"Toni hast du die Mathe Hausaufgaben gemacht?" Nele geht mit schnellen Schritten auf mich zu und sieht mich leicht verzweifelt an. Danke für die nette Begrüßung. "Schönen guten Morgen dir, ich glaube nicht", antworte ich verwirrt. Seit wann vergisst sie bitte die Hausaufgaben. Und warum zur Hölle macht sie so einen Stress darum.
"Ach kacke", seufzt sie nervös und vergräbt ihr Gesicht in ihren Händen.
Ich bin verwirrt.
"Was ist denn überhaupt los? Ist doch nicht schlimm, wenn du die einmal nicht hast", frage ich sie immernoch verwirrt. Ich Raff absolut nicht warum sie jetzt so eine Show macht, ich hab meine Hausaufgaben gefühlt nie und es passiert auch nichts deswegen. Natürlich kommt das eine oder andere Mal ein Strich oder die Androhung zuhause anzurufen aber in den kritischen Fällen Zeig ich die halt ein Tag später unaufgefordert nach und das Thema ist für die meisten gegessen.
"Herr Meyer hat gesagt er sammelt die heute ein um die zu benoten, als zweiten mündlichen Eindruck, weil wir sowieso so still sind immer", erklärt sie mir und sieht mich verzweifelt an. Unbeeindruckt zucke ich mit den Schultern. Meine Noten sind mir relativ egal, zumindest in Mathe.
"Soll ich mich abholen lassen? Dann kann ich es rauszögern?" Ich hebe meine Augenbrauen. "Du willst schwänzen?", hinterfrage ich grinsend. Also wenn sie das durchzieht mach ich das auch.
"Naja, es ist ja eine Notsituation", versucht sie sich zu erklären und sieht mich mit verzweifeltem Gesichtsausdruck an. Ich zucke mit den Schultern. "Wenn du dann heim gehst, hab ich aber auch kein Bock auf Unterricht" Ohne, dass sie überhaupt eine wirkliche Entscheidung getroffen hat, packe ich meine Sachen wieder zusammen. Ich hatte von Anfang an keine Lust auf Unterricht, zumindest heute. Außerdem hat Julia mich gestern Abend gefragt, ob wir was machen wollen, also ich glaube es ist ersichtlich dass diese Entscheidung insgesamt nicht sehr schwer ist.Kaum habe ich mich versehen sitze ich in der Innenstadt von Köln und warte auf Julia, die zum Glück ziemlich spontan für ein Treffen war. Anscheinend ist sie auch nicht in der Schule, wo sie ja eigentlich auch sein sollte. Naja, da haben wir ja zumindest Mal was gemeinsam.
"Toni, hey" Ich sehe von meinem Handy auf. Glücklich empfange ich die blondhaarige mit einer knappen Umarmung. "Ich dachte du hast Schule", meint sie leicht grinsend und sieht mich fragend an. Ich erwidere dies und werfe ihr einen vielsagenden Blick zu.
"Also wenn ich das richtig verstehe, sind wir ja schon zu zweit"
Das find ich tatsächlich ziemlich gut, so bin ich immerhin nicht alleine, denn ich muss ehrlich zugeben, dass mein schlechtes gewissen durchaus vorhanden ist. Nicht wegen der Schule selbst, sondern eher wegen Papa. Wenn er das mitbekommt ist er sicher ziemlich enttäuscht. "Wollen wir shoppen gehen? Ich brauche unbedingt neue Klamotten", erkundigt sie sich bei mir, was ich ohne zu zögern bejahe. Auch wenn ich shoppen eigentlich nicht wirklich mag und ich mir definitiv besseres vorstellen kann an so einem Tag, will ich ihr nicht wirklich absagen. Vor allem nicht, wenn sich dieses erfreute Funkeln in ihren Augen so deutlich zeigt."Schau mal das Kleid ist doch gut oder?", fragt Julia und dreht sich in ihrem roten Kleid vor dem Spiegel. Mit einem unterdrückten gähnen sehe ich von meinem Handy auf und mustere sie ausgiebig. Das Kleid steht ihr tatsächlich sehr gut. "Aber die Farbe ist ein bisschen zu gewagt finde ich", fügt sie hinzu und sieht mich verzweifelt an.
Mit zusammengezogenen Augenbrauen sehe ich sie an und Schüttle den Kopf.
"Ich find das sieht super aus", widerspreche ich ihr und werde ein leichtes lächeln los, dass sie erwidert.
Sie sieht so perfekt aus. Ihr Blick wandert auf das Preisschild. "Boah", seufzt sie leise. Fragend schaue ich sie an. Wortlos hält sie mir das Schild vor die Augen.
"Wär ja auch zu schön gewesen, wenn die das billig verkaufen würden. Da hinten war nochmal eins, des sah auch relativ schön aus, vielleicht ist das nicht ganz so teuer", will ich einen Kompromiss finden. Julia schüttelt den Kopf. "Ich nehm das hier und ich glaub ich weiß auch schon wie" Sie grinst leicht und verschwindet dann wieder in der Umkleide. Ein ganz komisches Gefühl schleicht sich in mir hoch.
Den Gedanken, der mit diesem kommt, verwerfen ich sofort wieder. Die würde sowas nicht tun.-----------------------------------------------------------------------
Ja wer weiß wer weißEs tut mir btw so leid dass hier so unregelmäßig was kommt aber iwie ist der Spirit zu schrieben nicht mehr so wie früher:'(
Man liest sich im nächsten Teil<3
DU LIEST GERADE
ASDS// Kreatur Der Nacht
FanfictionToni, 13, geht durch keine einfache Zeit. Durch den Tod ihrer besten Freundin ist sie in falsche Kreise geraten und verfällt nun immer mehr der kriminellen Energie. Da ihre Mutter mit der Situation ziemlich überfordert ist, möchte sie, dass Toni nu...