Zusammenführung

1.5K 119 3
                                    


Es polterte und krachte laut. Sofort sprang ich auf und zog den Revolver. Beth stemmte sich auf und schaute mich fragend an. Ich hielt einen Zeigefinger an den Mund und zeigte danach nach oben. Schnell löschte sie die Kerzen und ich ging leise nach oben. Dort hörte ich Schritte, Verdammt! Waren es Beißer? Mein Herz raste und mein Atem ging schnell, versucht darauf leise zu sein, schlich ich vorwärts. Es war noch recht dunkel, aber man konnte schon etwas sehen. Ich schlich mich zu einem Türrahmen und atmete tief durch, sprang aus der Ecke und zielte direkt...auf Daryl!

„Müssen wir uns immer so begegnen?" Ich war sehr erleichtert. Daryl hielt mir seine gespannte Armbrust an den Kopf, lies sie aber sinken und lächelte. Hinter ihm sah ich Rick und Carl, Michonne, Maggie mit Glenn im Arm und Carol kamen nach und nach herein.

„Wo ist sie!?" Wollte Maggie sofort wissen, als sie mich sah.

„Kommt mit..." Sagte ich müde und ging wieder in den Keller. Beth freute sich sehr als sie Maggie wieder in die Arme schließen konnte.

„Wo ist Daddy?" Fragte sie Traurig nach einer Weile. Niemand antwortete ihr, nun wurde es mir auch klar: Er hat es nicht geschafft. Beth schaute traurig in die Runde und begann zu weinen, Maggie hielt sie fest im Arm. Währenddessen zündete ich sämtliche Kerzen wieder an, es war schön die Gruppe wieder um mich zu haben, der Verlust von Hershel traf mich auch. Er hatte mich von Anfang an Akzeptiert, er hatte mir das Leben gerettet...

Der Keller war geräumig genug, damit alle Platz fanden, auch waren genug große Kissen hier. Carl schlief Seelig in den Armen seines Vaters, Beth wimmerte und Maggie tröste sie, Glenn stand ihr beiseite. Michonne und Carol sahen die Zeichnungen durch und Daryl pflegte seine Armbrust. Ich hingegen strich Judith über den Kopf, sie hatte sich ziemlich aufgeregt und ich beruhigte sie. Rick hatte sie eine ganze Weile auf den Arm gehabt und übergab sie anschließend mir.

Er war so glücklich sie wiederzusehen, aber es herrschte noch immer ein dunkler Schatten über uns. Wieso wir so schweigen... ich wusste es nicht, keiner wusste dass, es war einfach zu viel passiert. Keiner wusste wie es weiter geht.

Sollten wir uns ein neues Heim aufbauen? Oder weiter in Kellern hausen?

Ich ging zu Carol und nahm das eine Blatt aus dem Stapel, wo ein Strand drauf gemalt wurde. Sie sah mich verwirrt an. Ich beachtete es nicht weiter und ging zu Rick, setzte mich neben ihm und legte mein Kopf auf seine Schulter. Und hielt ihm das Bild hin, er nahm es mit seiner freien Hand und betrachtete es.

„Es sieht Idyllisch aus..." Stellte er leise fest. Ich nickte und ich merkte, wie die Tränen langsam flossen, schnell wischte ich sie weg.

„Alice hat das gemalt... Daryl und ich glauben sie sind nach Virginia Beach gegangen..." Erzählte ich ihm leise.

„Sie?" Fragte er nach.

„Alice hat auch Merle gemalt..." Sagte ich leise.

„Merle?" Er wurde etwas lauter und Daryl sah zu uns auf und unterbrach seine Reinigungsarbeit.

„Er hat uns verraten..." Erklärte er mir. „Er hat Maggie und Glenn dem Governor ausgeliefert..."

„Er ist mit Alice unterwegs..." Sagte ich, es ging mir doch nicht um Merle! Sondern um Alice! Daryl stand auf und hockte sich vor uns.

„Rick, wenn er mit Alice unterwegs ist, dann müssen wir sie finden!" Redete er auf ihn ein. Rick aber, schüttelte nur den Kopf.

„Ich will nicht noch einmal alles aufs Spiel setzten... Jane, du weißt doch..." Wollte er aussprechen, als Michonne und Carol auf uns zu kamen.

„Jane hat uns alle gerettet... Wir sind ihr was schuldig..." Michonne sah mich an und konnte sich ein Lächeln mir gegenüber abgewinnen.

„Auch wenn Merle bei Alice ist..."Ergänzte Carol.

„Merle ist mein Bruder..." Begann Daryl. „Aber ihr seid meine Familie! Ich werde mich nicht gegen euch stellen, nie wieder..." Dabei schaute er mich an. Ich verstand das Ganze nicht wirklich, aber ich wusste dass er insbesondere mich meinte.

„Strand, Meer und Palmen? Ich bin dabei!" Witzelte Glenn. Maggie schlug ihm auf die Schulter.

„Wir müssen nach Vorne schauen..." Sagte sie, als sie Beth ihre Haare strich. Beth wischte sich die Tränen weg und richtete sich etwas auf.

„Du hast Recht, Maggie..." Sie schniefte es mehr, als dass sie es sagte.

„Ihr habt Wochenlang nach Alice gesucht... Ich kann von euch nicht verlangen jetzt wegen ihr durch den ganzen Staat zu jagen..." Wollte ich ihnen es ausreden.

„Wage es ja nicht allein da draußen nach ihr zu suchen!" Drohend kam es von Daryl. Leicht erhob ich die Hände, doch bevor ich sprechen konnte, kam Rick dazwischen.

„Wie Daryl schon sagte, wir sind eine Familie, alles wird ab Heute zusammen besprochen, die Mehrheit entscheidet... Wenn es ok ist?" Rick schaute zu Boden. Hatte er seine Führungsposition satt? Die Anderen sahen verwirrt aus, nickten es jedoch ab.

„Auf nach Virginia Beach!" Sagte Michonne und alle stimmten ein. Ich war so Glücklich darüber, Daryl schaute mich liebevoll an, am liebsten hätte ich mich vor Glück um seinen Hals geworfen, aber ich wusste, dass es nicht der passende Augenblick war.

The Walking Dead - JaneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt