"Scheint so. Weisst du, wie sie zu Scarecrow steht?"
"Nicht wirklich, aber ich könnte vielleicht ihren Freund fragen. Eventuell hat sie mal von Scarecrow gesprochen.."
"Gut, dann mach du das mal. Ich bleib noch hier und überprüfe die anderen Abdrücke"Ich schnappte meine Jacke und fuhr ins Krankenhaus. Edward war glücklicherweise da, und Luke auch.
"Edward? Ich habe eine Frage an Sie. Kann ich kurz mit Ihnen reden?"
"Ja, worum geht's?"
Ich verließ mit ihm den Raum.
"Wie stand Clarke zu Scarecrow?"
"Sie war nicht gut auf ihn zu sprechen"
"Also ist es ausgeschlossen, dass sie ihm irgendwie geholfen hätte?"
"Ausgeschlossen. Sie konnte ihn damals schon nicht leiden und jedes Mal, wenn er zum Thema wurde, war sie nicht sehr begeistert"
"Okay, ich danke Ihnen. Gibt es sonst etwas, was ich über Clarke in Verbindung mit Scarecrow wissen sollte?"
"Sie war einmal diesem Gas ausgesetzt"
"Wie lang ist das schon her?"
"Weiss ich nicht genau, ein paar Monate"
"Wissen Sie wie hoch die Dosierung war?"
"Das weiss ich nicht. Tut mir leid"
"Ist nicht so schlimm. Sie konnten mir sehr helfen. Danke"
Ich fuhr zurück zur Wache."Clarke kann Scarecrow nicht leiden. Es ist ausgeschlossen, dass sie ihm geholfen hätte. Wahrscheinlich hat sie versucht, Batman zu helfen und hat die Tonnen vom Lüftungssystem entfernt"
"Warum sollte sie aufs Dach gehen? Du meintest doch, sie sei mit Luke zu der Gala gegangen"
"Ich glaube, ich sollte Luke mal befragen"Ich fuhr erneut zum Krankenhaus, doch Luke war nicht mehr dort. Es war nur noch Edward bei Clarke.
"Wissen Sie, wo Luke ist?"
"Er musste nachhause"
Ich nickte und fuhr zu Wayne Manor.
Alfred öffnete mir die Tür.
"Officer Spencer, wie kann ich Ihnen helfen?"
"Ich müsste einmal mit Luke sprechen. Ginge das?"
"Natürlich"
Ich betrat das Haus und sah mich kurz um.
"Darf ich Ihnen etwas zu trinken anbieten?"
"Nein, danke"
"Nun gut, ich werde ihm bescheid geben, dass sie hier sind"
Alfred ging. Ich ging ein bisschen umher und betrachtete einige der Gemälde, die an den Wänden hingen."John?"
"Hallo, Luke. Ich hoffe, ich störe nicht. Ich habe nur ein paar Fragen wegen der Gala"
Luke und ich setzten uns auf eines der Sofas.
"Was für Fragen?"
"Wir sind auf einige neue Informationen gestoßen. Clarkes Fingerabdrücke waren auf den Tonnen mit Scarecrows Gas. Das heißt, dass sie auf dem Dach war. Wusstest du etwas davon? Warst du vielleicht bei ihr?"
"Ich wusste nichts davon, aber ich war auch kurz nicht bei ihr. Bruce wollte, dass ich ihm kurz helfe jemanden zu finden. Clarke saß in der Zeit allein am Tisch. Als ich nach einigen Minuten zurück kam war sie nicht mehr dort. Ich konnte sie an dem Abend auch nirgends finden"
"Wen wollte Bruce finden?"
"Den Veranstalter der Gala"
"Habt ihr ihn auch gefunden?"
"Ja. Danach ging ich zurück zum Tisch, aber dort war niemand mehr"
"Verstehe.."
"Ich..ich hätte sie nicht allein lassen sollen. Das war ziemlich dumm von mir"
"Du konntest doch nicht ahnen, dass ein Anschlag geplant war"< Samuel P.o.V. >
"Wo ist er?!", fragte ich laut.
"Wissen wir noch nicht. Er ist irgendwo in Gotham untergetaucht"
"Habt ihr wenigstens irgendwelche Anhaltspunkte?"
"Nein.."
"Dann geht und findet irgendwas heraus!"Ich wollte nicht länger warten und stieg in den Wagen.
Als erstes fuhr ich zu den alten Lagerhäusern am Pier und durchsuchte jedes einzelne, wurde jedoch nicht fündig.
Ich seufzte und lehnte mich an eine der Wände bis mich mein Handy aus den Gedanken riss."Wir haben 'ne Spur", meinte Mike.
"Was für eine Spur? Wo ist er?"
"Er wurde im Süden der Stadt gesehen. Wo genau, weiss ich nicht"
"Dann finds raus"
"Geht klar"
Ich legte auf und setzte mich zurück in den Wagen.
DU LIEST GERADE
Whatever doesn't kill you simply makes you stranger
FanficDas Leben auf Gothams Straßen ist alles andere als einfach und sicher. Doch was passiert, wenn man auf eine Person trifft, die dieses Leben vollkommen auf den Kopf stellt? Genau das passiert Clarke, eine junge Taschendiebin, die eigentlich nur vers...