Ohne etwas zu sagen atmet Papa erleichtert aus und zieht mich in eine Umarmung, die ich mehr oder weniger begeistert über mich ergehen lasse.
"Was machst du denn für Sachen?", fragt er und tritt einen Schritt zur Seite, so dass wir reinkommen können.
"Du übertreibst komplett, als würde ich, jedes Mal, wenn ich aus der Tür gehe, irgendwas dummes anstellen", motze ich leise beim Betreten des Hauses. Er seufzt nur leise auf ." Toni, ich finde dich nicht jeden Morgen weinend in deinem Zimmer vor, du warst doch komplett aufgelöst und auf einmal bist du verschwunden. Was soll man denn da denken ?", Erwidert mein Vater, was ich mit einem schulterzucken kommentiere. Mein Blick geht so Küche. Lotter stimmen, sind dort Alex und Franco. Erst nach ein paar weiteren Sekunden erkenne ich eine dritte Stimme, die aller Wahrscheinlichkeit nach zu Paula gehört.
ich glaube sie ist über Nacht hier geblieben. Erst jetzt schenke ich den Beamten wieder meine Aufmerksamkeit. Diese geben gerade die neuesten Informationen an meinem Vater weiter. Unter anderem auch der Punkt, weshalb genau sie gerufen wurden. Der besorgte Blick von ihm entgeht mir daraufhin nicht. Jetzt wird seine Vermutung wahrscheinlich nur noch mehr gestärkt ." Es ist aber definitiv nicht so wie der Mann am Telefon das gesagt hat", widerspreche ich der Aussage von Moritz, wodurch die Blicke zu mir gehen ." Das ist das, was sie uns auch ständig gesagt", mein Stefan und sie zwischen Papa und mir hin und her ." Ich glaube wir können sie guten Gewissens hier lassen oder?" Genervt rolle ich mit den Augen und stöhne auf. Die tun so, als wäre ich Psychiatriereif.
"Ja, alles gut", entgegnet Papa und wirft mir eine kurzen besorgten Blick zu, bevor er die Polizisten zur Tür bringt.Nach wie vor ziemlich genervt sehe ich ihnen noch kurz hinterher, ehe ich mich dazu entschließen in die Küche zu gehen. Immerhin hab ich heute ja noch nichts gegessen. Irgendwie fühlt es sich so falsch an, einfach sein Leben zu leben, ohne Marie. Ein schlechtes gewissen bahnt sich in mir an. Sie war meine beste Freundin und trotzdem hab ich das ganze letzte Jahr nicht wirklich oft an sie gedacht. Klar, zumindest Mal jeden zweiten Tag, aber dafür, dass ich mich früher fast jeden Tag mit ihr getroffen hab, ist das echt wenig. Sie fehlt mir so.
"Toni, geht's dir gut?", fragt Paula, die, wie vermutet mit Alex und Franco am Tisch sitzt. Mein Blick schnellt nach oben. Ich werde von allen dreien gemustert.
"Klar", meine ich und lächle leicht, in der Hoffnung sie würden mir meine Antwort abkaufen. Ihre skeptischen blicke sagen jedoch das genaue Gegenteil aus.
"Und warum genau bist du jetzt mit der Polizei hergekommen?", hinterfragt Alex verwirrt. Leise seufzend setze ich mich zu ihnen an den Tisch und nehme mir ein Brot. "Weil irgendso ein komischer Typ dachte ich will mich von Parkhaus stürzen. Und bevor ihr fragt: nein, wollte ich nicht", erzähle ich ihnen notgedrungen und lege eine Scheibe Wurst auf das Brot.
Kaum eine Sekunde später kommt auch schon Papa in die Küche.
"Habt jemand heute schon was vor?", fragt Papa, ohne etwas zum vorherigen Thema zu sagen und setzt sich zu uns. Während von mir nur ein verwirrter Blick kommt, schütteln die anderen den Kopf.
Was hat er vor?
"Was haltet ihr davon, wenn wir Mal in die Stadt gehen nachher? Alle zusammen, unser letzter Ausflug ist ja irgendwie gescheitert", rückt er mit seiner ursprünglichen Idee heraus. Skeptisch ziehe ich meine Augenbrauen zusammen. Ich persönlich bin jetzt nicht wirklich so begeistert von seinem Plan.
"Gute Idee, ich wollte sowieso noch ein paar Klamotten kaufen", stimmt Paula zu und grinst motiviert in die Runde.
"Auf shoppen hab ich jetzt ja irgendwie nicht so viel Lust", meint Franco eher weniger motiviert, was mich grinsen lässt. Ich kann ihm da nur Recht geben. Meine Lust darauf hält sich auch ziemlich in Grenzen. "Keine Widerrede, ihr kommt mit", erwidert Paula, bevor mein Vater etwas sagen kann und steht auf. Ohne etwas zu sagen beiße ich in mein Brot. So schlimm kann's ja eigentlich gar nicht werden.-----------------------------------------------------------------------
Wenn sie wüsste...😃
sturkopf_112Its_me_Aniiii hier eure Markierung:)Man liest sich im nächsten Teil<3
DU LIEST GERADE
ASDS// Kreatur Der Nacht
FanfictionToni, 13, geht durch keine einfache Zeit. Durch den Tod ihrer besten Freundin ist sie in falsche Kreise geraten und verfällt nun immer mehr der kriminellen Energie. Da ihre Mutter mit der Situation ziemlich überfordert ist, möchte sie, dass Toni nu...