"Es ist nicht immer einfach für seine Träume zu kämpfen,
doch es lohnt sich immer."Für Chrystal ging in letzter Zeit alles bergauf. Sie genoss die Zeit in der Cyrenius Schule in vollen Zügen und morgen würde bereits das letzte Quidditch Spiel der Saison gegen die Drachen stattfinden und darauf freute sie sich schon seit Wochen. Sie liebte Quidditch. Das letzte Spiel gegen die Einhörner haushoch gewonnen hatten und auch das erste Spiel, das noch ohne sie gegen die Phönixe gespielt worden war hatte ihre Mannschaft gewonnen, deshalb hatten sie durchaus reelle Chancen auf den Pokal, wenn sie die Drachen mit mindestens 10 Punkten Vorsprung besiegen würden, denn auch die hatten sowohl gegen die Einhörner, als auch gegen die Phönixe gewonnen. Nach dem Quidditch Spiel würde dann die Prüfungszeit beginnen und danach würden Ferien sein, doch bis dahin war noch einiges an Zeit, die vergehen musste und die würde Chrystal auf jeden Fall mit ihren Freunden genießen. Mit dem Gedanken an das morgige Spiel schlief sie schließlich ein.
Am nächsten Morgen herrschte großer Trubel im Gemeinschaftsraum der Hippogreife und die gesamte Mannschaft verzichtete darauf in der großen Halle zum Frühstück zu erscheinen, sondern sprach lieber noch einmal die Taktik durch. Christoph baute sich vor der Mannschaft auf und räusperte sich.„Ihr müsst Durchhaltevermögen zeigen. Die Treiber der Drachen sind zwar stark, dafür sind ihre Jäger aber ihre Schwäche. Die sind zwar alle drei klein und wendig, können sich aber nicht wirklich durchsetzen. Ihr müsst sie ausspielen, als wenn sie nicht da wären, okay? Und passt auf, dass euch die Klatscher nicht treffen. Denkt daran, was Tanja passiert ist. Sie wird uns übrigens heute zuschauen also enttäuscht sie nicht.“ Mit diesen Worten schulterten sie ihre Besen und machten sich auf den Weg zum Spielfeld. Ihre Flugstundenlehrerin, Ms Korte machte wie immer den Schiedsrichter. Christoph und der Kapitän der Drachen gaben sich die Hände und auf Anpfiff schossen sie alle mit ihren Besen in die Höhe. Jetzt ging es darum zu kämpfen und zwar nicht nur um den Pokal, sondern auch um ihre Ehre. Die Tribünen unter den Spielern waren prall gefüllt. Teilweise in der Hippogreif Hausfarbe Blau, aber größtenteils in der Hausfarbe der Drachen. In Grün. Ein Drachenjäger war jetzt in Ballbesitz, doch einer der Hippogreif Treiber schlug einen Klatscher in seine Richtung und er musste ausweichen und ließ dabei den Quaffel fallen, den Chrissi auffing und an Daniel abgab. Der warf ihn zu Chrystal. Sie zog an und schoss mit ihrem Nimbus 2001 nach vorne, wo Chrissi bereits frei war. Dort gab sie den Quaffel zu ihr ab und sie warf ihn, am Hüter der Drachen vorbei, durch den mittleren Ring. Chrystal hörte lautes Jubelgeschrei aus ihrer blauen Kurve und entnervtes Aufseufzen aus der grünen Kurve, was ihr unwillkürlich ein Lächeln aufs Gesicht zauberte. Da waren wieder die Drachen in Ballbesitz und wieder Chrissi. Dann wieder die Drachen. Als einer von ihnen den Quaffel fallen ließ, schnappte Chrystal sich diesen. Flog wieder vor zu den Torringen, wo sie ihn an Chrissi abgab, die dann den Torwurf machte. Wieder und wieder hatten sie dieses Manöver geübt und es tat seine Wirkung. Anfangs hatte Chrystal sich erst an das Spielen im Team gewöhnen müssen, da ihr das ja schon immer schwergefallen war, doch durch diese fest geplanten Manöver fiel es ihr nun leichter den Quaffel immer wieder abzugeben. Kurze Zeit später stand es bereits 70 zu 20 für die Hippogreife. Da schien Simone, ihre Sucherin, den Schnatz gesichtet zu haben. Sie schoss nach unten, der Sucher der Drachen war ihr dicht auf den Fersen, als sie noch einmal kräftig anzog und schließlich den kleinen goldenen Ball in ihrer Hand hielt. Lautes Klatschen und freudige Rufe brandete auf der Tribüne bei den in blau gekleideten Hippogreifen auf. Auch Chrystal stieß einen Jubelschrei aus und flog nach unten, um die anderen zu umarmen. Die Hippogreife, die nicht Quidditch gespielt hatten eilten ebenfalls nach unten, um die Mannschaft ihres Hauses zu beglückwünschen. Das würde eine große Party im Gemeinschaftsraum geben heute Abend. Unten fiel Chrystal zuerst Simone in die Arme, dann Chrissi und schließlich den Jungs. Und auch die verletzte Tanja wurde von allen umarmt, als sie mit Krücken von der Tribüne hinab aufs Spielfeld kam.„Gut gespielt, Chrystal. Ich hätte es nicht besser gekonnt denke ich“, sagte sie grinsend zu der Erstklässlerin und klopfte ihr anerkennend auf die Schulter. „Ich denke das hättest du“, antwortete Chrystal darauf und lächelte der Fünftklässlerin zu.
Nachdem ihnen der Quidditch Hauspokal überreicht worden war, zogen die Hippogreife vom Spielfeld ab in Richtung Schulgebäude, um in ihrem Turm alles für die große Party, die sie heute geben würden herzurichten. Essen und Getränke mussten besorgt werden und der Gemeinschaftsraum musste hergerichtet werden. Sie feierten alle gemeinsam lange und ausgiebig bis tief in die Nacht hinein. Denn wer wusste schon wann sie das nächste Mal den Quidditch Pokal holen würden?! Wer wusste wann sie das nächste Mal einen Grund zum Feiern haben würden?! Niemand wusste das. Niemand konnte die Zukunft, die ihnen bevorstehen würde, voraussagen. Zumindest keiner von ihnen.
•
Das Foto oben ist ein Screenshot aus einem YouTube Video ;-)
DU LIEST GERADE
Chrystals Story (Wenn nur noch Liebe zählt...) (DM/OC) (Harry Potter FF)
FanfictionDie Prophezeiung über Chrystal Lily Potter, Harrys jüngere Schwester besagt Schreckliches und Albus Dumbledore will verhindern, dass sie sich bewahrheitet, indem er versucht das Mädchen von Harry und Voldemort fern zu halten. Doch eine Prophezeiung...