•62•

1.1K 54 17
                                    

Leise öffne ich die Haustür und betrete mit einem unguten Gefühl den Flur. Es ist schon 13 Uhr und mitten in der Woche. Das gibt definitiv Ärger. Leise ziehe ich meine Jacke und meine Schuhe aus, lege diese sorgfältig im Flur ab. Kaum sehe ich jedoch nach oben, sehe ich, wie Papa die Treppe nach unten kommt. Blöder kann's auch nicht kommen oder?
Das Schicksal steht nicht wirklich auf meiner Seite. "Hey Toni na? Wie war die Schule?", begrüßt er mich und mustert mich kurz, ehe er ins Wohnzimmer geht.
Komplett verwirrt sehe ich ihm nach. Verarscht er mich gerade?
Leicht überfordert blicke ich ihm auf seinem Weg ins Wohnzimmer nach und müssen mich zusammenreißen nicht gleich vor überforderung weiteres und mir zustehen. "Eh, war ganz okay", rufe ich ihm nach, in der Hoffnung, dass er wirklich nichts von meinen fehlenden bemerkt hat. Ich kann ihn hierbei nicht wirklich einschätzen, es könnte genauso gut eine Masche sein, mit der er mich dazu bringen möchte zuzugeben, dass ich weg war, vermutlich dann auch noch wo ich war.
"Das freut mich", kommt das fröhlich aus der Küche zurück. Immer noch überfordert, was ich fühlen, denken oder geschweige denn machen soll, gehe ich ins Wohnzimmer. "Du Toni, ich hole gleich Kyana von der Schule ab, muss danach aber gleich zur Arbeit gehen, es wäre lieb, wenn du auf sie aufpassen könntest und dann auch etwas zum Abendessen machen könntest, bis Alex um 19 Uhr von seiner Schicht wiederkommt"
Genervt stöhne ich auf und verdrehe meine Augen. Das hat mir gerade noch gefehlt. Ich habe momentan eigentlich schon genug damit zu tun, meinen Kater zu überwinden, auf so ein nerviges Kind habe ich gerade ziemlich wenig Lust.
"Ich habe keine Zeit. Ich muss noch lernen", finde ich relativ schnell eine Ausrede und möchte nach umgehen. Stattdessen werde ich jedoch von Papa aufgehalten. "Toni, das war keine bitte. Du weißt, was Kyana momentan durchmachen muss, du machst zurzeit sowieso nichts für sie, also wirst du wo mal einen Nachmittag nach ihr schauen können", entgegnet er ziemlich gereizt.
Ein Satz, der mich irgendwie ziemlich trifft. Erst verspricht er mir, dass sich nichts ändern wird, dann bin ich ihnen komplett egal und jetzt werden mir auch noch Vorwürfe gemacht. Weiß ja eigentlich, was ich durchmache? Dass ich mich jeden Abend, wenn ich nicht gerade feiern bin, in den Schlaf weine weil ich Marie so verdammt sehr vermisse? Von Kyana hätte er das wahrscheinlich sogar noch bemerkt, aber seit sie hier ist, gibt es nichts anderes mehr als sie. Da hat sie sich ja super in den Mittelpunkt getränkt. Natürlich klingt es absolut bescheuert einem siebenjährigen Mädchen Vorwürfe zu machen, wobei meine Vorwürfe ja eigentlich nur gegen Papa und die anderen gehen, denen ich von einem auf den anderen Tag komplett egal wurde.

Seufzen gehe ich nach unten, von dort hat mich papa soeben gerufen. Anscheinend sind er und Kyana gerade eben wiedergekommen. "Schau Kyana, da ist sie auch schon. Also, vertragt euch bitte" augenrollen sehe ich ihn auf seinem Weg zur Tür nach Kyaana hingegen hat es sich schon vor dem Fernseher gemütlich gemacht. Kümmerst du dich bitte darum, dass sie ihre Mathe hausaufgaben noch macht?", Wendet er sich noch an mich, bevor er das Haus verlässt. Ich kann nicht einmal mehr etwas dazu sagen so schnell ist er weg. Na super. "Warum hast du keine Lust auf mich ?", Fragt Kyana plötzlich, als ich mit einem leisen Seufzen dass wir uns nur betrete. Ich sehe überrascht auf. Was sie wohl von Papa gehört hat, was mich betrifft ?" Hat Papa das gesagt?", stelle ich die Gegenfrage. "Also stimmt's" ertappt weiche ich ihrem Blick aus. Warum ist die Kleine so schlau?"
Du musst noch Hausaufgaben machen, sag wenn du Hilfe brauchst, ich bin oben", mache ich ziemlich schnell auch wiederkehrt, bevor sie noch weitere Fragen stellt.

Ein Klopfen an meiner Tür lässt mich aus meinen Büchern hochfahren. Keine Sekunde später kommt auch schon Kyana herein. Ich sehe geschockt zu ihr.
"Toni, du musst mir-"
Weiter kommt sie nicht, sackt stattdessen nur leblos auf meinem Zimmerboden zusammen. Scheiße.

-----------------------------------------------------------------------
Sheesh

Man liest sich im nächsten Teil<3

ASDS// Kreatur Der NachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt