What happened to them?

48 2 3
                                    

Some days I'm nice,
some days I can be a bitch"
Pretty Girl, Maggie Lindemann                

Schon beim Frühstück am Halloween Morgen fiel Chrystal auf, dass weder Neville, noch Ginny oder Luna am Gryffindortisch saßen. Dafür schien Seamus wieder gesund zu sein, doch er zog eine ziemlich unglückliche Miene, die Chrystal bereits ahnen ließ, was passiert sein könnte. Scheiße. Auch, wenn sie natürlich hoffte, dass dem nicht so war, die drei einfach nur verschlafen hatten und Seamus eben einen schlechten Tag hatte. Doch das war unwahrscheinlich. Bedauerlicherweise sehr unwahrscheinlich.
Sie passte ihn in der Eingangshalle ab. 
„Finnigan", sprach sie ihn an und er schnellte zu ihr herum.                                                                 
„Was?", fragte er erschreckend kühl dafür, dass sie eigentlich sozusagen ein Teil der DA geworden wäre.
„Wo sind Ginny, Longbottom und Luna? Haben sie das Schwert?", fragte sie.                                    
„Das müsstest du doch am besten wissen, oder?" Sie musterte ihn fragend.                                           
„Was genau willst du jetzt damit sagen?"                                                                              
„Du weißt nicht, was ich damit sagen will?" Er durchbohrte sie mit seinem forschenden Blick und sie schüttelte ihren Kopf.                                 
„Nein. Ich habe überhaupt keine Ahnung." Chrystal sah ihn abwartend an.                                        
„Denk doch mal nach. Wer hat die ganzen Informationen angeschleppt? Du. Wer sollte in der Eingangshalle Wache halten? Du. Wer steht den Todessern sehr nahe? Du. Na? Machts Klick bei dir?" Sie runzelte verwundert die Stirn. Ehrlich gesagt verstand sie gerade Bahnhof.                
„Ähm. Nein. Nicht wirklich."                                                                         
„Jetzt tu doch nicht so. Du bist doch die Einzige, die uns schaden wollen könnte." Es ratterte in ihrem Gehirn und es dauerte ein wenig, bis sie verstand worauf er hinauswollte. Das konnte doch nicht sein fucking ernst sein.
„Du denkst das doch nicht wirklich... Dass ich euch verraten habe." Sie sah ihn ungläubig an und er nickte.                                                                    
„Doch. Ehrlich gesagt glaube ich das." Seamus schien es tatsächlich vollkommen ernst zu meinen.
„Das kann doch einfach nicht dein Ernst sein. Wo sind die drei jetzt?"                                                                        
„Na wo denn wohl? Bei den Carrows wahrscheinlich."                                                            
„Und das Schwert?"                                                                        
„Gerüchte besagen, dass es aus der Schule geschafft wurde."                                                                          
„Wieso ist Snape schon so früh zurückgekommen?" Sie sah Finnigan fragend an.                                    
„Ich dachte du wärst der Grund dafür, Among oder eben Potter. Wie auch immer." Sie musterte ihn kühl.                                                                             
„Du dachtest?", fragte sie und hob spöttisch eine Augenbraue.                                                  
„Entweder du kannst verdammt gut schauspielern oder du warst es wirklich nicht und es war nur ein dummer Zufall. Aber glaub mir. Ich behalte dich im Auge."                                                                                  
„Ja. Mach das. Ist vielleicht..." Sie brach ab, als sie sah wie sich Finnigans Augen verengten und sie dann eine Hand spürte, die die ihre von hinten umschloss.                                                              
„Und was genau habt ihr zwei miteinander zu schaffen?", fragte Draco spöttisch.                       
„Er verdächtigt mich", meinte Chrystal ruhig und wandte sich zu ihm um.                                        
„Ach ja? Was hast du denn angestellt?", fragte er und behielt dabei Seamus im Auge.                            
„Ich habe es anscheinend in die Wege geleitet, dass gestern drei Gryffindors beim Klauen des Schwertes von Gryffindor aus Snapes Büro erwischt wurden."                                                                 
„Ach ja. Davon habe ich auch schon gehört", meinte Draco. „Und? Hast du?"                                          
„Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern." Sie grinste ein wenig. „Aber selbst, wenn... Was solls?" Sie warf einen Blick über ihre Schulter zu Seamus, der einfach nur fassungslos das Geschehen beobachtete.                                                             
„Also, Finnigan? Hast du uns noch was zu sagen?", fragte Draco kühl.                                             
„Nein", kam die Antwort aus Seamus Richtung.
„Gut. Dann hör auf sie wegen Dingen zu verdächtigen, die sie nicht getan hat und die, selbst wenn sie sie getan hätte nur den Regeln des neuen Systems entsprechen würden."                                                        
„Ich verdächtige wen ich will und wann ich will. Und wenn dir das nicht passt, Malfoy, dann renn doch zu den Carrows und erzähls ihnen. Damit sie mich holen und foltern können. Und damit dein Todesser Papi stolz auf dich sein kann, weil du böse Gryffindor Schüler verrätst." Chrystal spürte förmlich, wie es in Draco zu kochen begann. Sie legte beruhigend eine Hand auf seine Brust und drückte mit der anderen sachte seine Hand.           
„Komm Draco. Wir sollten gehen", meinte sie ruhig. „Und du Finnigan. Schau, dass du deine große Klappe woanders aufmachst."                                                                      
„Wenn ich noch einmal sehe, wie du sie belästigst, dann bekommst du Probleme, verstanden?", sagte Draco, während sie sich langsam abwandten, um in Richtung Slytherin Gemeinschaftsraum zu verschwinden. Chrystal warf noch einen letzten Blick über ihre Schulter und warf Seamus ein spöttisches Lächeln zu, das ihm den Rest zu geben schien. Denn er schüttelte einen Moment lang fassungslos und verwirrt zugleich den Kopf, um dann auf dem Absatz kehrt zu machen und in die andere Richtung davon zu laufen. Es tat ihr beinahe ein wenig leid, aber das musste jetzt sein. So wie der Draco angegangen war hatte er es verdient und sie zu verdächtigen... Der hatte sie doch nicht mehr alle. Naja. Was sollte es. Jetzt würde sie sich erstmal Sorgen um Ginny und die anderen machen.

Pic: Seamus Finnigan

Chrystals Story (Wenn nur noch Liebe zählt...) (DM/OC) (Harry Potter FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt