Was ist hier bitte los? "Toni, schön dich Mal wieder zu sehen", begrüßt mich meine Mutter, in einem leisen Ton. Ich erwidere die vorerst nichts, sehe skeptisch zwischen ihr und dem Baby in ihrem arm hin und her.
"Wer ist das?", frage ich verwirrt mit dem Blick auf das Kleinkind. Das ziemlich kleine Kleinkind. Ich hoffe es ist nicht das, was ich denke. "Ich muss dir jemanden vorstellen", beginnt Mama und tritt einen Schritt näher an mich heran, "Das ist Simba. Dein Halbbruder" Fassungslos starre ich sie an. Simba? Halbbruder?
Ich glaub ich bin im falschen Film. Vielleicht träume ich ja auch nur. Kann mich bitte jemand kneifen? Das kann nicht stimmen. Ich halluziniere. Die Hitze. Es ist bestimmt ein Sonnenstich.
"Was?", ist das einzige, was ich herausbekomme. Da war meine Theorie, dass sie mir einen neuen Freund vorstellen möchte irgendwie schon besser.
Aber wo zur Hölle kommt ein Baby her? Also ich weiß schon wo ein Baby herkommt, aber warum, seit wann, wieso weiß ich davon nichts? Ich will keinen Bruder haben. Und schon Garnicht einen Halbbruder. Mir reicht Kyana völlig aus. Selbst sie ist mir manchmal zu nervig.
"Seit wann existiert er?", will ich wissen. Mein Ton ist emotionslos. Ich weiß selbst nicht, was ich fühlen oder denken soll, geschweige denn machen.
"Willst du vielleicht nicht erst einmal reinkommen?" Ich hebe langsam meine Augenbrauen. "Beantworte meine Frage", verlange ich eine Antwort. Ich betrete dieses Haus nicht, ohne weitere Details zu haben. Wobei ich momentan daran zweifle, ob ich überhaupt darein gehe. "Er ist vor drei Monaten auf die Welt gekommen", erzählt sie mir mit einem breiten lächeln.
Drei Monate? Was hat sie mir denn bitte noch verschwiegen?
"Das heißt du warst schon schwanger, als du mich zu Papa abgeschoben hast? War das der Grund? Wie lange wolltest du mir das verschweigen? Was ist falsch mit dir?", schreie ich sie aufgebracht an. Ich wusste nicht, dass sich so viel wut innerhalb so wenig Zeit anstauen kann. Bevor meine Mutter überhaupt irgendwas antworten kann beginnt das Baby zu schreien. Na toll.
Ohne weiter auf die zwei zu achten, nehme ich meine am Boden abgestellte Sporttasche, drehe mich um und renne mit schnellen Schritten die Straße entlang. Ich will das Risiko nicht eingehen, dass sie mir folgt. Durch dieses doofe Kind werde ich das aber vermutlich auch so nicht haben. Ich glaub es nicht. Sie hat ein Kind und sie hat's mir verdammt nochmal verschwiegen. Was wäre denn gewesen, wenn ich mich entschieden hätte nicht hier herzukommen. Wie lange hätte sie es denn bitte herausgezögert? Bis Simba selber nach mir fragt? Was er wahrscheinlich sowieso nie getan hätte, woher sollte er mich denn dann kennen? Simba. Was ein blöder Name.
Meine Mutter hat es jedenfalls entgültig bei mir verkackt, so viel steht fest.Unwissend darüber, was ich als nächstes tun soll, schlendere ich in der Fußgängerzone Düsseldorfs umher. Ich könnte Franco anrufen, der ist aber höchstwahrscheinlich auf seinem Seminar. Ich weiß nicht Mal wie lange sowas geht. Ich glaub das beste wäre es ihm zumindest Mal zu schreiben. Irgendwo auf der Straße pennen würde ich nämlich nicht wollen. Aber bis dahin kann ich es hier noch ganz gut aushalten.
Wenigstens ist das Wetter ganz passabel.
"Ey Mädchen, rutsch mal", holt mich eine Stimme aus meinen Gedanken. Mit erhobenen Augenbrauen sehe ich auf.
Ein Junge, vielleicht 16 oder 17 steht vor mir und sieht mich erwartungsvoll an.
"Verpiss dich und such dir ne eigene Bank, alter", erwidere ich genervt, was ich die ganze Zeit schon bin. Es gibt genügend andere Sitzmöglichkeiten, warum muss der mir jetzt auf die Nerven gehen?
"Was hast du gerade gesagt?" Das klingt nach Stress. "Ach komm halts Maul"
Ich stehe auf, möchte mich eigentlich nur von dem Typen entfernen. Stress zu vermeiden wäre glaub ich insgesamt die bessere Variante. Zumindest heute.
"Oh, hast du etwa Angst bekommen?", ruft er mir provokativ hinterher. Tief atme ich durch. Ich will mich auf keine Provokation einlassen. Hab ich zumindest vor.
"Bleib gefälligst stehen, wenn ich mit dir rede" Eine Hand packt mich an meiner Schulter. Böser Fehler.
Aus Reflex drehe ich mich ruckartig um und verpasse dem Typ einen Schlag. Ich wollte ja eigentlich friedlich bleiben, aber man sollte mich vielleicht nicht so von hinten angehen.-----------------------------------------------------------------------
Joa Storys ohne Prügeleien sind einfach langweiligDanke Finna für diese abenteuerliche Namenssuche, ich will niemals Kinder weil ich mich für keine Namen entscheiden könnte :D
Man liest sich im nächsten Teil<3
DU LIEST GERADE
ASDS// Kreatur Der Nacht
FanfictionToni, 13, geht durch keine einfache Zeit. Durch den Tod ihrer besten Freundin ist sie in falsche Kreise geraten und verfällt nun immer mehr der kriminellen Energie. Da ihre Mutter mit der Situation ziemlich überfordert ist, möchte sie, dass Toni nu...