Ich starrte mein Brot noch ein paar Minuten an, aber mir war der Appetit vergangen. Ich brachte das Essen weg und ging hinaus in den Innenhof.
Einige Insassen waren schon hier, und auch einige Cops. Ich ging zu einer Bank in der Nähe des Blocks in dem ich 'wohnte'. Dort legte ich mich hin und starrte in die Luft. Hier draußen war nicht viel los. Einige der Insassen spielten Basketball, andere saßen an den Wänden und erzählten. Und ich? Ich saß, naja lag, alleine auf einer Bank und langweilte mich. Vielleicht sollte ich nach dem Joker su- nein. Ich bin doch nicht verrückt! Wegen ihm bin ich schließlich hier. Aber was sollte ich denn sonst machen? Mich eine Stunde hier langweilen?
Ich stand auf und ging über den Hof. Einige sahen mich komisch an. Es war mir unangenehm, aber ich versuchte es zu ignorieren. Als erstes wollte ich beim Basketball-Platz nachschauen. Ich bezweifelte aber, dass er dort wäre. Als ob der Joker Basketball spielen würde.. Ich setzte mich in die Nähe des Feldes und guckte unauffällig über den Hof. Den Joker konnte ich nirgends sehen, also lehnte ich mich sitzend an eine Wand und beobachtete das Spiel. Ich kannte niemanden von denen, die spielten, aber es schien, als seien die beiden Mannschaften gleichauf.
Basketball hatte ich noch nie gespielt, wo beziehungsweise wann denn auch? Ich musste viel mehr dafür sorgen, dass ich immer genug zum essen hatte.
Ich sah kurz auf und bemerkte, dass mich ein paar Männer anstarrten. Ich starrte sie nun ebenfalls an und versuchte, nicht nervös zu wirken.
"Ist was?", fragte ich mit genervtem Unterton.
Ein paar von ihnen sahen nun weg. Die anderen lachten ein bisschen.
Ich sah nach unten und begann meine Schuhe neu zu schnüren. So hatte ich wenigstens etwas zu tun. Doch auch das wurde nach wenigen Minuten langweilig.Das Spiel dauerte nicht mehr sehr lange. Danach gingen einige Männer weg, aber nicht alle. Die, die noch anwesend waren, erzählten mit der Siegermannschaft. Nach einigen Minuten war die Ausgangszeit vorbei. Die Cops die auf dem Hof verteilt waren, riefen umher, dass wir zurück in die Zellen sollten. Ich ging zur Zelle und legte mich auf mein Bett. Gleich musste ich zur Therapie. Ich wusste noch nicht, wer mein Therapeut war, nur, in welchen Raum ich gehen musste.
"Hey, wo warst'n? Hab dich nirgends gesehen"
Ich guckte in die Richtung der Tür. Dort stand Poison Ivy. "Hi, Ivy. Ist doch okay, wenn ich dich so nenne?"
"Ja, kein Problem"
"Ich war beim Basketball-Platz"
"Wer hat'n heute gewonnen?"
"Keine Ahnung, ich kenn die Leute nicht", meinte ich und lachte ein bisschen.
Ivy lächelte kurz. "Warum bist du eigentlich in Arkham?"
"Ich wurde mit dem Joker gesehen und bin kriminell. Jetzt meinen die ich sei 'ne verrückte Kriminelle und haben mich hierher verfrachtet"
"Was hast'n so gemacht?"
"Hauptsächlich Diebstähle, das wurde mit der Zeit aber langweilig. Ab und zu haben mich die Cops erwischt, aber ich konnte schnell genug fliehen"
Ivy nickte und sah zur Wand.
"Hast du vor, von hier abzuhauen?"
"Ich glaub nicht, dass das einfach wird, aber ja. Ich werd es irgendwann zumindest versuchen."
"Das haben schon einige versucht. Meist kamen sie danach in Einzelhaft."
"Für wie lang?"
"Mehrere Wochen, und da hast du keine Ausgangszeiten"
Ich seufzte und ging zum Fenster.
Ivy saß mittlerweile auf einem der beiden Stühle am Tisch.
"Kannst du mir ein wenig über die Insassen erzählen? Ich meine die Insassen, die unter den Kriminellen sehr bekannt sind."
"Da gibt's nicht viele. Ich bin eine von ihnen", sagte sie und lächelte. "Dann gibt's da noch Twoface. Sein richtiger Name ist Harvey Dent."
"Warum der Name 'Twoface'?"
"Eine Seite von seinem Gesicht ist verbrannt. Vielleicht hast du ihn hier schonmal gesehen."
"Nee, noch nicht"
"Wirst du sicher noch. Soo, den Joker kennst du ja schon. Dann wäre da noch Edward Nygma. Er nennt sich 'Der Riddler' und wie sein Name schon sagt, mag er Rätsel. Vom Aussehen her ist er nicht leicht zu erkennen, aber seine Art, dieses 'in Rätseln sprechen', ist auffällig"
"Klingt interessant, gibt es hier sonst noch Insassen, von denen ich wenigstens mal gehört haben müsste?"
"Momentan nicht, aber vielleicht wirst du ja auch mal soeine", sagte sie und sah mich erwartungsvoll an.
"Achja?", meinte ich lachend. "Klar, ich werde eine der bekanntesten Kriminellen der Stadt", sagte ich sarkastisch.
"Weiss man's?", fragte Ivy und zog dabei die Augenbrauen ein wenig hoch.
DU LIEST GERADE
Whatever doesn't kill you simply makes you stranger
FanfictionDas Leben auf Gothams Straßen ist alles andere als einfach und sicher. Doch was passiert, wenn man auf eine Person trifft, die dieses Leben vollkommen auf den Kopf stellt? Genau das passiert Clarke, eine junge Taschendiebin, die eigentlich nur vers...