•76•

1.1K 56 6
                                    

"Gut, dann komm ich zu dir, bis gleich", verabschiede ich mich von Julia und lege auf. Ich bin eigentlich ziemlich froh, dass sie mich gerade jetzt angerufen hat und nach einem Treffen gefragt hat. Ein bisschen Ablenkung schadet nicht. Hier versauere ich doch noch. Außerdem freu ich mich schon drauf, sie wieder zu sehen. Irgendwie hab ich mit ziemlich vielen Leuten in letzter Zeit den Kontakt völlig vernachlässigt. Max habe ich zum beispiel auch schon lange nicht mehr gesehen. Genau wie Flo, aber an diesen Mistkerl will ich jetzt eigentlich gar nicht denken.
Gerade als ich meine leichte Jacke übergezogen habe und die Haustür öffnen möchte, wird diese schon von außen geöffnet. Alex und Kyana. Letztere ist jedoch weniger verwirrt, wie Alex und rennt nur fröhlich ins Haus. "Wohin des Weges?", erkundigt sich Alex skeptisch und zieht seine Augenbrauen nach oben. "Zu ner Freundin", entgegne ich ihm knapp.
"Was sagt dein Vater dazu?"
Ich verdrehe nur die Augen. Als könnte ich keine eigenen Entscheidungen treffen. "Der ist mit Paula essen und ich muss jetzt auch los", Versuche ich ihn abzuwimmeln, was jedoch nicht ganz seinen Plänen entspricht. "Du solltest dich ja eigentlich schonen, ganz gesund bist du ja noch nicht", merkt er an und mustert mich nach wie vor kritisch. Bevor ich jedoch was weiteres sagen kann, kommt Kyana wieder in den Flur. "Alex, ich will zu Mama"
Ohne etwas zu sagen tausche ich mit Alex vielsagende Blicke aus. Irgendwie will  oder kann sie den Tod ihrer Mutter nicht begreifen. Alex kniet sich zu der kleinen runter. Ich nutze den Moment und verschwinde aus der Haustür. Schonen kann ich mich auch bei Julia, ich versteh nicht, warum er so einen Aufstand macht.

"Hey na? Wie geht's?", empfängt mich Julia, nachdem sie mir die Tür geöffnet hat und zieht mich in eine kurze Umarmung.
"Hey, gut und dir?", erwidere ich erfreut und folge ihr ins Haus. "Mir auch"
Sie grinst mich an.  "Willst du was essen oder trinken?", erkundigt sie sich, was ich mit einem Kopfschütteln verneine.
"Okay, dann komm erstmal rein" Ich folge ihr ins Wohnzimmer, indem wir es uns gemütlich machen. "Ich hab von dem Brand an deiner Schule gehört, warst du dabei?", fragt sie mich, was mich innerlich aufstohnen lässt. Eigentlich bin ich ja hier um mich genau davon abzulenken. Aber ich kann's ihr nicht übel nehmen. Sie weiß es ja schließlich nicht. "Mehr als mir lieb ist", meine ich leise. Auf ihren fragenden Blick hin mache ich nur eine wegwerfende Geste. Vielleicht erzähl ich es ihr ein anderes Mal, aber nicht jetzt. Ich hab mich heute schon lange genug mit dem Thema beschäftigt. "Darf ich dich noch eine Sache fragen?", erkundigt sie sich vorsichtig. Anscheinend ist es ein eher schwierigeres Thema, zumindest hört es sich bei ihr so an. Zögernd nicke ich, während ich schon ziemlich gespannt darauf warte, was sie fragen möchte. "Was ist denn jetzt eigentlich mit Flo und dir? Habt ihr Mal gesprochen?" Seufzend lasse ich mich in die Kissen ihres Sofas zurückfallen und starre kopfschüttelnd an die Decke.
"Für mich gibt's da nichts zu besprechen. Er hat mit ner anderen rumgemacht", meine ich und muss mir angestrengt die aufkommenden Tränen unterdrücken. Bis jetzt habe ich es eigentlich immer ganz gut geschafft dieses Thema insgesamt zu verdrängen. Ich vermiss ihn ja schon ziemlich. Er war so ein großer Bestandteil in meinem Leben, hat mir unter anderem auch durch viele beschissene Zeiten geholfen. Es fühlt sich an, wie ein Loch, das sich in meinem Herzen eingebrannt hat. Und es tut ziemlich weh.
"Aber das ist doch dann auch nicht das richtige, ich mein, ihr müsst das klären, sonst trägst du das für immer mit dir herum. Und auch wenn er-"
"Julia, hör bitte auf. Ich weiß selbst am besten, was ich tun möchte oder nicht. Und mit Florian reden gehört definitiv nicht zu meinem Plan. Das hat er selber verkackt", unterbreche ich sie und setze mich wieder auf. Sie seufzt leise, sagt jedoch tatsächlich nichts mehr.
Soll mir Recht sein. So sehr ich sie auch mag, ich will nicht, dass sie sich weiter da einmischt. Vor allem weil ich ja selber nichtmal mir der ganzen Situation klarkomme. Da sind möchtegern hilfreiche Tipps auch nicht wirklich vorteilhaft.

-----------------------------------------------------------------------
Toni ist depressed

Man liest sich im nächsten Teil<3

ASDS// Kreatur Der NachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt