Seufzend schließe ich die Haustür hinter mir und werfe den Rucksack unachtsam in den Flur. "Toni? Bist du das?", ruft mein Vater aus der Küche, was mich die Augen verdrehen lässt. Ich kann die Standpauke schon spüren. "Ja", entgegne ich und mache mich mit schnellen Schritten auf den Weg in die Küche. "Wo warst du denn so lange? Ich hab mir Sorgen gemacht", empfängt er mich ohne jegliche Begrüßung. "Ich hab mich noch mit jemandem getroffen", meine ich und nehme einen Schluck aus der Wasserflasche die auf dem Tisch steht.
"Toni wir haben auch Gläser", kommentiert Papa mit erhobenen Augenbrauen, was ich so gut wies geht ignoriere. "Aber jetzt nochmal zurück zum Thema. Das ist jetzt schon das dritte Mal diese Woche, dass du mehrere Stunden zu spät kommst, ohne dich abzumelden", beginnt er und betrachtet mich besorgt, "Toni, ich hab kein Problem damit, wenn du dich mit jemandem triffst, aber ich will dass du mir Bescheid gibst okay?" Leise seufzend nicke ich. Es hat schon einen Grund, dass ich ihm nichts sage, da er sonst sofort wissen will mit wem ich unterwegs bin und genau das soll er nämlich nicht erfahren. Er hat mir ja selbst den Kontakt zu Florian verboten.
"Scheiß Tag", flüstere ich leise und lasse mich auf einen der Stühle fallen.
"Warum das denn?", fragt Papa skeptisch und mustert mich fragend. Langsam hebe ich meinen Blick.
"Ich hab die Mathe Arbeit verhauen", seufze ich leise und muss am die Klausur zurückdenken. Die Aufgaben waren ja mal richtig beschissen. "Ist doch nicht schlimm, sowas passiert halt Mal", entgegnet er aufmunternd. Schulterzuckend nicke ich und starre auf den Tisch. Eigentlich schon, aber scheiße find ich es natürlich trotzdem.
"Mach dir nicht so nen Kopf.
Die nächste wird besser und wenn nicht, wird die Welt nicht untergehen okay?", fügt er noch hinzu, woraufhin ich langsam nicke. Er wird wohl Recht haben.Erschrocken fahre ich hoch und muss mich erstmal orientieren. Es dauert erstmal ein paar Sekunden, bis mir klar wird, dass das Geräusch, welches mich soeben geweckt hat, mein Handy ist.
"Ja was?", murmle ich verschlafen in den Hörer. "Toni, ich bin's Flo. Du, ich steh vor eurer Tür. Kannst du runterkommen?", ertönt die Stimme des Jungen. Verwirrt rapple ich mich auf. Den Anruf hat er wieder direkt beendet. Leise tapse ich die Treppen herunter. Schon durch die Scheiben neben der Haustür kann ich den umriss eine Gestalt sehen, Florian.
"Was zur Hölle machst du hier?", ist das erste, was ich ihm leise zuzische, nachdem ich die Tür geöffnet habe.
"Ich hatte Stress mit meinen Eltern und anstatt die ganze Nacht auf der Straße zu pennen, dachte ich ich komm lieber hier her", erklärt er ebenso leise. Tief ausatmend sehe ich ihn an.
"Okay komm mit, aber sein ruhig, mein Vater bringt uns um, wenn er das rausfindet", flüstere ich leise und gehe ein paar Schritte zur Seite. In meinem Zimmer angekommen schließe ich die Tür hinter mir und knipse das Nachtlicht an.
"Du hast noch tausend andere Freunde, aber kommst ausgerechnet hier her?", frage ich flüsternd und setze mich neben ihn aufs Bett. "Ich hab dich vermisst", gibt er leise zu und sieht mir in die Augen.
Eine Weile lang erwidere ich seinen Blick, reiße mich jedoch dann davon los, um auf die Uhr zu sehen. Wir haben mitten in der Nacht. "Aber denk jetzt bloß nicht, ich bin dein Alleinunterhalter, wir haben halb vier. Ich Schlaf jetzt weiter, wir wollten morgen irgendein Ausflug machen"
"Ja denkst du ich bin nicht müde? Ich hab die ganze Nacht noch nicht gepennt", gibt er zurück, wodurch ich meine Augen verdrehe und ihn leicht grinsend ansehe.
"In meinem Schrank ist noch ne zweite Decke, mein Bett ist groß genug", meine ich und deute Richtung Schrank, was er mit einem dankbaren lächeln kommentiert.
Auch wenn es sich komisch anfühlt, mit ihm in einem Bett zu liegen, ist es zugleich irgendwie auch ein schönes Gefühl, ihn neben mir zu haben. Allgemein fühle ich mich in letzter Zeit immer viel besser, wenn ich bei Flo bin. Und ich glaube sogar, dass es bei ihm auch so ist, sonst wäre er vermutlich nicht hier hergekommen.-----------------------------------------------------------------------
Beziehung vibes
Phil wird ihn töten. oder sie. Oder beide.Man liest sich im nächsten Teil<3
DU LIEST GERADE
ASDS// Kreatur Der Nacht
FanfictionToni, 13, geht durch keine einfache Zeit. Durch den Tod ihrer besten Freundin ist sie in falsche Kreise geraten und verfällt nun immer mehr der kriminellen Energie. Da ihre Mutter mit der Situation ziemlich überfordert ist, möchte sie, dass Toni nu...