•33•

1.5K 64 0
                                    

"Hier bist du", ertönt Alex' Stimme neben mir. Ebenso wie der Notarzt neben mir sehe ich nach oben. Da will man einmal alleine sein. "Gibts schon was neues von Phil?", übernimmt der Mann neben mir meine Frage an Alex. Dieser muss leicht schmunzeln, was auch immer das bedeuten mag. "Gerade du, Oli, solltest wissen, dass das seine Zeit braucht"
Ach so heißt er also. Jetzt erinnere ich mich auch wieder, Dank Alex.
Oli nimmt diese Aussage jedoch ohne weiteren Kommentar hin, genauso wie ich.
"Toni, gehen wir heim? Deine Mutter sollten wir dann auch noch anrufen, die will sicher auch wissen, was passiert ist", wendet sich Alex an mich. Auf den letzten Satz rolle ich nur mit meinen Augen.
Ich hab gar keine Lust darauf, das alles Mama zu erzählen. Was wenn sie herkommen will? Oder sogar von mir verlangt, dass ich zu ihr und Maik komme, solange Papa in Krankenhaus ist, was in aller Wahrscheinlichkeit länger dauern  wird. Wobei letzteres andererseits ziemlich unwahrscheinlich ist, da ich ja jetzt hier auf der Schule bin und mir mehr Fehltage rein theoretisch nicht leisten sollte.
"Ich will bei Papa bleiben", widerspreche ich der Aussage von Alex, woraufhin er sich seufzend neben mir lässt. Da nun links und rechts jemand neben mir sitzt, fühl ich mich schon ziemlich eingeengt. Immerhin sind es Personen, die ich einigermaßen kenne, somit ist es nicht ganz so schlimm, wir es bei fremden wäre.
"Toni, du kannst ihm hier nicht helfen, es ist das beste für uns alle, jetzt heimzugehen" Mehr oder weniger begeistert von dieser Idee nicke ich letztendlich. Ich sehe schon, widersprechen bringt hier nicht besonders viel. Vor allem weil Oli und Alex zu zweit sind, die gleiche Meinung vertreten und somit auch deutlich überlegen sind.
Und vielleicht haben sie auch ein ganz kleines bisschen Recht, auch wenn es mir leid tut, meinen Vater insofern im Stich zu lassen. Naja, ihn operieren oder ihm wirklich helfen kann ich selbst ja wohl schlecht.

Es dauert nicht lange, bis das Tuten des Anrufs aufhört und die Stimme meiner Mutter ertönt. "Hey Schatz, du ich bin gerade ziemlich beschäftigt, ist es denn wichtig?" Es war ja klar, dass sie wieder auf einmal so viel zu tun hat, wenn ihre Tochter anruft. Laut Papa war es nicht groß anders, als er vor ein paar Wochen angerufen hat und ihr das mit meiner Vergewaltigung berichtet hat.
"Ja eigentlich schon", murmle ich leise. Bevor ich jedoch, rein aus Protest, wieder auflegen kann, nimmt sie sich, so wie es sich anhört wohl doch Zeit für mich.
"Was ist denn passiert? Geht's dir gut?"
"Ja, mir schon, aber Papa liegt im Krankenhaus" Aus dem Hörer kommt bis auf ein leises Atmen von ihr, vorerst nichts.
"Was ist passiert?", fragt sie dann ziemlich besorgt. Seufzend lege ich mich in mein Bett und starre die Decke an. Der Gedanke daran, dass er momentan vielleicht um sein Leben kämpft, macht mir eine ziemlich große Angst. "Er wurde angeschossen, bei nem Einsatz", berichte ich ihr ziemlich knapp. "Ich hab ihm doch schon tausendmal gesagt, dass er aufhören soll als Notarzt, vor allem wegen dir", eriwdert sie genervt, was mich nur stocken lässt. "Ist das dein scheiß ernst?", motze ich sie, verhältnismäßig ziemlich laut an und hole tief Luft. "Mein Vater wird gerade notoperiert und stirbt vielleicht und das Einzige, was du darauf erwiderst sind scheiß Vorwürfe? Ey ganz ehrlich, er hat Paula mehr verdient, als dich jemals", vollende ich meinen Wutausbruch und lege auf. Ich kann mich daran erinnern, dass sie diesen Streit um seinen Beruf schon immer hatten. Mama wollte, dass er nur Krankenhausdienst macht, da das angeblich sicherer ist. Jedoch hat er immer ganz klar gesagt, dass das nichts für ihn ist. Das wiederum wollte sie nicht verstehen, warum auch immer.
"Toni? Ist alles klar bei dir? Warum schreist du denn so?", fragt plötzlich Alex, der soeben mein Zimmer betreten hat.
Nachdenklich sehe ich ihn an und nicke letztendlich. Ich möchte ihn nicht mit diesem Thema belasten, er hat genug um die ohren, immerhin wird sein bester Freund momentan operiert.

-----------------------------------------------------------------------
Lul

Man liest sich im nächsten Teil<3

ASDS// Kreatur Der NachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt