•48•

1.3K 44 2
                                    

Müde schließe ich kurz meine Augen und hoffe, dass meine Lehrerin zu spät oder am besten gar nicht kommt. Es ist kurz vor 8, der Unterricht hätte normalerweise schon angefangen, aber das hat er nicht. Außerdem bin ich ziemlich kaputt, gestern hatte ich ziemliche Probleme einzuschlafen, dazu kamen noch Albträume, die es mir noch schwerer gemacht haben zur Ruhe zu kommen.
"Toni, der Direktor kommt gerade"
Nele stupst mich von der Seite an. Ohne zu zögern öffne ich meine Augen wieder und mustere den Mann, der soeben unser Klassenzimmer betreten hat. Verwirrt tausche ich einen Blick mit Nele aus, die nur mit ihren Schultern zuckt. Verpasst habe ich wohl nichts, wenn sie auch nicht weiß, was los ist und warum er hier ist.
"Guten Morgen allerseits, ihr wundert euch sicher warum ich hier vor euch stehe und nicht Frau Becker", beginnt er zu sprechen.
In der Klasse entsteht ein Gemurmel. Und ob wir uns alle wundern.
"Unglücklicherweise hatte eure Lehrerin heute morgen einen Unfall und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden, ihr geht es den Umständen entsprechend ganz gut, aber das heißt es werden sich für euch heute ein paar Stunden verschieben. Da Herr Vollmer so flexibel war und die Stunden tauschen konnte, habt ihr heute schon um 11 aus und beginnt jetzt mit Mathe" Ein leises Stöhnen entweicht mir, während sich der Rest der Klasse eher freut. Natürlich ist es nicht ganz übel, so früh aus zu haben, aber auf zwei Stunden Mathe so früh am Morgen hab ich jetzt auch nicht wirklich Lust.

Kaum zu glauben, aber irgendwie hab ich das Ganze dann doch überstanden. Schon bevor ich unser Grundstück überhaupt betreten habe, sehe ich Alex Auto vor der Tür stehen. Eigentlich hat er Dienst, zumindest ist er nach meinem Kenntnisstand heute morgen dorthin gegangen. Schon als ich die Tür aufschließen, höre ich, wie besagter mit jemanden redet oder besser gesagt telefoniert. "Das kannst du doch nicht bringen. Von dem einen auf den anderen Tag anrufen und Mal eben sagen, achso meine Schwester hat übrigens ein Kind von dir", höre ich ihn aufgebracht schimpfen, wodurch ich noch verwirrter werde, als ich sowieso schon bin. Meine Gedanken gehen zu Kyana. Vielleicht stimmt meine Vermutung ja doch. Der einzige Weg das herauszufinden ist wohl zuhören, möglichst unauffällig natürlich.
Ohne mich zu regen bleibe ich in der Tür stehen und lausche. Schade, dass er den Lautsprecher nicht  anhat, so könnte ich die andere Partei auch verstehen.
"Ich will einen Vaterschaftstest machen, das wird doch wohl noch möglich sein, bevor du ein wildfremdes Kind zu mir abschiebst", fordert er von der Person am anderen Ende seines Handys. Die Person will, dass er das Kind nimmt? Tausend Gedanken fahren durch mein Hirn. Alex mit Kind? Natürlich bin ich davon ausgegangen, dass er irgendwann mal welche bekommen möchte, aber doch nicht von jetzt auf gleich. Zudem das ja irgendwie auch uns alle betrifft. Immerhin heißt das ja, dass ein siebenjähriges Kind hier wohnen wird. Also wenn es sich wirklich um Kyana handelt, was aber dennoch die wahrscheinlichste Option ist.
Auch wenn sie ganz nett ist, weiß ich nicht wirklich, ob ich davon begeistert wäre.
Ich bin mein ganzes Leben Einzelkind gewesen, es wäre irgendwie komisch auf einmal mit einem Kind zusammen zu wohnen.

"Toni? Warum bist du denn so früh schon Zuhause?" Alex steht vor mir. Als wäre ich eben erst gekommen schließe ich endlich die Tür hinter mir. "Hatte Entfall", halte ich mich knapp und hoffe sehnlichst, dass er nicht bemerkt, dass ich schon länger hier stehe. "Und warum bist du schon hier? Ich dachte du hast heute Dienst", lenke ich das Thema auf ihn und sehe ihn mit einem fragenden Blick an. "Ja, ich hab getauscht, musste noch was regeln, ich muss auch gleich wieder weg, Nudeln von gestern stehen noch im Kühlschrank", meint er und nimmt sich seine Jacke. Verwirrt sehe ich ihm zu, wie er sich diese anzieht und letztendlich wieder aus der Haustür verschwindet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das etwas mit seinem Anruf eben zu tun hat, wahrscheinlich geht er zu der Person, mit der er soeben gesprochen hat.

-----------------------------------------------------------------------
Mögt ihr Almdudler=D?

Man liest sich im nächsten Teil<3

ASDS// Kreatur Der NachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt