Fluchtplan

1.3K 99 1
                                    

Die Tür nach draußen kam nun dichter und ich ergriff in die Klinke. Kaum war sie offen, wollte ich meine Wachhunde abschütteln. Und lief los.

„Miss! Warten Sie!" Schrieen sie, aber sie konnten mich mal Kreuzweise.

Ich lief direkt zu dem Zelt in der meine Leute waren, ich riss die Zelt Tür weg und starrte in erstaunte Gesichter.

„Ich habe keine Zeit! Ich habe einen Plan!" Rief ich in das Zelt, Daryl stürmte zu mir und nahm mich in den Arm.

„Wir haben eine Chance zu fliehen! Sie wollen mich! Lebend! Ich werde mich zu passender Zeit selbst bedrohen und sie erpressen! Ihr müsst so schnell ihr könnt hier weg!" Erklärte ich in schneller Form und bemerkte das, nur Daryl, Rick, Michonne und Alice hier waren.

„Wir sind dir einen Schritt voraus!" Sagte Daryl erfreut. Plötzlich stießen die Wachhunde hinter mir rein.

„Sie können nicht einfach weglaufen, Miss!" Sie hatten zwar nur ihre Befehle, aber es war mir egal. Ich versuchte zu lächeln.

„Ich wollte nur schnell zu meinem Freund..." Sagte ich lieblich und Daryl hielt mich fest an seiner Seite.

„Nun... Gut, aber kommen Sie nicht noch einmal auf die Idee weg zulaufen." Sie gingen raus und ich spähte ihnen hinterher. Sie standen vor dem Zelt und es wurde Patrolliert. „Scheiße!" Fluchte ich leise. Aber Daryl nahm mich in den Arm.

„Die Anderen sind fort gefahren, sie sind in das Hotel gefahren. Bei der nächsten Gelegenheit, werden Rick, Michonne und Alice sich verpissen, und dann kannst du deinen Plan wahrmachen! Wir haben uns schon so etwas Gedacht!" Flüsterte er mir in mein Ohr, ich war starr vor Schreck und löste mich von ihm.

Rick kam zu mir und umarmte mich auch.

„Wir haben Verbot bekommen zu flüstern, deshalb so, wir werden auch mit Kameras beobachtet. Morgen werden wir fahren, dann bist du dran. Alice hatte die Ärzte ausgehorcht, sie hatte auch die Idee..." Er ließ ab und ich ging zu Alice und lächelte sie an. Sogleich nahm ich sie in den Arm.

„Wir müssen einen Streit vorspielen, ansonsten fällt das auf. Daryl wird später bei deinem Mustang warten und dich hier raus kutschieren."

„Du bist wirklich meine Schwester!" Sagte ich erfreut.

„ESSEN!" Rief es in das Zelt. Rick ging hin und holte das Tablett, er stellte es auf eine Pritsche ab und nahm die Deckel von den Tellern.

„Wurst und Eintopf..." Sagte er leise. In mir schüttelte sich alles.

„Für mich nur Eintopf..." Sagte ich leise.

„Dito!" Sagte Daryl. Wir lachten etwas, Alice verstand das nicht und schüttelte den Kopf. Ich erklärte ihr weswegen wir das Fleisch verschmähen, jetzt zog sie die Mundwinkel runter und schüttelte sich.

„OK, jetzt verstehe ich warum!"

Wir aßen den Eintopf auf und die Dämmerung begann. Ich kuschelte mich an Daryl auf die Liege, er legte seinen Arm um mich und hielt meine Hand fest.

„Was haben die mit dir gemacht?" Fragte er sanft.

„Sie haben Proben genommen!" Sagte ich und deutete auf den Verband. Er richtete sich auf und ich mit ihm.

„Tat es weh..." Er klang besorgt und schaute mir in die Augen. Aber ich schüttelte mit dem Kopf.

„Nein, es ist schon fast wieder verheilt..." Ich erklärte ihm so gut es ging, was der Dr. Jackson so von sich gab.

„Zeig es mir mal..." Sagte er und nahm meinen Arm.

Vorsichtig wickelte er den Verband ab und es war wirklich schon eine Hautschicht darauf.

The Walking Dead - JaneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt