Little problem

1.1K 82 9
                                    

"Da hat sich aber jemand herausgeputzt", sagte er und grinste breit.
Ich öffnete die Tür und setzte mich auf den Beifahrersitz.
"Na hoffentlich stiehlst du mir nicht die Show"
"Ich werd mich zurückhalten", meinte ich grinsend.
"Klar, erzähl noch so einen", sagte Jack und fuhr los.
"Du wolltest schließlich, dass ich mitkomme. Wohin geht's überhaupt?"
"Wir werden ein paar Leuten einen kleinen Besuch abstatten"
"Und diese Leute sind?"
"Ein paar von der Mafia"

..
"Lass erstmal nur mich reden. Wenn dir jemand dumm kommt, darfst du auch den Mund aufmachen"
"Wortspiel beabsichtigt?"
"Ähm, nein, eigentlich nicht" Er lächelte und ging die Treppen hinauf. Vor einer Tür wartete er kurz und belauschte die Männer. Nach ein paar Sekunden fing er an zu lachen und betrat den Raum.
Die Männer sahen zu uns. Einige starrten mich an, doch ich konzentrierte mich mehr auf das, was Jack tat. Er ging lachend zu den Tischen und stützte sich mit den Handflächen auf der Tischplatte ab.
"Und ich dachte, meine Witze wären schlecht"

Ich lächelte ein bisschen. Erst jetzt fiel mir auf, dass ein Fernseher auf einem der Tische stand.
"Was willst du?"
"Was ich will.. hm was will ich denn? Ich dachte, ihr hättet dazugelernt"
"Rück raus mit der Sprache"
"Schonwieder dieser.. dieser dieser Fernseher?", fragte Jack und fuchtelte mit der Hand durch die Luft. "Ich hab zwar nicht damit gerechnet, dass ihr kleine Einsteins seid, aber lernt ihr denn nie dazu?"
"Und das willst du uns erklären?", fragte einer der Männer und stand auf. "Wer ist die Kleine überhaupt? Traust dich nicht mehr allein aus dem Haus?"
Jack lachte leise. Ich sah den Mann erwartungsvoll an.
"Gambol hatte Recht, dir sollte man mal lieber Manieren beibringen"
"Och, wo ist er denn überhaupt? Ich wusste, hier fehlt irgendjemand" Jack grinste und sah zum Fernseher.
"Was willst du hier?", fragte ein Mann mit grauen Haaren.
"Ich.. möchte verhandeln"
"Inwiefern?"
"Gordon macht euch ziemlich Probleme, hm?"
"Komm zum Punkt"
"Ich bin jemand, der gerne Probleme beseitigt. Ich mein, ihr könnt auch gerne wieder Geschäfte mit dem.. dem Fernseher da machen..", sagte er und zeigte auf den Bildschirm. "..aber wie weit hat euch das damals gebracht?"
Der Bildschirm wurde schwarz.
"Da hatte Batman dazwischen gefunkt. Er ist nicht da"
"Noch, aber er ist nicht der, der euch das Leben schwer machen will"
"Wieviel willst du?"
"Sagen wir.. die Hälfte, wie damals"
Der Grauhaarige lachte. "Du machst Witze, ne?"
"Nein, nein das mach ich nicht", er drehte sich zu mir. "Mach ich Witze? Nee, ich mach keine Witze"
Nun bekam der Mann wieder seine Aufmerksamkeit.
"Du glaubst, wir geben dir die Hälfte, damit du Gordon aus dem Weg räumst?"
"Ja"
Ich lächelte und sah zu dem Mann.
"Nun, was verstehst du unter 'aus dem Weg räumen'?"
"Kommt drauf an"
"Worauf?"
"Auf die Situation. Ich entscheide sowas spontan.. Ihr könnt's euch ja nochmal überlegen..aber wartet nicht zu lang" Jack legte eine seiner Jokerkarten auf den Tisch und ging zur Tür. Ich folgte ihm.
Wir verließen das Gebäude und fuhren davon.
"Du willst also den Commissioner ausschalten?"
"Wir"
"Wir?"
"Ja"
"Ich hab noch nie jemanden umgebracht.. das.. das kann ich nicht"
"Wer redet denn hier von umbringen?"
"Wie denn dann?"
"Das weiß ich noch nicht, aber du musst vorerst niemanden töten"
"Vorerst?"
Jack grinste ein bisschen.
Ich wollte niemanden töten. Ich mein, ich hatte nichts dagegen, gegen Andere zu kämpfen, aber töten war gar nichts für mich.

"Und wo geht's jetzt hin? Zum Commissioner?"
"Nein, es ist noch zu früh"
"Wohin dann?"
"Wirst du schon sehen.."

Jack fuhr durch unzählige Straßen und auch über eine Brücke. Wenn ich mich nicht irrte, waren wir jetzt in Arkham City.
Hier war es ziemlich düster. Und das lag nicht nur daran, dass es Nacht war.
Als Frau sollte man nicht unbedingt alleine hier herumlaufen.
"Sind wir bald da?"
"Noch zehn Minuten"
Ich seufzte leise und lehnte meinen Kopf gegen die Scheibe.

Whatever doesn't kill you simply makes you strangerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt