Noch vor Sonnenaufgang fuhren wir los, bis an die Zähne waren wir bewaffnet.
Die Soldaten und die Ärztin haben wir in den Keller gesperrt und es ihnen einigermaßen Human eingerichtet. Sicher ist sicher.
Carol und Michonne hatten auf ihrer Einkauftour einen schwarzen Van gefunden. Den nahmen wir und fuhren ungefähr 4 Stunden, bis wir das zerstörte Wohngebiet erreichten. Es war nur noch knapp eine Meile bis zum Militär Lager.
Rick parkte neben einem niedergebrannten Haus.
„Ab hier gehen wir!" Sagte er und stieg aus. Ich lief ihm hinterher und wir schlugen uns durch ein paar Beißer reihen. Rick erschlug sie, ohne mit der Wimper zu zucken.
Nach kurzer Zeit sahen wir den Maschendrahtzaun der zum Lager gehörte. Wir schlugen uns in die Büsche und kundschafteten die Umgebung aus.
Kein Soldat bewachte das Tor und auch keine Truppen liefen im Matsch.
Ja es regnete wieder und es wurde immer kälter. Der Winter würde bald kommen...
Wir schlichen uns schnell in das Lager, es war beängstigend still. Wir liefen durch den Matsch bis an das Gebäude wo sie die Tests machten.
In mir wuchs die Wut und ich lief vor.
„Warte einen Augenblick hier..." Flüsterte ich zu Rick und lief um die Ecke, wo ein paar Tonnen standen, über die kletterte ich auf das Dach. Und lauschte an den Lüftungsschächten. Sie waren angeschaltet und warme Luft strömte aus ihnen, aber nur wenige Geräusche wären zu hören.
Zurück zum Ende des Daches sprang ich neben Rick in den Matsch. Er erschreckte sich und richtete die Waffe auf mich.
„Ganz ruhig! Drinnen ist kaum etwas zu hören, vielleicht sind dort nur noch Beißer..." Erklärte ich.
Er atmete aus und öffnete die Tür zum Gebäude. Ein beißender Geruch stach uns entgegen, schnell hielt ich mir meine Hand vor meine Nase.
„Bah!" Stöhnte ich auf.
Die Wände waren mit altem Blut verklebt und das Licht hier drinnen Flackerte wild.
„Rick ich glaube..." Er unterbrach mich.
„Hör doch mal!" Machte er mich aufmerksam und deutete nach vorne.
Ich hörte wie jemand ein Lied summte.
„Er ist noch hier..." Murmelte ich und verzog mein Gesicht. Wir liefen dem Summen entgegen und platzten in eine Art Computerraum.
Der Doktor saß vor einem Mikroskop und summte vergnügt.
Ich lief zu ihm und trat ihn vom Stuhl.
„Sie mieses Arschloch!" Ich richtete meine Waffen auf dem am Boden liegenden Mann. Er fing an zu lachen. Und ich trat ihm in die Seite.
Er stöhnte auf.
„Meine nächste Testperson ist da, wie schön!" Sagte er und erhob sich ein bisschen.
„Ich bin gar nichts!" Ich trat ihm die Beine weg, sodass er wieder vor mir lag.
„Alice! Reiß dich zusammen!" Meckerte Rick mich an.
„Wo ist Jane!" Schrie ich ihn an. Und Ohrfeige ihn mit dem Revolver.
„Ah, Testperson 434, die bis jetzt einzig Negativ getestete..." Wieder Ohrfeige ich ihn, jetzt blutete er an der Schläfe.
„Rede nicht so über sie! Du irres Arschloch!" Schrie ich ihn an. Er lachte wieder, war er denn komplett Wahnsinnig. Ich holte aus und wollte wieder zuschlagen, doch Rick hielt meinen Arm fest.
„Alice, hör auf! Ich brauche ihn noch!" Sagte Rick ernst.
Nun gut ich ließ ihn machen. Er stellte dem Doktor einige Fragen. Ich schaute mich in der Zwischenzeit etwas um, ich sah mir die Computer genau an, auf einem lief ein Video.
Ein Soldat labberte da die Mitteilung, die ich im Radio hörte, daneben lag eine Kamera, sie war an dem Computer angeschlossen.
„Jetzt reicht es Rick, er muss sterben..." Sagte ich und ging auf ihn zu.
„Wir werden ihn nicht erschießen!" Sagte er ruhig.
Er wollte den Raum verlassen, doch ich hielt ihn auf und nahm die Kamera in die Hand.
„Wir haben noch etwas zu erledigen!"
Rick schloss das Zimmer ab, solle er doch da drin verrecken. Wir fuhren zurück
In das Hotel, dort angekommen stellte ich mich erstmal unter die heiße Dusche.
Danach rief Rick alle in Carls Zimmer zusammen.
„Carl schalte den Fernseher an..." Sagte Rick und stellte sich hinter ihm. Ich setzte mich neben Carl und überschlug die Beine.
Das Bild im Fernseher wackelte etwas.
„Fertig." Rick war im Bild zusehen.
„Virginia Beach existiert nicht mehr, Soldaten... es gibt kein Versprochenes Heilmittel, stellt die Suche nach der Testperson 434 ein. Alle in diesem Lager sind Tod oder getürmt! Verschwendet eure Kraft nicht nach etwas zu suchen, was es nicht gibt!
Und Jane und Daryl, wenn ihr das hört, kommt zurück! Wir sind noch immer dort im Hotel und warten auf euch..." Danach begann die Aufzeichnung erneut.
„Es wird die nächsten Monate im Fernsehen und im Radio laufen... Ich hoffe sie hören es..." Sagte ich leise.
DU LIEST GERADE
The Walking Dead - Jane
FanficKlappentext: Was würdest du tun? Wenn die Welt, wie du sie kennst zu Ende ist... Jane und Alice machen diesen Horror durch, immer auf der suche nach Sicherheit. Zwischen Liebe und Tod, getrieben und verfolgt von Lebenden, sowie Untoten verschwindet...