•13•

2.2K 78 4
                                    

Unmotiviert betrete ich, das für mich fremde Schulgebäude und sehe mich um. Glücklicherweise ist es zum Sekretariat ausgeschildert. Jemanden zu fragen wäre mir an diesem frühen Morgen auch schon zu viel gewesen. Nachdem ich also in besagtem Raum angekommen bin und mir die Klasse, sowie der Raum und lehrer gesagt wurde, trete ich erneut meinen Weg durch die Schule an. Wenigstens hat die Sekretärin mir den Weg ziemlich gut beschrieben, so dass ich ohne lang suchen zu müssen mein Ziel erreicht habe. Schon von draußen ist die Klasse lautstark zu hören, was mich genervt die Augen verdrehen lässt.
Tief atme ich durch, bevor ich die Tür öffnen und den Raum, in dem bis jetzt noch kein Lehrer ist, betrete. Anders als ich vermutet hatte, lässt sich vorerst keiner durch meine Anwesenheit stören, wodurch ich ungehindert die Chance habe meine zukünftigen Mitschüler zu mustern.

"Leute, wer ist das?", werde ich aus meinen Gedanken gerissen. Mein Blick geht zu einem Mädchen, welches die Frage soeben lautstark in den Raum geworfen hat und mich kritisch mustert. Erst jetzt bemerke ich auch die anderen Schüler, deren Augenpaare alle auf mir liegen.
Ein ziemlich unangenehmer Moment.
"Ich bin Toni, ich schätze Mal ich bin jetzt bei euch in der Klasse", stelle ich mich knapp vor. "Toni ist doch ein Jungenname", ruft einer und löst mit seinem Kommentar ein lachen aus. Diese Aussage ignorierend gehe ich durch die Reihen und setze mich auf einen der leeren Plätze ganz hinten hin. "Jetzt musst du aber nicht gleich weinen, Toni", meint der Junge von eben und grinst mich hämisch an.
"Der einzige, der gleich weinen wird, bist du, wenn du jetzt nicht die Klappe hältst", entgegne ich und blicke ihn, äußerlich unbeeindruckt an. Innerlich würde ich am liebsten anfangen zu heulen. War ja klar, dass ich wieder in so ne scheiß Klasse komme.

Bevor er jedoch weiteres erwidern kann, betritt der Lehrer die Klasse, was dazu führt, dass er sich direkt umdreht und, wie alle anderen nach vorne sieht.
"Guten Morgen. Ich seh schon, Antonia hat gut hergefunden. Hast du dich schon mit deinen Klassenkameraden bekannt gemacht?", wendet der Lehrer sich direkt an mich. Möller hieß er glaub ich.
Und er nennt mich beim vollständigen Namen, na super. "Sie können mich auch Toni nennen", antworte ich, ohne auf seine letzte Frage zu antworten.
"Sie will ja lieber ein Junge sein", ruft der Idiot von vorhin dazwischen, was mich die Augen verdrehen lässt. "Gut Simon, das lassen wir dann Mal Tonis Sache sein", geht Herr Möller knapp auf die Aussage ein und packt ein paar Sachen aus seiner Tasche, um mit dem Unterricht zu beginnen. Simon lässt das ganze dieses Mal unkommentiert stehe, immerhin widerspricht er dem Lehrer nicht.

"Na Antonia? Ganz alleine hier?"
Genervt schaue ich auf und erblicke Simon, der mit seinen Freunden vor mir steht. Nichtmal am Rand des Pausenhofes hat man von denen seine Ruhe.
"Lass mich in Ruhe", motze ich und stehe auf. Ich verstehe solche Menschen nicht. Warum kümmert er sich nicht um seine eigenen Dinge? "Antonia, bleib doch noch ein bisschen", säuselt der Junge und umfässt meinen Oberarm, der Moment, an dem es für mich vorbei ist. Reflexartig hole ich aus, treffe ihn mit meiner Faust im Gesicht. Erst wenige Momente später relaisiere ich, was ich eben getan habe.
Womit ich allen anscheins nach nicht die einzige bin, nicht nur Simon funkelt mich böse an, auch seine Freunde haben den gleichen Blick.
"Sag Mal hackts dir eigentlich?", schreit einer wütend und geht auf mich los. Bevor er jedoch in irgendeiner Art und Weise etwas machen kann, wird er von einer Lehrkraft zurückgezogen.
"Was ist hier los?", will diese streng wissen und mustert uns nacheinander.
"Die hat mir eine runtergehauen. Das ist Körperverletzung", erwidert Simon direkt. Ich glaube der fühlt sich richtig wohl in seiner Opferrolle. "Stimmt das?", entgegnet der Mann und mustert mich fragend. Schulterzuckend weiche ich seinem Blick aus und betrachte den Boden.
"Ich will, dass Sie die Polizei rufen, Herr Böhm. Das ist Körperverletzung. Sie kennen meinen Vater, der ist Anwalt", wendet sich Simon wieder an den Lehrer.
"Ganz ruhig, ich Regel das schon, brauchst du einen Arzt?" Angesprochener schüttelt den Kopf. Wäre auch lachhaft gewesen, so fest hab ich gar nicht geschlagen.

-----------------------------------------------------------------------
Läuft

Man liest sich im nächsten Teil<3

ASDS// Kreatur Der NachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt