus.Na? Was meint ihr? Was passiert jetzt mit Clara und Emily?
DU LIEST GERADE
Eine bedeutende Begegnung ( eine ASDS und AS FF )
FanfictionClara ist 15 Jahre alt. Sie hat beide Elternteile verloren und lebt jetzt bei ihrem Adoptivvater. Er hat nach dem tot von ihrer Mutter angefangen zu trinken und schlägt Clara jetzt. ( das war vor 2,5j ) Clara durchläuft viel Trauer und Wut, aber auc...