•72•

1.1K 57 8
                                    

Gähnend betrete ich das Schulgebäude und hole tief Luft. Ich hab in der ersten Stunde Mathe und darauf hab ich absolut keine Lust. Mehr oder weniger motiviert laufe ich den Flur entlang, richtung Klassenzimmer. Wenige Sekunden später bin ich dort auch schon angekommen und werde von meinen Mitschülern begrüßt. Seufzend lasse ich mich neben Nele nieder. Immerhin ist unser Mathelehrer noch nicht da, so hab ich zumindest noch etwas Zeit für mich. "Alles okay bei dir?", fragt mich meine nebensitzerin, was ich mit einem schulterzucken kommentiere. "Bin müde und außerdem ziemlich unmotiviert auf Mathe", entgegne ich, woraufhin sie nur grinsen muss.
"Ich auch", meint sie, Immernoch grinsend und sieht mich an. Eher gezwungen erwidere ich ihr grinsen, sehe dann aber wieder wo anders hin. Bevor jedoch einer von uns beiden was weiteres sagen kann,
betritt auch schon unser Mathelehrer den Raum. Er sieht heute Mal wieder so aus, als wären ihm sämtliche Läuse über die Leber gelaufen, was er bestimmt auch wieder an uns auslassen wird.

Schon halb beim Einschlafen, werde ich plötzlich von einem schrillen Ton erschreckt. Ich bin jedoch nicht die einzige, die sich ziemlich erschreckt hat, selbst unser Mathelehrer ist ziemlich zusammengezuckt. Doch das Geräusch hört einfach nicht auf. Ich sehe zu Nele, die meinen Blick ziemlich ängstlich erwidert. "Okay, ganz ruhig. Das ist vermutlich nur ein Feueralarm zur Probe. Also keine Panik und raus mit euch", ergreift die Lehrkraft das Wort. Wobei es sich bei ihm insgesamt mehr so klingt, als würde er sich selbst beruhigen.
Obwohl er es sogar zweimal betont hat, bricht direkt eine Unruhe aus, als jemand die Tür öffnet. Dort ist schon eine leichte Rauch Schicht erkennbar. Und um ganz ehrlich zu sein, beruhigen tut mich das auch nicht wirklich. Nervös laufe ich die Treppen nach unten, meiner Klasse hinterher und lasse meinen Blick über die offene Türen, der leeren klassenzimmer schweifen. Als sich eine der Türen jedoch plötzlich schließt, muss ich stocken.
Das heißt ja, dass da noch jemand drin sein muss. Ohne groß nachzudenken, entferne ich mich von meiner Klasse und öffne vorsichtig die Tür zu dem Raum. Erschrocken zucke ich zusammen als ich erkenne was dort vor sich geht und bevor auch noch ansatzweise regieren kann werde ich auch schon entdeckt. Scheiße.

"Verpiss dich, es brennt", Schnauzt mich ja einer der Typen, die soeben einen mir unbekannten Lehrer unsere Schule mit Waffen bedroht haben und will die Tür verschließen. "Yannick, hol sie rein sie wird uns verpetzen", hindert ihn der andere. Gerade noch so versuche ich ihm zu entkommen, scheitere jedoch kläglich und werde ein paar Sekunden später auch schon das Zimmer gezogen. Das einzig positive ist, dass hier zumindest nicht so viel Rauch ist, wie es im Flur der Fall ist.
"Was soll das?", frage ich mit zitternder Stimme, was von den Verbrechern nur ignoriert wird. "Lasst sie doch gehen, sie hat doch nichts damit zu tun", versucht der Lehrer mich zu beschützen. Diesm wird jedoch direkt wieder die Pistole vor den Kopf gehalten, was mich zusammenzucken lässt.
"Auch genauso wenig, wie dein kleiner Bruder mit dem Zeug zu tun hat?", meint dieser Yannickd und schüttelt den Kopf.
"Ich weiß immer noch nicht, wovon Sie reden, ich glaube nicht, dass Leon was mit Drogen zu tun hat" Verwirrt sehe ich zwischen den beiden Parteien hin und her. "Der wird schon sehen was er davon hat, uns das Geld nicht rechtzeitig zurückzuzahlen" Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das hier was ziemlich ernstes ist. "Yannick, was steht die immer noch da rum, willst dass die abhaut?", motzt der eine Typ und umfasst unsanft meinen Oberarm, zieht mich vor der Heizung auf den Boden. Ich hab hier aboslut kein gutes Gefühl. "Hast du dein Handy dabei?", fragt er mich, was ich verneine, wobei ich nicht einmal lüge. Dieser Typ mach mir ziemlich Angst. Leer deine Taschen. "Ich hab keins dabei", wiederhole ich mich, nach wie vor mit zitternder Stimme. "Muss ich's nochmal sagen?", entgegnet er harsch und hebt bedrohlich seine Waffe. Bevor ich jedoch reagieren kann, wird die Tür geöffnet. Meine kurze Hoffnung auf Hilfe verblasst sofort, als zwei weitere, man merke an, bewaffnete Typen den Raum betreten. Also schlimmer kann's echt nicht werden.

-----------------------------------------------------------------------
Huiuiuii

Man liest sich im nächsten Teil<3

ASDS// Kreatur Der NachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt