Schweißgebadet schrecke ich hoch. Der Traum, der mich bis eben verfolgt hat, war definitiv zu Real. Ich weiß zwar nicht mehr genau, was es war, aber auf jeden Fall irgendwas mit Florian. Es stresst mich so, dass es jetzt mit uns aus ist. Der Verlust von Marie hat ja schon genug weh getan und jetzt auch noch Flo. Jemand, der mir so wichtig war. Eine Träne aus dem Gesicht streichen, richte ich mich auf und tapse müde zum lichtschalter neben meiner Tür. So allem Pech stolpere ich auf dem Weg dorthin auch noch über das Geschirr von meinem gestrigen Abendessen und Lande mit einem dumpfen Schlag auf dem Boden. Na super, das hab ich jetzt definitiv noch gebraucht. Schmerzerfüllt reibe ich mir mein Knie und schätze, wenn auch humpelnd, die letzten Schritte zum lichtschalter fort.
Kaum ist das Licht an, geht auch schon meinee Tür von außen auf, was mir natürlich wieder hab einen Herzinfarkt versetzt. Warum zur Hölle kommt jetzt jemand in mein Zimmer."Toni? Warum bist du noch wach? Und was machst du hier, dass es so laut ist ?"
Papa steht, ebenso ziemlich verschlafen und mir ziemlich zerzauste Frisur vor mir und betrachtet mich skeptisch.
"Ich wollte nur aufs Klo gehen und bin halt hingefallen, mach doch nicht aus allem gleich so ein Drama", motze ich genervt. Innerlich bin ich schon ziemlich stolz darauf so schnell eine Ausrede für das ganze gefunden zu haben, aber das muss er ja nicht wissen. Dennoch könnte ich ihn genauso gut fragen, was er zu dieser Zeit hier macht? Jeder normale Mensch, hätte das nicht einmal gehört.
"Und über was bist du gestolpert?", hakt er weiter nach und mustert mich, nach wie vor kritisch.
"Über das Geschirr von gestern Abend" ich zeige mit meinem Finger auf den Teller und das Glas Wasser. Warum auch immer ich mich dazu entschieden habe, das mitten auf dem Boden abzustellen. Dass das nicht gut ausgeht hätte ich mir auch denken können. "Ich fand das von Anfang an nicht gut, dass du auf deinem Zimmer isst" Der will jetzt nicht allen Ernstes um vier Uhr morgens damit anfangen über sowas zu diskutieren oder?Gerade, als ich Luft hole um etwas zu erwidern, öffnet sich eine weitere Tür auf dem Flur und Alex erscheint in meinem Sichtfeld. "Was wird denn das hier für eine nächtliche volkswanderung?", fragt er Papa und mich und muss leicht grinsen.
"Könnte man dich auch fragen", entgegne ich ohne zu zögern und mustere ihn ebenso. "Also ich gehe arbeiten, was ihr macht erschließt sich mir jetzt nicht so ganz" Das hätte man sich aufgrund seiner Alltagskleidung eigentlich auch denken können. "Toni ist-", beginnt mein Vater zu reden. "Toni geht jetzt schlafen", vollende ich seinen, nicht mal wirklich angefangenen Satz in der dritten Person und verschwinde wieder in mein Zimmer.
Alex und Papa wechseln zwar auf dem Flur noch ein paar Sätze miteinander, aber nach wenigen Minuten wird es dort auch wieder still. Seufzend lasse ich mich wieder auf mein Bett fallen und denke an Florian. Ich hoffe schon irgendwie, dass es ihn genauso mitnimmt oder vielleicht sogar noch mehr. Wird er jemals überhaupt realisieren, was er mir damit angetan hat? Ich hoffe es zumindest mal, auch wenn eine Entschuldigung oder seine Einsicht absolut nichts wiedergutmachen würde.Eher verloren schlage ich nach meinem Wecker aus, der nach ein paar versuchen dann endlich auch Ruhe gibt. Ich hasse das frühe Aufstehen. Es gibt nichts schlimmeres. Ziemlich verschlafen ziehe ich mir irgendwelche Klamotten aus dem Schrank und mache mich fertig. Unten treffe ich glücklicherweise weder im Wohnzimmer noch in der Küche jemanden an. Ist mir bloß Recht. Auch wenn es jetzt schon eine Woche her ist und auch Kyana wieder aus dem Krankenhaus entlassen wurde, spreche ich immer noch nicht wirklich viel mit den anderen. Kyana ist die einzige Ausnahme, ich versteh gaenicht warum ich sie dafür verantwortlich gemacht habe, dass alle mich vernachlässigt haben. Auf jeden Fall hab ich mir fest vorgenommen es ihnen noch eine Weile lang vorzuhalten, was passiert ist. Was anderes haben sie nicht verdient.
-----------------------------------------------------------------------
Gewisse kuhle menschlis wissen was jetzt passieren wird :))))
Ich weiß es selber tatsächlich nicht mehr (vorproduziert und so)Man liest sich im nächsten Teil<3
DU LIEST GERADE
ASDS// Kreatur Der Nacht
FanfictionToni, 13, geht durch keine einfache Zeit. Durch den Tod ihrer besten Freundin ist sie in falsche Kreise geraten und verfällt nun immer mehr der kriminellen Energie. Da ihre Mutter mit der Situation ziemlich überfordert ist, möchte sie, dass Toni nu...