•29•

1.7K 71 2
                                    

"Worauf wartest du denn?", fragt Papa und wirft einen skeptischen Blick zu mir. Seufzend schnalle ich mich ab. "Nichts ich-", knapp werfe ich einen Blick zu ihm, "Ist egal" Meine nicht vorhandene Motivation ignorierend öffne ich die Autotür und steige aus. "Toni", hält mich Papa auf, wodurch ich mich nochmal umdrehe. "Wenn es nicht geht, oder irgendwas ist dann Ruf einen von uns an okay?" Mühsam ringe ich mir ein leichtes lächeln ab und bestätige seine Aussage dann mit einem nicken. Mein Problem ist, dass ich absolut gar keine Lust habe auf meine Klasse. Schon gar nicht auf Simon. Wobei meine Hoffnung immer noch darauf steht, dass er die Verwarnung eingesehen hat, die wir beide von dem Direktor bekommen haben. "Hey, du bist doch Toni oder?", reißt mich eine Stimme aus meinen Gedanken, die mich herumfahren lässt.
Verwirrt nicke ich. Ich hab keine Ahnung, wer das Mädchen ist, das mich soeben angesprochen hat. "Ich find das echt cool, du hast Simon endlich Mal gezeigt, was Sache ist", meint die kleinere und hält mir die Tür auf, was ich mit einem dankenden Nicken hinnehme. "Hattest du eigentlich viel Ärger mit der Polizei?", folgt die nächste Frage von ihr. "Ne ging", winke ich ab. "Du bist in meiner Klasse oder?", will ich vorsichtig wissen. Irgendwie fühlt es sich komisch an, dass sie mich so gut kennt und ich spie im Gegensatz dazu null.
"Achso, ja. Ich bin Nele", meint sie grinsend. "Ach Toni, übrigens hat das ziemlich die Runde gemacht und ich bin nicht die einzige, die das ziemlich cool findet, also sei nicht überrascht, falls du jetzt ein bisschen von unserer Klasse überfällen wirst", warnt sie mich schmunzelnd vor, was ich leicht erwidere. Darauf hab ich ja Mal absolut gar keine Lust. Mir wäre es lieber, wenn sie mich in Ruhe lassen würden. In letzter Zeit mag ich es lieber alleine zu sein. Diese ganze Sache hat mir immerhin gezeigt, dass man niemandem trauen kann.

"Hey na? Alles klar?", empfängt mich Alex. Skeptisch grinse ich den Notarzt an. "Ich hab euch tausendmal gesagt, dass ihr mich nicht abholen müsst", motze ich leise und steige ins Auto. "Sei doch froh, dass du so nette Mitbewohner hast", säuselt er lachend, woraufhin ich nur ironisch meine Augen verdrehe. "Jaja"
"Wie war die Schule", wechselt er das Thema, woraufhin ich meinen Blick kurz zu ihm wende. "Ganz okay, auf einmal finden mich irgendwie alle ganz toll, außer Simon eben, der war heute nicht einmal da", berichte ich ihm von meinem Tag.
"Wegen der Sache mit dem Jungen?"
Ich nicke. "Ist doch toll", er wirft schnell einen Blick zu mir, erkennt meinen weniger begeisterten Blick, "Oder nicht?"
Seufzend zucke ich mit meinen Schultern.
"Naja, eigentlich ja schon, aber mir persönlich ist das viel zu viel, ich meine-", ich muss stocken, wieder an den Grund für mein Misstrauen gegenüber fremden Leuten denken. "Du hast immer noch Angst oder?", fragt er frei raus, was mich etwas überfordert, wodurch ich vorerst still bleibe. Erst nach ein paar weiteren Momenten hebe ich meine Schultern, nur um sie kurz darauf wieder zu senken.
Auch wenn die Einsicht schwer ist, er wird wohl Recht haben ." Willst du darüber reden ?" Seufzen schüttelte ich den Kopf. Zwar habe ich Papa, sowie der Therapeutin versprochen, dass ich aufhöre alles in mich hinein zu fressen, aber so dramatisch ist das jetzt auch nicht.

Wieder daheim angekommen, lasse ich mich direkt aufs Sofa fallen. Auch wenn der Tag nicht wirklich lang war, bin ich dann noch ziemlich müde. Bevor ich aber vollkommen wegdösen kann, schreibt mich die haustürklingel aus dem halbschlaf. Müde schlage ich wieder meine Augen auf, sehe auf die Uhr, die an der Wand hängt. Ich frage mich, wer zu dieser Zeit etwas von uns möchte, hätten Papa oder Franco schon feierabend, würden sie bestimmt nicht klingeln, immerhin haben ja beide einen Schlüssel ." Hey Tony, na alles klar ?", Schreckt mich Stefans Stimme aus meinen Gedanken. Dieser hat, dicht gefolgt von Moritz, soeben das Wohnzimmer betreten, in Uniform. Verwirrt blicke ich zu Alex.
Was habe ich dieses Mal angestellt?

-----------------------------------------------------------------------
Huhu Menschis was geht so?

Man liest sich im nächsten Teil<3

ASDS// Kreatur Der NachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt